SH300 NF02 Motor mit 39Tkm bremst abrupt herunter beim Beschleunigen

  • Einen massiven Schaden an der Airbox gab es hier schon im Forum. Da ging der Motor hopps ...

    Wasser kann da ausschliesslich von Aussen eindringen ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie geschrieben, die Airbox ist visuell OK. Ebenso die Dichtung. Der Roller war im Sommer nicht im Ahrtal......

  • Wenn alles dicht ist bleibt nur noch die Ansaugöffnung. Wenn der Roller Nicht im Wasser stand hat wohl jemand mutwillig Wasser reingekippt. Anders kommt da nix rein.


    Falls es kein Wasser sein sollte hat ein Hündchen sein Lieblingsrevier gründlich markiert :)-

    Gruß Gerhard

  • Ohne Flussdurchfahrten kann ich mir kein Szenario vorstellen wie das durch den Schnorchel kommen könnte :D

    Ich kann mich gut erinnern das der Betroffene damals auch längere Zeit gesagt hat das er kein Problem an der Airbox finden kann und dann doch einen kapitalen Riss entdeckt hat.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Update zum Update vom Update;-)

    Die Airbox ist tatsächlich gebrochen. Hatte zunächst mit der Taschenlampe hineingeleuchtet und konnte keinen riss erkennen. Nach eurem Hinweis hier jetzt mit bremsenreiniger innen ausgesprüht und den Riss entdeckt. Die dunklere, feuchte Linie vom Daumenansatz rechts unten nach links oben. Hab neue airbox bestellt.

    Merci und Gruß an die Gemeinde hier!