Komfortsitzbank

  • Ich habe mir auch gleich die Komfortsitzbank mit dazu bestellt und bin bei der letzten 220 km Tour draufgekommen, dass mir diese etwas zu weich ist. Heute die härtere Original montiert, bin gespannt wie es mir mit dieser geht.

    Wie geht es euch mit der Komfortsitzbank?

    :D Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Hallo Alfred1960,

    hatte auch die Komfortsitzbank direkt dazu bestellt. Komme mit dieser, auch auf langen Touren, sehr gut zurecht.

    Aus diesem Grund habe ich tatsächlich die Originale gar nicht ausprobiert.

    Werde es aber einfach mal bei Gelegenheit testen und von meiner Erfahrung berichten.


    Viele Grüße

  • hab nur die Fahrersitzbank vorerst umgerüstet. Ich benötige sie, da etwas höher und auch etwas breiter. Damit ist der Sitz für mich besser, bei 194cm.


    Vielleicht mach ich die Sozia auch noch, aber nur aus Optikgründen. :heheha:

    Lg Rudolf

  • Bin heute über 400 km mit der Standardsitzbank gefahren.

    Zuhause angekommen kam dann gleich wieder der Komfortsitz drauf.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Ich hatte die Probefahrt mit der Standartsitzbank gemacht und brauchte nach 2 Stunden dringend eine Pause. Bin dann mit meiner mit der Komfortsitzbank ins Weserbergland gefahren und bin mit einer kurzen Tankpause 6 Stunden ohne Probleme gefahren. Das ist schon ein Riesenunterschied.

  • Mir ist das Original zu hart, die Komfortsitzbank etwas zu weich.

    Also werde ich über den Winter die originale etwas weicher umpolstern lassen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Gestern die Komfortsitzbank bekommen. Über den Zubehörhandel nur halb so teuer wie über Honda direkt, obwohl Originalteil. Na bin einmal gespannt auf den Unterschied. 1,5 cm scheinen mir jetzt nicht wirklich so viel auszumachen. Wird am Wochenende montiert....

  • Die Komfortsitzbank ist sicher ein Gewinn auf langen Strecken. Nach den ersten langen Touren habe ich auch umgerüstet. Den Unterschied in der Sitzhöhe merkt man wirklich kaum.

  • Hallo viele super Anregungen

    Hallo Chefin und Alfred Bei der original Sitzbank habe ich schon nach 50 bis 100km am hintern probleme

    Muss mir jetzt überlegen ob ich die kompforsitzbank

    Öder original mit Gell Einlage

    Machen soll.

    Was meinen ihr?

    Da ich nur 1,70 bin würde doch im Gegensatz zur originalen etwas höher sein

    Wünschen würde ich mir aber eher etwas niedriger.

    Puh schwierig.

    Was meint ihr?

    Noch was habe jetzt noch ein älteres gellpad von früher gehabt und auf den Sitz gelegt und gefahren es war viel besser gewesen.



    Mfg

    Rudi

  • Ich habe mir bei der Originalsitzbank eine Schicht medizinischer Schaumstoff anstatt des serienmäßigen einsetzen lassen. Bin voll zufrieden damit. Das habe ich bei einem kleinen Sattler in Salzburg machen lassen. Brauche euch die Adresse gar nicht geben - Mindestwartezeit: 3 Monate.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Hallo Rudi Space01 ,


    wenn es für dich mit dem Gelkissen schon besser passt, lass doch einfach die Originale Sitzbank umbauen.

    Die Komfortfsitzbank baut 15mm mehr auf.

    Wenn du mit der Originalen schon Probleme bei deiner Größe hast, bringt die Komfortbank vielleicht einen angenehmeren Sitz, aber deine Füße kommen noch weniger auf den Boden.


    Vielleicht gibt es bei dir in der Umgebung jemanden, der die NT mit Komfortsitzbank fährt und du kannst mal Probesitzen.


    Ich kann jedoch den Unterschied zur Originalen nicht beurteilen, da ich diese nie ausprobiert habe.


    LG