• rexy.jpgHallo liebe Rollerer,


    wir sind kurz davor so einen Rexy 125 für nen schmalen Taler und Winter zu kaufen. Irgendwie erinnert er mich an einen Honda Roller, aber ich kann mich nicht erinnern. Kann das sein und welcher war das denn? Erinnert an den Minion...


    Gruß

    Alteisenfahrer

  • Hallo,


    schon ganz schön hässlich der Rexy, das muss man sich erst mal trauen damit rumzufahren :wink: Vermutlich meinst du den Honda Spacy, der ist dem Rexy von den Grundzügen ähnlich.

    Es gab auch noch den Helix, der war aber eckiger.


    Wenn man im Winter bei jedem Wetter fahren muss, würde ich aber immer einen Gebrauchten mit ABS wählen.

  • Im Winter sind die Sichtbedingungen schlecht,

    insofern spielt das schicke Aussehen eines Fortbewegungsgerätes keine bedeutende Rolle.

    Je auffälliger, je besser.



    Zuverlässigkeit bei winterlichen Bedingungen.ist wichtiger als Eiscafe-Kompatibelität.


    PS


    Fahrkönnen und Besonnenheit ist auch nicht verkehrt.

    Das hilft bei Glätte mehr als eine „Hier kann ich nicht bremsen!“-Automatik.;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Grins - den machen wir noch hässlicher mit nem fetten Rentnersegel - kommt ausserdem mit Anhänger.... Danke für die Info´s. Hauptsache Sohenmann ist mobil und als Anfänger schmeist er das Ding in den ersten Wochen eh in den Acker. Dann hat er jetzt über den Winter Zeit sich was anständiges zu kaufen und so hässlich wie der ist - fahren wir den dann zum shoppen weiter :007: mit :coole: und Strohhut!

    Alteisenfahrer

  • Naja, ob häßlich oder nicht ist Ansichtssache. Hauptsache, die China-Möhre startet und läuft zuverlässig.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • eben gekauft, läuft mit mir (leicht barroque) als Fahrer aus dem Stand und kalt 90. Hänger ist Eigenbau, passen so 6 Kisten Bier rein, die Legalität des Hängers hält sich in sehr überschaubaren Grenzen, aber lustig. Hat was Gisela mäßiges. Bilder folgen.

    Alteisenfahrer

  • Hm, da ist tasächlich was in den Papieren eingetragen - ist aber nicht am Rollerchen dran...


    Windschield Altuglas EL CH 50; Höhe 500 MM, Breite: 660 MM, Max, ZUL Höhe ÜB Farhb. 1470 MM


    Die Typenbezeichnung Altuglas etc. hab ich gefunden, ABE auch, aber für ne Suzi Intruder???

    Alteisenfahrer

  • Weis einer von Euch wie ich rausbekomme welches Segel da montiert war?

    Alteisenfahrer

  • Das Windschild ist laut google von einer Vespa P/PX EL CH 5053110192-00

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz