Rückkaufpreis Honda Bank - Erfahrungen?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen und von seinen Erfahrungen berichten. Ich hab damals meinen SH125 über die Honda Bank finanziert ( 50/50 ). Im Kaufvertrag stand damals, dass der Händler den Roller auch nach Ablauf der Finanzierung zurück nehmen würde. Meine Frage ist nun zu welchem Preis? Zum "üblichen" Marktwert ( z. B. mobile.de ) oder zu dem Betrag der noch bei der Honda Bank offen ist? Vielleicht hat das Prozedere schon jemand durch...


    Ich werde voraussichtlich meinen SH125 wieder abgeben.


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Moin.

    Mich würde das auch interessieren, mir geht es genauso, wobei zu bedenken ist das es eigentlich nur ein Raten Geschäft ist 50 % sofort 50 % nach 2 Jahren, ich weiß nicht ob der Händler dabei verpflichtet ist den Roller gegebenenfalls wieder zurückzunehmen, wie es bei Leasing ja der Fall ist.

    Ich habe dieses Jahr schon mal angefragt, weil ich mit jetzt einem 350 liebäugelte, aber das war der angebotene Preis mehr als unterirdisch.


    Man hat ja auch die Wahl, einfach den Rest bezahlen und den Roller dann privat verkaufen.

    Wenn sich die Lieferfähigkeit weiter so schlecht entwickelt von den Herstellern, dann könnte sich das sogar lohnen.

    Außerdem ist gerade in Zeiten der Inflation ein solches Geschäft für den Kunden ja wirklich vorteilhaft.

    Die "Schulden" werden immer weniger wert.

    Gruß Rudi

  • Das Ding nennt sich ja auch 3 Optionen Finanzierung. 3. Option: Du gibst das Fahrzeug an den Händler zurück. Mehr steht da nicht. Kein Anspruch auf Rückerstattung/Rückkauf. Die wären ja auch schön blauäugig, einen Rückkaufpreis festzulegen.

    Im besten Fall kannst Du das Rollerle zum halben Kaufpreis verkaufen und bist so quasi 2 Jahre ohne Abschreiber gefahren.

  • Das Ding nennt sich ja auch 3 Optionen Finanzierung. 3. Option: Du gibst das Fahrzeug an den Händler zurück. Mehr steht da nicht. Kein Anspruch auf Rückerstattung/Rückkauf. Die wären ja auch schön blauäugig, einen Rückkaufpreis festzulegen.

    Im besten Fall kannst Du das Rollerle zum halben Kaufpreis verkaufen und bist so quasi 2 Jahre ohne Abschreiber gefahren.

    Leasing, 3-Optionen Finanzierung, Ratenfinanzierung und 50/50 Finanzierung sind gänzlich unterschiedlich zu betrachten und daher auch bezüglich der Folgen voneinander zu trennen.

    Ein Blick in den Vertrag kann helfen. Dort ist es entweder geregelt, oder du musst dich mit deinem Händler in Verbindung setzen, ob dieser den Roller zurück nehmen würde und zu welchem Preis.

  • Hab noch etwas gegooglet. https://www.honda-bank.de/faq.php einfach weils mich interessiert. Aber was solls bringen, hier was zusammenreimen während die Fragestellenden das Kleingedruckte irgendwo in der Schublade haben und sich für das Weitere ziemlich sicher an ihren Händler wenden sollen/werden/müssen.