Neue NT 1100 DCT

  • Ich kann euch den von Bodystyle empfehlen. Habe beide, Vorne und Hinten verbaut.

    Gekauft habe ich hier


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • Hallo Alfred

    Ich habe den kleinen Spritzschutz von " Pyramid Plastics " verbaut. Bestellt habe ich ihn über den NT-Shop in Frankreich. Funktioniert super, da er nur das Federbein und den Bereich rundherum schützt. Fällt optisch nicht auf.Die komplette Hinterradabdeckung war mir zu klobig.

    Grüße Peter

  • Hallo Ajax,


    bin die NT Probe gefahren und war begeistert!

    Im Vergleich zu meier Varadero um Welten besser.


    Wenn der Forza 750 nicht gepasst hätte, hätte ich den

    Kauf bereut... :wink:

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Der Berliner: ich hatte schon eine Male, wenn ich meine Pan bei der Inspektion hatte, eine DCT Maschine bekommen (VFR 1200 und NC 700). War deshalb schon vorher überzeugt. Habe trotzdem überlegt, ob der Komfortgewinn die 1000 € Wert sind. Nach den ersten 1200 km glaube ich aber, dass es die richtige Entscheidung war. Insbesondere das Rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten ist deutlich entspannter.

    Na ich bin gespannt... 8) Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • So, habe die erste Nachfahrt (120 km auf kleinen Landstraßen) hinter mir. Abblendlicht ist im Zusammenspiel mit den Nebelscheinwerfern sehr hell und leuchtet schön breit aus. Fernlicht leuchtet ordentlich weit, hat aber nur einen recht schmalen Lichtkegel, könnte breiter sein. Da war die Pan mit ihren beiden H4 Scheinwerfern beim Fernlicht besser. Ausserdem wäre es bei der Vielzahl an Bedienelementen wünschenswert, wenn die Symbole auf den Schaltern beleuchtet wären.

  • Hallo Alfred

    Ich habe den kleinen Spritzschutz von " Pyramid Plastics " verbaut. Bestellt habe ich ihn über den NT-Shop in Frankreich. Funktioniert super, da er nur das Federbein und den Bereich rundherum schützt. Fällt optisch nicht auf.Die komplette Hinterradabdeckung war mir zu klobig.

    Grüße Peter

    Peter - Danke für die Info

    LG

    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Hallo K.lausi,

    es gibt mehrere Adapter, ich habe den von Motorola bestellt. Der Adapter wird per USB angeschlossen und stellt dann per Bluetooth die Verbindung zum Handy her. Für AA ist das dann wie eine Kabelverbindung. Ich berichte, sobald ich den Adapter habe (kommt Ende November).

    Hi Ajax,

    gibt´s schon Infos ob die Verbindung mit dem Adapter von Motorola MA1 funktioniert??

    lg günther

  • Hallo Kollegen

    Ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen....

    54 Jahre, Maschinenbauer, seit meinem 16. Lebensjahr auf zwei Rädern unterwegs und so deutlich über eine halbe Mio Km hinter mir. Nicht ausschließlich, aber immer auch eine Honda im Stall stehen. Aktuell sind es vier: NT1100 DCT, NC700DCT, VFR800FI und ne alte CBR1000F, die von meinen Söhnen, meiner Frau und mir bewegt werden!


    Zur NT:

    Ich fahre seit Sept 2022 eine schwarze NT mit DCT und Topcase, Komfort-Sitzbank und Neblern, inzwischen bin ich damit auf ca 8000 Km. Montiert ist hinten der Spritzschutz von Pyramid Plastics, vorne der ist geordert und unterwegs. Ein Scottoiler X-Systems ist verbaut, Reifen sind die originalen GPR300, bei denen ich nicht verstehe, wer sich bei Honda dafür entscheiden konnte! Vor der nächsten Tour kommen andere drauf.....

    Außerdem habe ich versucht, das AAwireless-System an der NT ans laufen zu bekommen, leider bisher erfolglos. Bei allen anderen getesteten Fahrzeugen (Autos) hat es einwandfrei und sofort geklappt, bei der NT auch nach endlosem Probieren und Verstellen aller Parameter und mit diversen Handys habe ich keinen Erfolg gehabt. Sehr ärgerlich, da die Verbindung von Handy und Motorrad per Kabel in meinen Augen sehr lästig ist. Also wenn jemand von euch das Problem gelöst hat, wäre ich interessiert zu erfahren, wie er es geschafft hat!

    Hin und wieder beschleicht mich der Gedanke, der Tausch von der VFR1200XD zur NT war evtl nicht meine cleverste Entscheidung. Das DCT schaltet ruppiger, die fehlende Leistung bleibt mir nicht unbemerkt und an vielen kleinen Dingen kommt bei mir der Gedanke, das hier Honda ein bissel zu viel gespart hat.

    Meine Frau wiederum liebt die NT, für sie ist die deutlich bequemer als die 1200er und das ist ja auch nicht unwichtig!

    Im Großen und Ganzen ist sie ok, das DCT bleibt natürlich ein Alleinstellungsmerkmal das ich nicht missen möchte und der Verbrauch ist auch mehr als OK!

    Wenn die NT irgendwo bei 80.000 km ist, gibts vielleicht wieder was besseres.


    Immer schön senkrecht bleiben!

  • Wer auch immer da ein Statement auf der Messe abgegeben hat, hat vergessen zu erwähnen, dass die entwickelte Software des Fahrzeug-Systems Infotainment die kabellose Verbindung nicht vorsieht.... mit einem Verbot hat das nichts zu tun sondern einfach nur mit einer (veralteten) Entwicklung von Hard- und Software. Da man eigenes Versagen ungern zugibt sucht man faule Ausreden. Denn bei Triumph und BMW geht es auch kabellos über Bluetooth über eine eigene APP. https://www.1000ps.de/business…-connectivity-am-motorrad

  • Eben weil die verbaute Software die kabellose Verbindung nicht vorsieht, wie in vielen Autos übrigens auch, habe ich mir ja das AAwireless zugelegt. Das täuscht dem System ja vor, das eine Kabelverbindung vorliegt. Und das klappt in unseren Autos auch hervorragend, obwohl bei denen auch bei keinem eine Kabellose Option vorgesehen ist.

    Der Support von AA konnte mir auch nicht weiter helfen, obwohl sie sich echt Mühe gegeben haben.

  • Bei mir treten die gleichen Probleme auf, wie bei den Kollegen die ihre Probleme mit dem AA-Kästchen haben.
    Und der von dir zuerst verlinkte post ist die einzige Meldung die ich kenne, das es bei irgendjemandem wirklich per plug&play funktioniert hat. Würde mich interessieren, ob sich das nach einer mehrstündigen Fahrt auch noch verbindet...

    Wäre schick wenn es funktionieren würde, weil ich auf Tour auch mal mit regen rechnen muss und dann ist das mit dem Kabel in der Buchse nicht meine Lieblingslösung!