Wie ist die Qualität der Griffheizung von Honda

  • Anfang Januar muss ich mich ja entscheiden, welches Zubehör ich zu meiner Bella 2.0 nehmen werde.


    Tankpads, Gepäckbrücke und Scheinwerfermaske sind ja schon gesetzt.Ich überlege noch nach Empfehlung eines Freundes, mir die Griffheizung zu gönnen. Zukünftig will ich ja Anstand vom Saisonkennzeichen nehmen, ohne wirklich bei Schnee und Minuskälte fahren zu wollen. Eher in der Übergangszeit.


    Wie ist hier die Qualität des Hondazubehörs, welche ich bevorzugen würde, da die Anzeige ja in das Display integriert ist. Bei vielen Heizgriffen aus dem Handel ist ja der Griff ziemlich hart, ist dies hier auch der Fall, oder ist es vergleichbar mit den "normalen" Griffen. :gruebelx:


    Gerne würde ich auch wieder die Faltenbags nehmen (finde ich an meiner Rebel 500 S-Edition megaschick), aber sind leider nicht im Angebot.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Also ob Griffheizung ja oder nein ist sicherlich eine Grundsatzfrage. Wie oft braucht man sie tatsächlich. Aber wenn du dich für eine Griffheizung entscheiden solltest (ich hab sie damals mitbestellt) würde ich auf jeden Fall die von Honda nehmen. Nur bei ihr ist die Anzeige ins Display integriert und der Schalter schön klein in den linken Griff. Ob sich die Honda- Heizgriffe härter anfassen, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die normalen" nicht. Aber ich finde sie von der Haptik gut.

    Hab noch keine Signatur .....

  • Mein Kurzer schwört drauf. Aber. Da nur A1 Schein (noch), mangels Alternativen auch unterwegs als daily in die Firma. Einziger Kommentar. Mit dicken Handschuhen verpufft der Effekt. Sein Tenor. Im Übergang lieber mit Sommerhandschuh und man hat warme Finger.


    Wenn man sich aussuchen kann, wann man fährt... muß man haben? Nicht zwingend.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Danke für eure Hinweise... Hilft mir bei der Entscheidung weiter. Ich fahre meine Untersätze immer mind. 10 Jahre und will das nun auch bei dem Zweirad machen, deswegen überlege ich diesmal doppelt gut, was ich umsetze.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Es gab einmal Handschuhe speziell für Heizgriffe, die waren nur am Handrücken dick gepolstert, an der Handinnenfläche nicht. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt, von wem und ob das funktioniert hat. Ich hatte bisher keine.

    Hab noch keine Signatur .....

  • Na ich bin ehrlich, Ich werde wohl auch zukünftig eher nicht bei unter 5 Grad fahren.. :???: (ick Weichei...)

    Aber auch bei 10 Grad fand ich es auf der letzten größeren Tour sehr kalt an den Fingern... Als ich dann die dicken Handschuhe angezogen hatte, fand ich wiederum das "handling" nicht so toll...

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Die passen auf die CMX1100 ? Gleich mal bestellen...

    Das war nur ein Beispiel auf die schnelle. Müsste man sich im Detail anschauen ob die Maße passen. Nicht vergessen, da diese nicht seitlich offen sind, müssen die über die Gabel geschoben werden. Heißt auseinander bauen. Ich meine es gab mal offene...

  • Ich habe auf meinen bisherigen 3 Hondas immer Original Griffheizung gehabt.

    Kann nicht sagen, ob es bessere (Heizleistung) gibt, aber sie funktionieren zuverlässig und sind gut "integriert".

    Bei der NC 750 wurden sie sogar als Symbol im Display angezeigt...bei meiner jetzigen CB 500 X ist das leider nicht der Fall.

    Aber es gibt eine Kontrollleuchte am Griff, die gut zu sehen ist.