Neu hier und schon wieder weg

  • Neulich durfte ich einer CMX 500 lauschen, die mit einer Miller-Anlage versehen war.

    Ein akustischer Genuss, auch ohne sinnlosen Lärm und viel angenehmer als das blecherne Geplärre aus der Serientüte.

    Ich beziehe mich nur auf den Teil „CMX 500“.


    Vorweg : Ich glaube, bei Klang/Geräusch Empfindungen, unabhängig von der Lautstärke, verhält es sich so, wie beim Farbgeschmack.


    In der Wartezeit auf meine 500 Rebel habe ich mich zugegebenermaßen verrückt machen lassen über den Klang des Auspuffs. Ich schämte mich schon fast für meine Empfindungen von der Probefahrt, bei der ich den Klang sehr angenehm empfand. Nachdem ich jetzt meine eigene Kiste gefahren bin, den Sound noch mal eingehend gecheckt habe, kommt es für mich nicht in Frage, irgendwelche Änderungen zu machen. Ich gestehe aber zu, dass es ein etwas anderer Sound ist, wenn man selber drauf sitzt, anstatt eine Rebel im vorbeifahren zu hören.

    Wenn man selbst auf dem Hobel sitzt, ist der Sound satt und „blubbert“ ähnlich einem GroßHuber V2 bei kleiner Drehzahl.


    Das Aussehen ist wiederum eine andere Baustelle. Mir gefallen schlanke, verchromte Rohre auch besser als der Original der Rebel, ich habe mich aber dran gewöhnt,

  • @Mopped


    Ich wollte dir bzw. deinem Motorrad auch nicht zu nahe treten, aber der Miller klingt so schön dumpf und sieht dabei auch noch gut aus.

    Laut ist der auch nicht dabei:D.



    ‐‐---‐--------

    Mein Motorrad ist weder lautstärkentechnisch noch von der erreichbaren Geschwindigkeit für irgenwelche Streckensperrungen verantwortlich.

    Wenn sie aber blechern und schnarzend klingen würde, dann gäbe es einen ( zugelassenen) Zubehörtopf, jo, da bin ich Egoist, denn ich muss oder will mir das ja anhören.


    Natürlich mit db-Eater und ohne wie ein Drehzahljunkie durch Ortschaften zu brettern.


    Diese Hirnis verursachen Streckensperrungen, ein zugelassener Auspuff an sich ist da erst einmal völlig unschuldig. Es kommt wie immer darauf an, wie man damit umgeht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • @Mopped


    Ich wollte dir bzw. deinem Motorrad auch nicht zu nahe treten, aber der Miller klingt so schön dumpf und sieht dabei auch noch gut aus.

    Laut ist der auch nicht dabei:D.

    Alles gut :perfekt:

  • Auspuff hin und her, man sollte den Leuten immer einen Ausweg in der Argumentation lassen.

    Die Kommentare waren daneben, wobei ich beim Thema Led-Lampen auch regelmäßig Ausraster kriege.

    Die Leute werden sich bewusst, dass es ihrem Hobby langsam an den Kragen geht und wenn dann so ein armer Willi nach mehr Klang fragt, keilen sie aus.

    Jetzt haben sie einen.

    Aber wenn sie mit amtlichem Gemächt in 5er Gruppen im 5minütigen Abstand durchs Wesertal dem leckeren Abendmahle in der Villa Löwenherz entgegencruisen, sind sie quasi unhörbar.

  • So ist es, und ja, ich stehe gerne für Einzel- und Gruppentherapie bereit, ob es zum Treffen im nächsten August weiss, kann ich nicht sagen. Aber geht ja auch virtuell :heheha:

    Und genau, ich mache keine faktengebundene Therapie:roll1:

    Cool :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Auspuff hin und her, man sollte den Leuten immer einen Ausweg in der Argumentation lassen.

    Die Kommentare waren daneben, wobei ich beim Thema Led-Lampen auch regelmäßig Ausraster kriege.

    Die Leute werden sich bewusst, dass es ihrem Hobby langsam an den Kragen geht und wenn dann so ein armer Willi nach mehr Klang fragt, keilen sie aus.

    Jetzt haben sie einen.

    Aber wenn sie mit amtlichem Gemächt in 5er Gruppen im 5minütigen Abstand durchs Wesertal dem leckeren Abendmahle in der Villa Löwenherz entgegencruisen, sind sie quasi unhörbar.

    Ebenso unhörbar wie die 40-Tonner, der Rasenmäher des Nachbarn, eine Straßenbahn oder Kindergeschrei.

    Menschliches Tun geht halt oft mit einer gewissen Geräuschentwicklung einher.

    Und ich höre lieber die 5er Gruppe als einen Kieslaster ( von denen wir hier auch mehr als genug haben)


    Aber das Abendmahl in der Villa Löwenherz ist wirklich lecker :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Schau, deine Gegenbeispiele kommen aus dem gewerblichen Bereich und Kinderlärm sagt man, sei Zukunftsmusik.

    Wir sind zwar hier in einem Mopedforum und ich feierte dies Jahr mein 50jähriges Mopedjubiläum, aber ich sehe die Entwicklung zu immer mehr Streckensperrungen oder einer Einschränkung der Lustfahrten kommen. Mit oder ohne lautem Auspuff.

    Der Wirt vom Löwenherz sollte schon mal ein gegendertes Veganmenue für Ebiker:innen mit Ermäßigung beim Vorzeigen des Bahntickets vorbereiten.

  • Schau, deine Gegenbeispiele kommen aus dem gewerblichen Bereich und Kinderlärm sagt man, sei Zukunftsmusik.

    Wir sind zwar hier in einem Mopedforum und ich feierte dies Jahr mein 50jähriges Mopedjubiläum, aber ich sehe die Entwicklung zu immer mehr Streckensperrungen oder einer Einschränkung der Lustfahrten kommen. Mit oder ohne lautem Auspuff.

    Der Wirt vom Löwenherz sollte schon mal ein gegendertes Veganmenue für Ebiker:innen mit Ermäßigung beim Vorzeigen des Bahntickets vorbereiten.

    Top!

    Meine Meinung! Streckensperrung ist oft nur politisch, oder die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Landstraße von ehemals 80 auf plötzlich 70 oder gar 60. Auf meinen Strecken wird behauptet ,der Sicherheit wegen. So ein Quatsch, hier fahren Omas und Opas oder mal ein Trecker mit Anhänger. Die vielen Schilder könnte man einsparen und wie in Frankreich generell 90/80 auf der Landstraße einführen. Oder nicht?

    Wir Deutschen regeln nunmal gerne , German rulez! :-)

  • Komisch,


    die Villa ist seit über 20 Jahren schon ein Ausflugsziel für Motorradfahrer.


    Und nun PLÖTZLICH ( der allgemeinen neuen Beschwerde-Kultur geschuldet) ist es zu laut ?


    Wie geht es dann weiter?

    Fußballplätze verbieten wegen der lauten Bälle und des Torjubels?

    Grillen im Garten unter Strafe stellen, weil der Nachbar Veganer ist?

    Gartenpartys, weil der Nachbar dann nicht in Ruhe seinen Rilke lesen kann?


    Ich würde auch gerne die Bekloppten aus dem Verkehr gezogen wissen, die ohne Eater und meist viel zu schnell durch die Gegend knallen.

    Oder die, die andere mit ihrer Fahrweise gefährden.


    Aber diese Schubladen- Hetzereien und das ständig wachsende Maß an Intoleranz hängt mir langsam zum Halse raus.


    Unter 100% Motorradfahrern gibt es vielleicht 20% Idioten. Sollen dafür alle anderen kollektiv mit bestraft werden?


    Dann müssten wir mit dem Autofahren gleich weitermachen. Da fahren ja auch einige zu schnell oder mit zu lauten Abgasanlagen durch die Gegend.


    Radfahren übrigens auch: das Kettenfett ist einfach ne tierische Umweltsauerei, ebenso wie der Feinstaub durch den Reifenabrieb oder gar der drohende Weltuntergang durch die Akkus der E- Bikes...


    Wenn man ordentlich sucht, findest man gegen alles Totschlag-Argumente.


    mako371


    Tempolimits bringen nichts, wenn sie nicht ausreichend kontrolliert werden.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Außerdem bin ich gegen ein Tempolimit!

    ich fahre öfters Straßen auf den bin ich oft alleine unterwegs, da stelle ich den rechten Fuß gerne mal ab :D

    Landstraßen gibts auch, die sehr wenig befahren sind und km-lang gerade aus gehen....


    Wenn Limit, dann ein variables wie hinter Frankfurt auf der A5, das regelt je nach Verkehr von 60 bis offen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Tempolimit ist in 15 Jahren kein Thema mehr auf Fernstraßen.

    Der Verkehr wird automatisch gesteuert werden

    (Die ersten Freiland-Prüfungen sind im Gange) und Menschen, die selbst steuern und lenken wollen, dürfen das nur noch auf Autoscootern im Freizeitpark.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun so ein Land gibt es schon in D.

    Es heißt Brandenburg und alle Landstraßen 80 ein Alptraum .

    Vor einigen Jahren hatte die dortige Landesregierung sogar für viel Steuergelder ,Riesenschilder an der Landesgrenze zu Meck Pomm aufgestellt mit

    dem Satz (Ab hier wird es gefählich) obwohl sie die höchste Zahl an Verkehstoten hatten und immer noch haben.

    Wenn ich mich an die Geschwindigkeit halte werde ich von Einheimischen und Berlinern ständig überholt :clap: