Hallo.
Ich habe die Kupplungslamellen meiner CJ250T gewechselt, da die alten komplett verklebt waren (Motor würgte sich beim Einlegen des ersten Gangs direkt ab und die Maschine versuchte einen kleinen Satz nach vorn zu machen. Einstellmöglichkeiten halfen nichts).
Nun vermute ich, nach Tausch der Lamellen, einen Montagefehler meinerseits. Oder evtl ein alter Fehler, denn ich bin das Motorrad bisher noch nicht selbst gefahren, hatte Getriebe und Rumpf nicht weiter zerlegt. Vielleicht könnt ihr ihn anhand meiner Fehlerbeschreibung näher eingrenzen. Damit wäre mir vermutlich sehr geholfen.
Das Fehlerbild:
Betätigt man das Hinterrad bei eingelegten Gang kommen unter dem Kupplungsdeckel verdächte Geräusche zum Vorschein, siehe Video. Betätigt man den Kupplungshebel blockiert das Hinterrad.
Im Leerlauf hingegen ist das Rad freigängig. Und da ist es auch egal, ob die Kupplung betätigt wird, oder nicht. Es blockiert nicht.
Außerdem lässt sich die Kupplungsdruckstange relativ weit heraus ziehen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so normal ist, oder evt schon dort ein Fehler vorliegt und welcher es vermutlich sein könnte:
Eingestellt habe ich den Kupplungszug gemäß Werkstatthandbuch, bzw diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=cgaeSZ74lBo
Die 10mm Kugel zwischen "Lever Clutch [Teilenr. 22810388000] und Kupplungsdruckstange fehlte natürlich auch bei mir.. habe ich nachgerüstet.
Lamellen waren vorher 24h im Motoröl eingelegt.