Auspuff Laser Hotcam

  • So... ich habe mir mal einen Zollstock genommen und 2 mm Alu und habe einen Halter selber gebaut (also ein Muster, da das Blech viel zu dünn ist)

    Aber: dann ist's gut.

    Ich habe mal Bilder hinzugefügt.

    Ok, er ist jetzt Tiefer und gerade. Dafür passt das auch mit den Koffern besser...

  • Mit Koffern...

    Dateien

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Sieht doch gar nicht mal schlecht aus.
    Ist der Topf trotzdem noch Spannungsfrei?

    Ja, Kann ihn ganz locker auf dem Zwischenrohr drehen (mit Kupferpaste natürlich)

    Nur muss ich jetzt irgendwen finden, der mir das Teil in mindestens 6mm schneidet / Bohrt

    also den Halter, meine ich

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Da es eine ungekantete glatte fläche zu sein scheint könntest auch auf fettes carbon ausweichen, easy zu bearbeiten und stabil, als b ware erstaunlich günstig, dann noch uv klarlack drauf und fertig.

    Strenggenommen ist die Befestigung teil der e-prüfung, könnte dir also ärger bereiten, so oder so.

    Wenns VA vom freundlichen niedergelassenen schlosser ist fällts weniger auf als cfk.

  • So, ich mach mir bei Gelegenheit noch einen etwas kürzeren Test-Halter.

    Aber bis jetzt habe ich mir überlegt wie es aussehen könnte. (Siehe Anhänge)

    Das "Loch" in der Mitte wird benötigt, da da eine Popp-Niete sitzt


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

  • Gruß, habe mir nun auch diesen endtopf für meine CBF 600 PC 38 gekauft. Hab auch noch nicht weiter mir alles angeschaut, bei den mitgelieferten teilen, sind federn usw. mit dabei. Wo wird das angebracht? Wie gesagt, Wetter ist noch zu schlecht um Basteln zu können, da ich keine Garage besitze. Ich dachte es gibt ne anbring/Bauanleitung mit dazu, aber war nix. Deswegen mal bitte ne Erklärung. Danke.

  • So, hab den endtopf nun dran. Abstand geht, aber wie bei dir Arndt ist der endtopf irgendwie schief hinten. Hab alles versucht, man bekommt den endtopf nicht gerade.

  • So, hab den endtopf nun dran. Abstand geht, aber wie bei dir Arndt ist der endtopf irgendwie schief hinten. Hab alles versucht, man bekommt den endtopf nicht gerade.

    Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
    wir hatten Wasser im Keller und ich war ziemlich beschäftigt.
    Wie hast du es geschafft, dass der Endtopf weit genug von der Schwinge ist?
    Hammer.

    Ich habe inzwischen ein Zwei-Blech-System gebastelt, weil ich noch keinen Schlosser gefunden habe, der sagt ich mach dir das eben.

    Also eines ist gebogen, das andere gerade. Damit habe ich den Endtopf an beiden Seiten am Rahmen befestigt, was notwendig war um bei 2mm Stahlblech die nötige Stabilität zu bekommen.

    Leider ist der Topf aber (noch) nicht ganz Spannungsfrei. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern. Also muss ich nochmal ran.

    Fotos mache ich am Wochenende.

    Gruß, Arndt

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Alles gut, Keller geht natürlich vor. Ich habe das Rohr solange gedreht, bis es eine bestimmte Position erreicht hat das der Auspuff weit weg von der Schwinge ist. Aber halt nicht gerade dran ist. Naja Werd Mal schauen ob da noch was geht. Da das Rohr nicht bis Anschlag beim Krümmer drauf ist. Dienstag wird getestet, da ich zum Reifenwechsel fahre.

  • So, gefällt mir aber irgendwie nicht wirklich. Finde auch, dass die Halterung schief/falsch ist. Werde wenn es wärmer ist nochmal was versuchen. Aber so kann man nicht wirklich fahren ( Optik ).

  • :wink1:


    Sieht doch ok aus - deutlich besser als die Bilder in #13 oder #17.

    Linke Seite senkrecht, rechte Seite maximal schräglagenangepasst (mit entsprechend eingefedertem Hinterrad), und Abstand zur Schwinge ist auch ok. Oder hast Du Bedenken, dass es an der Schwinge zu heiss wird?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na da bin ich beruhigt, dachte schon so muss das nicht sein. Der Platz zwischen schwinge und endtopf Word reichen, auch wenn man zu zweit unterwegs ist. War mir halt nicht wirklich sich. Danke fürs "beruhigen" :D

  • Antwort vom Verkäufer



    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht. Laut den Fotos "hängt" der Auspuff hier falsch. Der Topf darf nicht so schief hängen, sondern der ovale Teil muss gerade hängen.

    Hier scheint etwas an der Aufhängung selbst falsch zu sein.

    Für die PC38 war dies leider der einzige verfügbare, daher können wir leider keinen Abgleich mit den lagernden Halterungen machen.

    Wir können hier aktuell leider nur einen Preisnachlass oder eine Rücknahme anbieten.

    Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

  • :wink1:


    Preisnachlass mitnehmen :D und so lassen, wie er jetzt hängt - auch wenn eigentlich gedacht war, dass er "senkrecht" hängt.

    Innenseite ungefähr senkrecht und Aussenseite schräg ist doch der moderne Stil bei den "Monsterpötten" der aktuellen Modelle.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.