Auspuff Laser Hotcam

  • Hallo,

    hat schon einer den Laser HotCam Auspuff an einer CBF 600 ?

    Der ist gerade für 139 € zu haben.

    Hier:endtopf titan hotcam honda cbf 600 04-07 (pc38)


    Konnte aber leider keine Soundfiles bekommen.

    Aber der Kurs war gut für einen Endtopf mit ABE.

    Ich konnte nicht anders und habe mal einen Bestellt :D

    Sobald der da ist mache ich Soundfiles und Bilder und stelle sie ein.

    Gruß, Arndt

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Ist bestimmt ein gaaanz toller Auspuff, der 20PS mehr bringt und 45 Jahre hält!

    Guido us Kölle

  • Ist bestimmt ein gaaanz toller Auspuff, der 20PS mehr bringt und 45 Jahre hält!

    :heheha:

    Du bist ja vielleicht ein Optimist...

    Der muss keine 45 Jahre halten... Wenn er 2 Jahre Geil klingt und hübsch aussieht, ist er die 139€ und den Umbau Wert...

    Gruß aus Stankt Augustin

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Arrow ist von den Italienern schon eine Marke mit höherer Qualität, man denke an TenKate oder div. Hersteller Exclusiv Serien. Meine Arrow war auch ordentlich, leistungsgleich mit E-Nummer zur der Akra Race am Eintopf, 139 war doch mega. Alles richtig gemacht (und fummel nicht am killer rum).

  • Naja, ist aber eben keiner der mir bekannten großen Hersteller...

    Laser Exhaust Technology B.V.

    (also Niederlande)


    Aber der normale Preis liegt bei 360€

    Egal. Ich freu mich und stelle dann sowohl Bilder, als auch Tondateien ein (vorher <-> nachher)

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Nope. :D
    HRC, Ten Kate und PC37 war Arrow. :D


    Laser für die PC37 war der Extreme. ;


    Aber Laser ist kein unbekannter Hersteller.

    Auf den XTs, XLVs und Konsorten war der Laser ProDuro immer stark vertreten.
    Der oben erwähnte Extreme war sehr oft zu sehen bei der PC37 und der RN07.


    Edit:
    Ist ne PC40, weil ich auf die schnelle kein Foto gefunden hab...aber hier sieht man deutlich den Arrow. :D

    K L I C K


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • So, schon angekommen...

    Werde aber heute nicht dazu kommen...

  • Soundfiles sind Mist weshalb es nur hilft eigen "Ohrenprobe".

    Als ich den Bodis GPX2-S an meine geschraubt habe und danach mir mal die Soundfiles darüber angehört habe stelle ich fest daß jedes anderst ist (und nur die verglichen welche mit Originalkat sind) und ich den nie gekauft wenn ich die vorher angehört hätte.

    Bei 139€ ist die Entscheidung doch nicht schwer.Ist bei deutlich über 600 schon eine andere Überlegung.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Soundfiles sind Mist weshalb es nur hilft eigen "Ohrenprobe".

    Als ich den Bodis GPX2-S an meine geschraubt habe und danach mir mal die Soundfiles darüber angehört habe stelle ich fest daß jedes anderst ist (und nur die verglichen welche mit Originalkat sind) und ich den nie gekauft wenn ich die vorher angehört hätte.

    Bei 139€ ist die Entscheidung doch nicht schwer.Ist bei deutlich über 600 schon eine andere Überlegung.

    Ich gebe Dir völlig Recht....

    Bei 139.- € habe ich da nicht drüber nachgedacht.

    Am liebsten hätte ich sogar einen Auspuff, der noch leiser ist als das Original, aber geiler klingt!

    Nur wenn mein Moped nach Mofa klingt, kann ich das nicht leiden :D

    Aber genau deshalb möchte ich eben ein Vorher<->Nachher Video mit Sound machen und auch mit dB(A) Messung.

    Dann kann man zumindestens den Unterschied zur Originalen hören.

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Der Bodis ist in den höheren Drehzahlen grenzwertig laut.Deshalb habe ich um die DB-Killer etwas "Maschengewebe" drum gewickelt.Ergebnis war schön leise aber der Sound war komplett zerstört.

    Das ist wohl die Krux daß leider und Sound zusammen nicht wirklich gehen ? Mir wäre es auch lieb wenn der Bodis nicht ganz so laut wäre aber den Sound brauche ich.Habe zwischendurch auch andere Auspuffe probiert aber obwohl die auch schöne Sounds machen geht das für mich doch nicht.Deshalb ist auch der Hurric gerade bei Kleinazeigen im Angebot.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ja, es war alles dabei.

    ABER: Der Halter (anschraubbar) ist völlig verbogen

    Siehe Bilder....

    Ich habe die Firma angeschrieben, denn so kann ich den Auspuff nicht dranlassen...

    Die erste Bodenwell und der Auspuff ist kaputt... zu nah' an der Schwinge und zu schief

  • Sicher, dass der Halter nicht aussen angeschraubt wird? :gruebelx:
    Es sieht so aus, als würde der Auspuff an der Fußraste anstehen, wenn der Halter in dieser Position nicht verbogen wäre... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sicher, dass der Halter nicht aussen angeschraubt wird? :gruebelx:
    Es sieht so aus, als würde der Auspuff an der Fußraste anstehen, wenn der Halter in dieser Position nicht verbogen wäre... :gruebelx:

    Ich glaube auch, dass er außen angeschraubt werden soll... aber... das passt nicht mit dem Verbindungsrohr...

    Vielleicht stelle ich mich aber auch nur deppert an... (Ist nicht auszuschließen)

    Werde dass heute Abend nochmal anschauen.

    Nichts desto trotz hängt der Auspuff dann immer noch seltsam schräg dran...

    Nun, werde das heute Abend (nochmal) mal in aller Ruhe probieren...

    Ich werde den Auspuff aber auf jeden Fall behalten ... brubbelt schön.

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.