• Wie auch immer. Ärgerlich ist die Warterei trotzdem, vor allem bei schönstem Wetter. Das war mitunter auch der Grund warum die Interceptor wieder gehen musste.

    Vom Aussehen alleine wird halt niemand glücklich.

    Gruß Gerhard

  • Also mich wurmts immer noch das ich mir damals aus Dubai keine RE Diesel für etwa $ 6.000 mitgebracht hab. Ohne Witz, war cool, wirklich komplett entschleunigt, V Max 80 KMh, Schaltung rechts, keine 2 Liter auf 100 KM. Aber gewöhnngsbedürftig.

    etwas Offtopic:

    Schönes Bild: Mit dem Mopped an die LKW-Zapfsäule - 3 Sekunden tanken - voll.

    Erstaunte Gesichter garantiert.

    Schwester! Tupfer, Zange, 17er!

  • Also mich wurmts immer noch das ich mir damals aus Dubai keine RE Diesel für etwa $ 6.000 mitgebracht hab. Ohne Witz, war cool, wirklich komplett entschleunigt, V Max 80 KMh, Schaltung rechts, keine 2 Liter auf 100 KM. Aber gewöhnngsbedürftig.

    Bestimmt wird man da öfter komplett entschleunigt als einem lieb ist. Hingegen fürs Wohnzimmer....

    Gruß Gerhard

  • Dieser Dieselmotor arbeitet bestimmt auch in "echten" Rüttelplatten, in Indien ist alles möglich :D


    In Mitteleuropa wäre eine Diesel-Enfield schon ein arger Anachronismus. Aber warum nicht, es gibt auch Leute die mit ollen Lanz durch die Gegend knattern.

    Gruß Gerhard

  • :wink1:


    Es gibt auch in Deutschland Diesel-Enfields. Der Umbauer darf sie nur aus markenrechtlichen Gründen nicht als Enfield verkaufen.

    Und zumindest die ersten Maschinen hatten einen Hatz-Diesel, der auch in kleinen Baumaschinen (u.a. Rüttelplatten) verbaut wurde :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das würde mich anhipstern. Leider nicht in Deutschland erhältlich. :cry1:


    Cub Hunter 125


    Honda-CT-125-Serienversion-169FullWidth-2a5fe043-1682213.jpg

  • Die Scrambler-Cub sieht schwer nach Nutzfzg. aus. Was würde die wohl in D kosten ?

    Vor allem wer würde die kaufen ?

    Nach "normaler" Cub, Monkey, Dax wirds wahrscheinlich schwierig.


    ....trotzdem, die Scrambler-Optik hat was :sup1:....den gewünschten Hipster-Style :D

    Gruß Gerhard

  • Was steht einem Eigenimport entgegen?:devil:

    Ich kenne das Prozedere nicht, habe aber mal von einer sprichwörtlichen Verwatungsprozedur gehört. EG-Typgengenehmigung besorgen,Certificate of Conformity Papiere. TÜV Einzelabnahmen und was weiss ich nicht alles noch ?

    Da habe ich keine Lust zu.................................................Importieren, las ich irgendwo, konnte man über GB. Weiss aber nicht, ob das nach dem Europa ex noch geht

  • das ist kein scrambler um etwas mehr Bodenfreiheit zu haben sondern der puffpuff ist extra hochgezogen wie der luftansaugtrackt extra hinten gegenseite auf Gepäckträgerniveau angebracht ist um durch tiefere Wasser zu fahren....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .