Schaltpedal / Schaltwippe für CB 125 F Bj. 2018

  • Moinsen in die Runde,


    erst einmal danke für das tolle Board hier - hab schon eine Menge gelesen und hat mir vieles weitergeholfen.


    Nun zu meinen 1 1/2 Fragen:

    Sohnemann hat seine CB 125 F in den Graben gelegt und u. a. dabei die Schaltwippe verbogen (sonst ist bis auf ein paar Kratzer an der Verkleidung nichts passiert (ihm natürlich auch nicht :roll:)). Im Honda Ersatzteilkatalog kostet das Stückchen 71,-- € netto ohne Versand ... finde ich persönlich ein wenig viel - gibt es universal Schaltwippen? Und wenn ja, kann mir jemand eine empfehlen? Ich bin mir nicht sicher, worauf ich da achten muss.


    Danke

    Michael

  • auf dem Foto sieht es aus, als ob das Teil aus Stahl ist... ich würde erst mal versuchen das Alte gerade zu biegen (wenn du sparen willst). Oder eben neu wie oben empfohlen.

    Gruß Didi

  • Schraubstock, Zange, Hammer, ggf. ein bisschen Lack gegen den Rost. Ist zumindest einen Versuch wert.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Bremspedal haben wir gewechselt, nachdem der Kkeine seinen Rutscher hatte. Lies sich gut wieder in Form biegen, aber Bremse... dachte dann lieber tauschen.


    Deshalb denke ich, das Schaltpedal bekommt man auch wieder hübsch.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.