• Die VX ist ein super Reisemopped ?

    naja. 240kg auf 60PS waren OK. Aber ich hatte vor 5 Jahren noch mal die Chance eine zu fahren. Was ein Stein. Schwer wie Blei und Kurven unwillig. Ich hatte sie 4 Jahre und 36tkm. Im Nachhinein weiss ich nicht mehr wie das ging damals. Hab dann für 22Jahre auf die SV gewechselt.

  • Cool, wenn man sowas selber machen kann.

    Als ITler bin ich ja froh, wenn ich fertige Träger gerade mal noch selber montieren kann.

    Daher warte ich noch auf die CBows von HB. Die bleiben dann dauerhaft dran, aber sind zum Glück recht dezent.

    Zum Schieben, Rangieren, usw. fehlen mir da eh etwas die sonst üblichen Bügel


    6309541_00_01_C-Bow_rechts_shop.jpg


    Über die Preise reden wir lieber nicht! Die Teile haben noch vor 2 Jahren für ein anderes Motorrad, knapp die Hälfte gekostet. :mad:

  • Stimmt , für ihre Zeit damals in jedem Fall ein gutes Mopped, auch wegen des Kardans.

    Natürlich ist es heute in die Jahre gekommen.

    Man konnte ihr damals aber mit einem anderen Lenker, guten Reifen und Fahrwerksupdates auf die Sprünge helfen, ich fand's gut, der Kumpel hatte eine auf sich und die Touren zugeschnitten ?

  • Screenshot_20230327-215556_Chrome.jpg


    ...gerade bei Bruudt gesehen. In ein paar Tagen hat er einen Kennzeichenhalter für die 750er Hornet im Angebot...aus Alu, leicht und wohl wie immer, gutes Design...weiterhin: Kettenspanner mit Prismabuchsen oder zumindest Aufnahmen, die ja leider an der Maschine fehlen...weiterhin: Halter für Auspuff, ade hintere Fußrasten...zumal Sportpack mit Soziusabdeckung montiert...

  • Man konnte ihr damals aber mit einem anderen Lenker, guten Reifen und Fahrwerksupdates auf die Sprünge helfen, ich fand's gut, der Kumpel hatte eine auf sich und die Touren zugeschnitten ?

    Ja ich hab den Lenker damals 20mm höher gemacht mit gedrehten Buchsen. Dann White Power Federn vorne und Koni hinten. Und der Kofferträger. Bis Schottland 1999 und quer mehrmals durch Frankreich bis Mittelmeer und Dolomiten hat es gereicht.


    Schottland.jpg

  • Aber meine Frage nach dem Aufbocken zwecks Kettenpflege Radausbau usw wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich hoffe dass ich die Adapter für den Werners Ständer heute fertig bekomme.

  • Aber meine Frage nach dem Aufbocken zwecks Kettenpflege Radausbau usw wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich hoffe dass ich die Adapter für den Werners Ständer heute fertig bekomme.

    Hi Wolle, mit nem normalen Schwingenheber gehts, aber nur wenn kein Öler montiert ist. Da ich auch Werners Ständer habe: könntest du mir die Maße der Adapter schicken? Dann muß ichs nicht selbst messen/probieren.

    Ansonsten gibts Winkel mit Bohrungen für die Achse und Bohrungen für Bobbins.

    Gruß Andi

  • A propos Zubehör: hat jemand schon ne Hi-Radabdeckung gefunden? Nach Regenfahrten ist ja sonst alles hinten eingesaut

  • Bischen Schwarz matt macht alles schön

    Perfekt! Ich nehme an, dass du mit solchen Arbeiten auch beruflich zu tun hast. Da braucht man ja sicherlich eine professionelle Rohrbiegemaschine. Beneidenswert!

    Ich musste in meinem Berufsleben viele Rohrbiegeteile konstruieren, aber die wurden in einem Werk in einer anderen Stadt gefertigt und ich habe diese Produktionsstätte leider nie besichtigen können.

  • Hy badnews

    Die beiden Fixierbolzen hab ich gedreht . Die Fixierbohrungen muss ich noch plazieren. Ich hab 20er VA genommen wg höherer Festigkeit. Der eine Bolzen hat nur noch 6,5 mm Durchmesser. Das reicht, aber auf dem aufbebockten Mopped darfst du aber dann nicht mehr rumschaukeln. Die Plastikabdeckungen brauchen dann noch 20,5 mm Löcher wg Durchführung. Ist doof gemacht von Honda. Die wollen dass du das Mopped für fede Kleinigkeit zum Händler bringst.