• ...ich schwöre auf SW Motech Micro in Kombination mit Motech Tankring...klackt einfach drauf...stört nucht und genug Platz für Handy, Portemonnaie Brille etc...

  • Weiss eigentlich jemand ob das von Honda angebotene Taschen-Set das gleiche ist wie das von SW Motech?

    Optisch würde ich sagen bis auf den Honda Schriftzug ja.

    Was mich dann wundert ist das Honda 1,4kg Belastung angibt je Seite und SW Motech 5kg (was schon mehr der Realität entspricht)?

  • Weiss eigentlich jemand ob das von Honda angebotene Taschen-Set das gleiche ist wie das von SW Motech?

    Optisch würde ich sagen bis auf den Honda Schriftzug ja.

    Was mich dann wundert ist das Honda 1,4kg Belastung angibt je Seite und SW Motech 5kg (was schon mehr der Realität entspricht)?

    Sind die gleichen.

  • Ui das ist aber echt eine lange Lieferzeit ?
    Hat dein Händler Seine Kontingent schon verkauft ?

  • Ich habe beides.Eine Beintasche und den Daypack mit Tankring (Magnet kommt mir nicht mehr ans Moped).

    Die Beintasche für Geldbeutel,Handy und Sonnenbrille in der "Dose" oder Normale je nach dem welche ich brauche.Die trage ich immer auch wenn ich in den Übergangszeiten Textil fahre.

    Den Daypack für eine (oder auch zwei) 0,5 Ltr.Edelstahl Isolierflaschen mit Getränk gefüllt.Auch mindestens 1 Päckchen "Tempo" für den Fall daß man Mal unterwegs eine Sitzung machen muß wenn kein Caffee oder ähnliches in erreichbaren Bereich liegt.

    Für größere Touren habe ich noch einen größeren Tankrucksack sowie meine selbst Gebaute Lösung an Stelle des Soziussitzes zum einhängen. Für die SC60 gib es ja ein Sportrack was mir aber zu klein war. Deshlab habe ich mir einen "Rahmen" selber gebaut an dem mit den C-Bow Halter die Seitentaschen befestigt werden und noch ein Topcase dazwischen Oben drüber.Wolle eine Lösung die komplett ohne Werkzeug innerhalb einer Minute montiert und abgenommen werden kann.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hat denn irgendwer schon erste Erfahrungen mit einem kürzeren Kennzeichenhalter?
    Bzw. schon einen bestellt?


    Gruß

  • Strom vorne:
    Ich habe mir eine abschaltbare USB/USBC Ladeeinheit zusätzlich vorne montiert, die direkt an der Batterie angeschlossen ist. USBC Ladebuchse
    Die Kabelführung war etwas frickelig, aber es ging ohne irgend was am Moped zu zerlegen oder bohren, dergleichen - abgesehen vom Sitz entfernen, um an die Batterie zu kommen.

    Hi, ich habe meine schwarze seit zwei Tagen. Hab mir gestern deine USBC Ladebuchse bestellt. Hatte genau das was ich auch brauche. ;) Kannst du vielleicht nochmal näher darauf eingehen wegen der Kabelverlegung nach vorne? Habe es mir noch nicht angeguckt, aber wäre vorab für Tips dankbar.


    Grüße und allzeit gute Fahrt!

    schwierig: wie gesagt, war ohne Verkleidung abbauen sehr fummelig.
    Linke Seite bin ich neben der Batterie erst nach unten, dann kommt man von aussen wieder ans Kabel.
    Am Rahmen entlang nach vorne und dann ist links unten beim Kühler eine Möglichkeit durch zu kommen.
    Danach an dem Kabelbaum weiter und nach oben.
    Ich muss mal schauen, ob es mit Bildern was wird, ist halt alles sehr versteckt

  • ...

    schwierig: wie gesagt, war ohne Verkleidung abbauen sehr fummelig.
    Linke Seite bin ich neben der Batterie erst nach unten, dann kommt man von aussen wieder ans Kabel.
    Am Rahmen entlang nach vorne und dann ist links unten beim Kühler eine Möglichkeit durch zu kommen.
    Danach an dem Kabelbaum weiter und nach oben.
    Ich muss mal schauen, ob es mit Bildern was wird, ist halt alles sehr versteckt


    https://www.rwn-moto.de/media/…0/20221212212224_3776.pdf


    Da findet man die deutsche Anleitung für die Heizgriffe. In den Bildern erkennt man wie es an den Seiten aussieht. Um ein Käbelchen zu ziehen sollte es reichen die Sitzbank abzumachen (dazu die hinteren Ecken Hochbiegen dann sieht man die Inbusschrauben) die seitliche Rahmenabdeckung ist auch mit einer Inbusschraube befestigt und wahrscheinlich noch 1-3 Clipse. Dann bist du schon hinter dem Kühler. Von da aus sollte es sich durchschieben lassen irgendwo.

    Die Kühler Abdeckung vorne am Tank scheinen auch nur 2 Inbus+ ein paar Clipse zu sein.

    In der Anleitung sieht man sehr viel. Der Tank wird seitlich mit 2 Schrauben gehalten.

  • Oder du nimmst dir Plus vom Bremslichtschalter und Masse irgendwo wo es unauffällig ist. Dann hast du in 10 Minuten eine USB Dose montiert.

  • Hat denn irgendwer schon erste Erfahrungen mit einem kürzeren Kennzeichenhalter?
    Bzw. schon einen bestellt?


    Gruß

    ...moin - ja, ich habe den von Bruudt CNC montiert. Passt perfekt, komplett aus Alu 400gr. und wertig ausgeführt...Montage einfach...Plug and Play...schicke später gerne ein Foto...

  • Hat denn irgendwer schon erste Erfahrungen mit einem kürzeren Kennzeichenhalter?
    Bzw. schon einen bestellt?


    Gruß

    ...hier ein paar Fotos vom Bruudt Kennzeichenhalter...weiterhin ein Bruudt Verbindungsträger, falls man die hinteren Fußrasten entfernen will, ich fahre die Hornet solo und habe den Höcker drauf...passt gut zusammen und reduziert Gewicht...Kennzeichenträger und Fußrasten bringen knapp 2 kg...Gruß Mark

  • Oder du nimmst dir Plus vom Bremslichtschalter und Masse irgendwo wo es unauffällig ist. Dann hast du in 10 Minuten eine USB Dose montiert.

    weiss nicht ob das bei der Hornet so eine gute Idee ist. Früher wurde das öfter so gemacht. Aber die Hornet hat alles LED und soweit ich das gesehen habe nur dünne Drähte. Was so eine USB Dose zieht kann ich nicht sagen.

    Nur bitte berücksichtigen. Ich habe letztens vom Kumpel die Triumph Tiger hier gehabt da waren die 48W Heizgriffe aufs Standlicht geklemmt (obwohl es eine vorbereitete separat abgesicherte Leitung für Heizung gibt) und eine Steckdose im Cockpit OHNE Sicherung mit 0,5mm2 Kabel das nicht für KFZ geeignet ist. War so billigstes Lautsprecher Kabel was man mit dem Fingernagel abisolieren konnte.

    Das von der Batterie direkt legen mit Sicherung ist immer besser.

  • Ein USB Anschluss braucht weit weniger A als Heizgriffe. Für die gibt es ja einen Anschluss bei der Hornet. Eine USB 3.0 Dose hat max 900mA Leistung bei 5 V. Die Kabel der USB Steckdose sind auch sehr dünn und wer will kann zusätzlich noch eine Sicherung einbauen. Also wenn dein Kumpel so Sachen macht, heisst das nicht das hier auch so sein muss.

  • Also wenn dein Kumpel so Sachen macht, heisst das nicht das hier auch so sein muss.

    er hatte sie so gekauft vor 10 Jahren. Zum Glück ist nix passiert. Hab das jetzt mal aufgeräumt.


    Ich hatte mir schon überlegt den Originalen USB-C zu verlängern bis ins Cockpit. Mal sehen. Aber wahrscheinlich reicht es mir das Handy unter der Soziusbank zu laden.