• Bei Louis vorbestellbar. Sieht auf den Bildern echt schick aus ??

  • Was mich an der Liste noch überrascht hat, sind die 650er Modelle: die CB und auch die CBR in den TopTen.


    Überhaupt steht Honda wieder sehr gut da, decken jedes Segment gut ab.

    Genau das habe ich mir auch gedacht.


    Die Tendenz wird wohl noch stärker in Richtung Honda/Kawasaki/Suzuki/Yamaha gehen, wenn man sich die Preise bei zB Ducati und Aprilia ansieht, denn irgendwann ist es mit der Leidenschaft vorbei.


    Die Händler, die behauptet hatten, dass es keine Hornets mehr gibt, haben gleich die CB650 angeboten. "Die kannst gleich mitnehmen und musst nicht den Sommer über warten." Auch so kann man die Verkaufszahlen beeinflussen - statt dem Gewünschten, kauft man was da ist.

  • wenn man sich die Preise bei zB Ducati und Aprilia ansieht, denn irgendwann ist es mit der Leidenschaft vorbei.

    ähh, nein. Wer eine Ducati oder Aprilia will kauft sich keine Honda. Das gilt natürlich auch umgekehrt.


    Motorräder haben viel mit Leidenschaft und Emotionen zu tun. Der "Vernunftmensch" greift zur Honda, der "Genussmensch" eher zu Italienern, so zumindest meine Erfahrung.


    Preise spielen beim Hobby Motorrad nicht so die große Rolle, bei den meisten jedenfalls. Siehe GS, seit vielen Jahren auf Platz 1 in den Zulassungen.

    Gruß Gerhard

  • GS. Das iPhone der Motorräder. Was perfektes Marketing ausmacht. Das Produkt ist ja auch gut. Aber ob es den Preis wert ist , muss jeder letztlich für sich entscheiden.

  • Keine Frage, vielen ist es das wert.


    Glaubt man den Marketingexperten ist jedes Motorrad das beste was es gibt und den anderen überlegen. Marketing eben :)-

    Gruß Gerhard

  • ähh, nein. Wer eine Ducati oder Aprilia will kauft sich keine Honda. Das gilt natürlich auch umgekehrt.


    Motorräder haben viel mit Leidenschaft und Emotionen zu tun. Der "Vernunftmensch" greift zur Honda, der "Genussmensch" eher zu Italienern, so zumindest meine Erfahrung.


    Preise spielen beim Hobby Motorrad nicht so die große Rolle, bei den meisten jedenfalls. Siehe GS, seit vielen Jahren auf Platz 1 in den Zulassungen.

    Ähh, ja. Wobei da auch was Wahres dran ist. Aber auch der Genussmensch sagt irgendwann mal, dass es genug ist.


    Ich fahre selbst eine Italienerin und hinterfrage das zukünftig etwas genauer.

    Statt einer Streetfighter V2 würde ich wohl zur GSX-S1000 SERT greifen - nur als P/L-Beispiel und nicht als Beispiel für einen perfekten Vergleich.

    Darf jeder anders sehen, ICH(!) würde das aber noch gründlicher überlegen, ob ich neben dem Habenwollen auch etwas wirtschaftliche Vernunft zulasse. Mir kommt es aktuell so vor, als würden manche Hersteller austesten, wie dämlich der durchschnittliche Konsument ist, wie weit man es treiben kann mit der Gierflation und da muss man nicht mitmachen, selbst wenn man ein Genussmensch ist.

  • Also die Optik von Aprilia oder MV Agusta würde mir ja auch gefallen. Aber A fehlt mir einfach die Kohle und B sind mir die zu unzuverlässig. Ich hatte mal Piaggio, Aprilia ist ja die Selbe Italienische Qualität. Da bleibe ich lieber bei japanischer Qualität.


    Zur GS: Da darf man die Zahlen in Deutschland nicht so ernst nehmen, denn die vielen Tausende von Mitarbeiter bekommen die GS zu sehr günstigen Konditionen (Leasing?). Nach einem Jahr werden die dann mit hohen Rabatten weiter verkauft.

  • Ich fahre selbst eine Italienerin und hinterfrage das zukünftig etwas genauer.

    Ich nehme mal an das du etwas älter, Lebenserfahrener bist. Vernünftiger ist ein jap. Moped allemal, wer damit zufrieden ist braucht auch nicht mehr. Die Hornet verkauft sich ja nicht ohne Grund wie geschnitten Brot.

    Gruß Gerhard

  • Danke für die Vorschläge für das einfach nehmen, was da ist.
    Allerdings bin ich zu alt und zu lange Motorradfahrer, und habe auch zu viele Saison mal ausgesetzt, weil ich keine Lust hatte, da macht mir dann die Wartezeit nicht so viel aus. Vor allem da ich die Gelbe, wie auch die Weiße nicht gerade anziehend finde :D

    Am liebsten wäre mir die Hornet in Honda Tricolor aber so gibt es sie leider nicht :roll:

    Zu den anderen Motorräder, ja die GS 1250 ist schon ein feines Stück, wobei der Preis da auch sehr fein ist.
    Und rein vom optischen sind auch Ducati und Kawa hin und wieder ein richtiger Augenschmaus.

    Aber meine Honda liebe hat angefangen mit der CBR 600 F und der RR, da hatte ich selbst gerade erst den Führerschein gemacht. :D

  • Ich nehme mal an das du etwas älter, Lebenserfahrener bist.

    Jetzt möchte ich aber wissen, für wie alt du mich hältst. :D


    Ich war/bin von der neuen Hornet so positiv überrascht, sodass sich mein Zugang zu den Marken verändert hat aber nicht nur daraus resultiert das oben Geschriebene.

  • Zur GS: Da darf man die Zahlen in Deutschland nicht so ernst nehmen, denn die vielen Tausende von Mitarbeiter bekommen die GS zu sehr günstigen Konditionen (Leasing?). Nach einem Jahr werden die dann mit hohen Rabatten weiter verkauft.

    Das sehe ich anders.


    Egal ob unter den GS-Besitzern einige Werksangehörige sind, auch bei anderen Herstellern gibt es genügend Händlerzulassungen die ebenfalls die Zulassungszahlen etwas beschönigen.


    Auf unseren Straßen jedenfalls fahren sehr viele GS.

    Gruß Gerhard

  • Ich nehme mal an das du etwas älter, Lebenserfahrener bist.

    Jetzt möchte ich aber wissen, für wie alt du mich hältst. :D


    Ich war/bin von der neuen Hornet so positiv überrascht, sodass sich mein Zugang zu den Marken verändert hat aber nicht nur daraus resultiert das oben Geschriebene.

    naja, wenn jemand leidenschaftlicher Ducatisti oder anderer Italomarken-Fan ist der wechselt nicht einfach auf Japaner. Da nehme ich mal an das die Vernunft im Alter doch die Überhand gewonnen hat :nixweiss:


    Das die Hornet alle anderen aussticht, daran fehlt mir der Glaube :)-

    Gruß Gerhard

  • naja, wenn jemand leidenschaftlicher Ducatisti oder anderer Italomarken-Fan ist der wechselt nicht einfach auf Japaner. Da nehme ich mal an das die Vernunft im Alter doch die Überhand gewonnen hat :nixweiss:


    Das die Hornet alle anderen aussticht, daran fehlt mir der Glaube :)-

    Das steht in dieser Form ja auch nirgends.:nixweiss:

  • naja, wenn jemand leidenschaftlicher Ducatisti oder anderer Italomarken-Fan ist der wechselt nicht einfach auf Japaner. Da nehme ich mal an das die Vernunft im Alter doch die Überhand gewonnen hat :nixweiss:


    Das die Hornet alle anderen aussticht, daran fehlt mir der Glaube :)-

    Das steht in dieser Form ja auch nirgends.:nixweiss:

    Dann iss ja gut, und habe das falsch verstanden.

    Gruß Gerhard

  • Sehr schöner Vergleich

    Honda CB650R vs. CB750 Hornet

    Jo, danke dafür! Sehr interessanter Beitrag. Ich selber besitze die CB650R 2021, würde wahrscheinlich der Hornet einen Versuch geben aber wie mir persönlich die beiden Maschinen optisch gefallen, macht ein Wechsel einfach keinen Sinn. Probefahren werde ich sie aber sicherlich :-)