• Motorräder haben viel mit Leidenschaft und Emotionen zu tun. Der "Vernunftmensch" greift zur Honda, der "Genussmensch" eher zu Italienern, so zumindest meine Erfahrung.

    Genuß wird eben auch anderst war geneommen.Mir hat das raue der 1200er Duc damals nicht gefallen wobei der Druck schon enorm ist bei den damals 128 PS im Vergleich zu den 125 der CB.Inzwischen bin ich auch eine 800er MV gefahren da mir die Brutale als Dragster immer noch Mega gefällt.Das ist aber eine "Fahrmaschine" und somit nichts für mich da ich auch mal Touren mitmache die mehrere Tage gehen.Kann aber auch damit zusammenhängen daß ich von der 1000er auf die 800er "zurück" gegangen wäre.

    Aber auch egal denn so findet jeder seines und es ist Bunt auf unseren Straßen.

    Das die Hornet alle anderen aussticht, daran fehlt mir der Glaube

    Warum muß man ausstechen ? Es geht doch um das eigene Wohlbefinden beim Hobby.Wenn andere meinen noch schneller unterwegs sein zu müssen lasse ich die ziehen.Wir sind doch eh gerne etwas über dem erlaubten unterwegs. Sonst würden wir mit Cruisermopeds unterwegs sein die max..25 PS hätten was ausreichend für 100 Km/h sein dürfte.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Warum muß man ausstechen ? Es geht doch um das eigene Wohlbefinden beim Hobby.Wenn andere meinen noch schneller unterwegs sein zu müssen lasse ich die ziehen.Wir sind doch eh gerne etwas über dem erlaubten unterwegs. Sonst würden wir mit Cruisermopeds unterwegs sein die max..25 PS hätten was ausreichend für 100 Km/h sein dürfte.

    Mit "Ausstechen" meine ich das Gesamtkonzept, die Fahrleistungen spielen keine so große Rolle. Ein Motorrad muss sich einfach geil fahren, und darunter versteht eben jeder etwas anderes.

    Für dich ist deine SC 60 das Nonplusultra, für andere...........


    Ein Raser und Speedjunkie wird sich weder für eine SC60 noch für die Hornet groß interessieren, Vermute ich mal :)-

    Gruß Gerhard

  • Was anderes. Hat schon jemand ein passendes Tankpad gefunden? Den original von Honda (zwei fette Blöcke) finde ich nicht so dolle.

    Eigentlich mag ich die Dinger nicht. Aber der SW Motech liegt hinten am Tank an wenn er voll beladen ist und bei meiner vorigen Maschine hatte ich mal den Gummibezug von einem Jackenknopf verloren.

    Habe bei Louis Polo und co immer nur welche im Fischgräten Muster gefunden die sehr tailliert sind. Die Oberfläche der Hornet ist aber fast parallel.

    Hab jetzt welche von Polo. So dreiteilige. Hab zwei Sätze gekauft und würde vielleicht noch nen vierten drauf machen.

    Was schade ist das es die nur in Carbon Design gab. Schwarz wäre mir lieber gewesen.

    Ich habe den "Vorsicht nur mit Helm fahren" Aufkleber ab gemacht. Darunter war eine kleine Delle. Von mir stammt sie definitiv nicht. Ein Schelm der meint das Honda den Aufkleber da drauf gepappt hat um das zu kaschieren. Egal. Deshalb, und wegen besagtem Tankrucksack sitzt der obere Streifen so hoch.

    IMG_20230420_164012.jpg

  • ...ich habe mir einen kleinen schwarzen Tankpad von SW Motech geholt...habe aber auch nur den "Micro" Tank Bag, ebenfalls von SW Motech...

  • ...habe sie heute von der 1000er Inspektion abgeholt...226 EUR...fand ich schon ne ganze Menge für nen erweiterten Ölwechsel...

  • Ärgerlich mit der Delle. Den Trend mit der Carbon-Optik kann ich nicht nachvollziehen, entweder es ist Carbon oder eben nicht. Habe mir auch mal Endschalldämpfer im Carbonlook gekauft, weil es keine andere Farbe gab aber auch nie gegeben hat bei dem Modell. :crazy:

  • ...habe sie heute von der 1000er Inspektion abgeholt...226 EUR...fand ich schon ne ganze Menge für nen erweiterten Ölwechsel...

    Absolut aber es scheint der neue "Normalpreis" zu sein. Habe letztens wegen dem Aprilia-Service (Ölwechsel mit Schrauben nachziehen) gefragt - €240.

  • Ich habe das hier:

    WhatsApp Bild 2023-04-20 um 23.28.13.jpg


    Die Warnaufkleber habe ich auch entfernt.

  • Ich hab die Crash Pads montiert, sehen schlichter aus wie die Originale und sind noch 100€ günstiger. Die Befestigungspunkte sind 1:1 wie die von Honda.

    https://www.cb-hornet-shop.com…rash-pads-kit-r-0776.html20230329_114322.jpg

    Und ich hatte extra die teuren Honda Pads gekauft, weil ich sie direkt bei Auslieferung schon dran haben wollte.
    Sie waren aber Mitte März nicht Lieferbar, so steht die Hornet nun ohne Pads in der Garage :roll:

    Wie hast du die Hinweise auf der Schwinge entfernt? )

  • Pankpad_03 geschnitten.jpgWerde wahrscheinlich noch ein viertes dazu machen,

    hier mal was mit "paint" probiert. Die Dinger kosten beim Polo nur 7,99/ 3 Stück. Deshalb habe ich direkt mal 2 Päckchen mitgenommen. Schade das es sie nicht in schwarz gibt. Werde wahrscheinlich die unteren beiden noch mal abmachen und das untere so setzen das es so gerade auf die Breite passt vor den seitlichen Kanten des Tanks, dann die beiden anderen dazwischen verteilen.


    honda-board.de/index.php?attachment/172629/honda-board.de/index.php?attachment/172630/

  • Und ich hatte extra die teuren Honda Pads gekauft, weil ich sie direkt bei Auslieferung schon dran haben wollte.
    Sie waren aber Mitte März nicht Lieferbar, so steht die Hornet nun ohne Pads in der Garage :roll:

    Wie hast du die Hinweise auf der Schwinge entfernt? )

    Mit Föhn und alter Scheckkarte. An einer Ecke leicht anheben, dann langsam abziehen. Klebereste mit Siliconentferner aus dem Auto-Lackierzubehör entfernen. Ohne Wärme keine Chance.