CB 750 Hornet
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just gestern bin ich die Hornisse auch 30-40min kurz Probe gefahren.........
tja.....im 6 innerorts mit 50 geht grad noch....darunter es rupft nicht aber man spürt er hats nicht mehr soooo gerne....
drehzahlOrgien konnte ich bis max 80 halt keine voll ziehen aber ganz kurz im 2 und 3 hoch ziehn....ich glaub ab 5-600 geht etwas ab...aber der Ton wurde mir etwas aufdringlich laut......andere werdens wohl mögen....
1-2 enge kleine Kürvchen leicht ansatzweise vorsichtig flott genommen......jaaaaaa also doch doch....sehr quirlig handlich.....leicht.....
nur ist die Hornisse nicht (mehr) mein bevorzugter Hobeltyp......DAX und CL haben Vorrang....
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just gestern bin ich die Hornisse auch 30-40min kurz Probe gefahren.........
tja.....im 6 innerorts mit 50 geht grad noch....darunter es rupft nicht aber man spürt er hats nicht mehr soooo gerne....
im 6 innerorts…damit man an jeder roter Ampel 5 Gänge runter schalten darf, oder was macht das für einen Sinn..?
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durch gezappt ist allenfalls schnell.... und z.b. rot wird es nicht von einer Sek. auf die andere......bzw. beim heran rollen wird kontinuierlich herunter geschalten....oder als Bergler weiss man halt was Motorbremse ist.......und als cruiser mag ich niedertouriges dahin rollen., gleiten...
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6.Gang innerorts "dafür ist der 6.Gang doch eigentlich nicht gemacht".
(vgl. den 27.Gang beim Fahrrad für ne Bergtour)
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im 6 innerorts…damit man an jeder roter Ampel 5 Gänge runter schalten darf, oder was macht das für einen Sinn..?
Ergibt für mich keinen Sinn, der 6. Gang ist auch nicht gemacht dafür. Im 4. Gang maximal aber wozu? Man kann super mit dem dritten Gang durchs Ortsgebiet gondeln und danach noch gut rausbeschleunigen. Aber es soll jeder fahren, wie er mag.
Was denkt ihr über den Bugspoiler? Rausgeschmissenes Geld (Preis ist noch nicht bekannt) oder sinnvolle Maßnahme? Wobei ich nicht weiß, ob der iVm dem H&B Motorschutzbügel "solid" überhaupt passt.
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So lange es relativ eben durchs Ort geht fahre ich mit der SC60 auch im 6. dadurch.Anwohner haben dadurch weniger Geräuschkulisse was beim Bodis GPX2-S nicht ganz unwichtig ist.Aber viele brauchen eben die kleinen Gänge auch schon im Ort sonst kommen die wohl nicht vom Fleck.Ich kann kurz vor dem Orstende runter schalten wenn da eine Steigung kommt um etwas mehr Druck haben.Fahre ja kein Rennen auf der LS nur etwas flotter.
War 2015 (als es dann die SC60 wurde) mit eine Entscheidung die 1200er Monster nicht zu kaufen da die umbedingt im 3ten durchs Ort bewegt werden muß da die ansonsten beim Gas anlegen im 5ten oder 6ten nicht weiß ob sie dich runter schmeißen soll vor lauter geruckle.Ruhig läuft die erst bei knapp 3 Tsd.wenn im Ort das Gas angelegt wird.Deshalb kann man mit einer 1200er Monster auch nicht ruhig durchs Ort fahren ganz abgesehen von dem klappern der offenen Kupplung.
Was denkt ihr über den Bugspoiler?
Ich habe einen dran sowie wie HRA und eine Abdeckung auf dem Soziussitz um das Farbbild etwas abzurunden.
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Welche Hinterradabdeckung hast du?
Habe heute die 1000km voll gemacht.
Ich hatte noch nie ein Motorrad was sich bei Regen so einsaut. Fahrer, Sozius inklusive. Ist das mit kurzen Heck evtl. besser?
Der Dunlop Reifen ist einfach nur eine Katastrophe, schade das ich den Michelin nicht habe.
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Sieht nicht schön aus, aber mein Rücken war heute ( im Gegensatz zu meinem Ducati Kollegen) trocken und sauber. Gibts in der Bucht für 35,- € (Bodystyle Kotflügelverlängerung hinten )
Welche Hinterradabdeckung hast du?
Habe heute die 1000km voll gemacht.
Ich hatte noch nie ein Motorrad was sich bei Regen so einsaut. Fahrer, Sozius inklusive. Ist das mit kurzen Heck evtl. besser?
Der Dunlop Reifen ist einfach nur eine Katastrophe, schade das ich den Michelin nicht habe.
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Bugspoiler finde ich eher weniger Wichtig. Die HInterradabdeckung dagegen sehr.
Also den 6ten Gang brauche ich doch eher selten. Ich fahre ja schon eher untertourig aber der 4te oder 5te reicht doch vollkommen, um mit <=2000 rollen zu lassen. Mit den 2000 Umdrehungen läuft der Motor einwandfrei. Deutlich unter 2000 wird es ruckelig, es ist ja kein Diesel!
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Welche Hinterradabdeckung hast du?
Ich habe zum einen die SC60. Zum anderen hat die HRA keinen "Wert" bezüglich einsauen. Das sind die optisch "Leicht" gebauten Mopeds !!!
Wie erwähnt habe ich die Anbauteile nur dran ün das farbliche Gesammtbild abzurunden.Bei der HRA habe ich auch daruf geachtet daß der Kettenschutz integriet ist welcher dann mit Schwarz abgesetzt ist wo er direkt an der Schwinge anliegt.Denn sonst ist der leichte Farbunterschied ersichtlich.Wobei die Original 3 verschiedene Rottöne hat was beim Muster machen und abgleichen für die Anbauteile aufgefallen ist.Rot ist eben eine schwierige Farbe und Gelb steht noch davor auf Platz 1.Aber mit dem Gesammtbild bin ich sehr zufrieden und das zählt.
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Hinterradabdeckung Powerbronze
Was haltet ihr davon? -
Zu dem Test:
Ich hatte ne MT07 und habe aktuell auch eine Tracer 700, also ebenfalls CP2 Motor.
Mit meiner neuen Hornet bin ich nun schon über 1000km gefahren. Die Unterschiede sind nicht groß, sogar eher gering: beide sind super handlich und mit richtig Druck aus dem Drehzahlkeller.
Die neue Hornet ist ein "wenig" besser als die Yamaha, etwas bessere Ausstattung und das zum bisschen günstigeren Preis.
Die "kleinen" Pluspunkte der Hornet:
Etwas mehr Leistung, besseres Fahrwerk, Anti Hopping Kupplung, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Connectivity.
Also kein Wunder ist die Hornet aktuell auf Platz 2 der Zulassungsstatistik, hinter der GS, einfach Klasse das Teil!!! -
Guten Abend zusammen,
Kann bitte jemand die Herstellerschlüsselnummer HSN und Typenschlüsselnummer TSN posten? Ich benötige die Angaben für die Versicherung.
Die Hornet ist dort leider nicht gelistet.
Besten Dank vorab. -
Guten Abend zusammen,
Kann bitte jemand die Herstellerschlüsselnummer HSN und Typenschlüsselnummer TSN posten? Ich benötige die Angaben für die Versicherung.
Die Hornet ist dort leider nicht gelistet.
Besten Dank vorab.Honda RH12
7100/AFI00001X