• Schönes Vid - Geschmackvolle Musik, der Sound des Auspuffs kommt ziemlich gut rüber, bissserl apruptes Ende.

    Wenn ich mir das so anschaue, ggefällt mir die Farbe immer besser :D

    Danke, war ein kurzes spontanes Video

    Die Farbe wirkt live echt toll?

  • Manchmal stören mich die silbernen Motorgehäuseschrauben. Die stechen so raus. Schwarze würden mir besser gefallen.

    Ich persönlich finde den Kontrast ganz schön, auch die "gespiegelten" Flächen am Motor.

    Ist mir eigentlich eh alles zu dunkel und zu trist bei den "modernen" Maschinen. Bin schon froh das die Fussrastenträger vorne und hinten Alu sind.


    Gibt es eigentlich eine "Lösung" wie man die weissen Farbmarkierungen, die der Hersteller nach Kontrolle des Drehmoments anbringt, wieder weg bekommt? Hab es jetzt zu 80% geschafft die zu entfernen mit einer kleinen Messing Drahtbürste. Die Honda Schauben sind ja im Kopf alle "hohlgebohrt", da kommt man teils schlecht ran an die Farbe.

  • heute die Hornet von der 1000er Inspektion für 175Euro abgeholt.

    Ausserdem wurde endlich das bereits beim Kauf bestellte Original Zubehör verbaut.

    -kleine Scheibe

    -Chrash Pads

    -Heizgiffe


    Die Heizgriffe haben echt ihren Namen verdient, haben aber sehr viel Spiel. Echt "klonkerig". Hat die noch jemand verbaut und kann das bestätigen?

  • klonkerig?:gruebelx:

    Solltest du die Griffe als mit sehr viel Spiel empfinden, wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht an den Heizgriffen liegen. Wahrscheinlicher ist es, dass das Spiel nach der Montage (hoffentlich innerhalb der Toleranz) zufällig großzügiger eingestellt wurde. Der linke Griff sollte ja wohl kein Spiel haben?! ...:confusedx:

  • Es ist nur der Gasgriff. Spiel in alle Richtungen. Habe ich so noch nie gehabt. Da werde ich nochmal nachhaken. Ärgerlich, das ich das so spät bemerkt habe, war schon faat zu Hause.

  • Ich habe als ich andere Griffe verbaut habe das Spiel des Gaszuges relativ eng eingestellt.DIes hat mein Händler beim nächsten KD bemängelt und weiter gestellt.Er sagt daß bei so engem Spiel die Gaszüge (bei der SC60 sind es zwei.Ein Öffner und Schließer) Schaden nehmen und dann einmal reißen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Erst mal danke für die Antworten.

    Vor dem Umbau war es perfekt, so wie ich das kenne.

    Wie geschrieben, ich fahre nächste Woche mal zum Händler.

  • Nächste Woche ist meine zur 1000km Inspektion dran und auch ich bekomme dann endlich meinen Quickshifter und das Windschild dran. Wobei das Windschild anscheinend immer noch nicht geliefert wurde?!

    Was mich aber interessiert, hast du einen Unterschied bemerkt mit Windschild oder ist eine reine optische Veränderung?

  • ...fahre die Hornet mit Windschild...hatte zur 1000er eine Vorführer Hornet ohne Windschild...insgesamt habe ich kaum einen Unterschied verspürt...zum Vergleich: Puig bewirbt auf ihrer Seite bereits mehrere Scheiben mit %-tualen Daten und Skizzen aus dem Windkanal...haben auch eine Sportscheibe, welche größer wirkt als die original Honda Scheibe, diese Puig Sportscheibe wird mit 10% Reduzierung des Winddrucks insgesamt beworben...im Vergleich zu einer nackten Hornet. Insofern dürfte die Reduzierung durch die Honda Scheibe eher noch geringer ausfallen...

  • ...hatte auch bereits nach einer etwas größeren Scheibe geguckt...eine, die zumindest den Oberkörper besser entlastet...Helm soll ohne Turbulenz im Wind verbleiben...bin 178cm und habe eine entdeckt, die mir persönlich gut gefällt...ist von Givi und sollte demnächst erhältlich sein...Modell 2166A...Screenshot_20230426-215746_Google.jpg


    ...bin gespannt...ist ein ewiges Thema...

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mir eigentlich auch eine Hornet in weiß mit Sportpaket zulegen.

    Bestellt hatte ich diese Mitte März. Auf der Bestellbestätigung steht April (Mai), allerdings unverbindlich. Mündlich wurde mir mitgeteilt damals, dass es auch im Juni erst sein könnte. Soweit so gut.

    Nun rief ich bei meinem Händler an, um einmal einen Monat später nach Bestellung nachzufragen, ob es dort dahingehend Neuigkeiten gibt.

    Und ja, was soll ich sagen, mir sagte man fast schon mit einer bisschen "Egal-Stimmung" dass meine Maschine im System für Auslieferung November steht. Es könnte aber auch August soweit sein, oder in 5 Jahren (das habe ich dazu gedichtet). Honda hätte wohl aktuell akute Probleme mit den Auslieferungen und ändert fast täglich das Datum.

    Bin fast vom Glauben abgefallen, dass ich nun 8 Monate warten soll. Zumal ich ganz sicher nicht so lange warten kann. Ich hab jetzt aktuell erst meine A-Klasse (Fahrschulmotorräder waren übrigens auch die Hornets in schwarz 1x und weiß 1x) erworben und kann und will ganz sicher nicht so lang warten.


    Habt Ihr aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe mich nun schon ziemlich auf die Hornet eingeschossen und möchte die haben. Möglicherweise muss ich jetzt mal in ganz DE schauen, ob nicht doch eine eher verfügbar ist.

  • Frage: Weiss jemand verlässlich die Sekundärübersetzung der Hornet?

    In den MOTORRAD- Toptests werden Hornet und Transalp identisch mit 16:45 angegeben, was vermutlich nicht stimmen kann. Im Text der Transalp steht, dass die TA noch länger als die ohnehin schon zu lange übersetzte Hornet sei.

    Theoretische Höchstgeschwindigkeit:

    Hornet - 245 km/h

    Transalp - 263 km/h

    Also sollten sie nach menschlichem Ermessen sind gleich übersetzt sein...

    Kann hier jemand zur Aufklärung beitragen :bet: ??