• 15 gegen 7 Sekunden im Durchzug hat sicher nichts mit der Sitzposition zu tun.

    Auf der Hornet liegst du auch nicht Moto GP - mässig :D

  • Reiseenduro halt. Dafür höheres Windschild.

    Aber das hat ja auch mehr Wiederstand wobei 95 PS bei 2-Zylindern ja eigentlich genug Vortrieb erzeugen sollten.Dachte nur an meine Einstiegsmaschine die NC700X.Hatte kein großes Windschild und nur 48 PS aus 670cm³ und ging ab 140 nicht mehr so flott da richtig aufrechte Sitzhaltung.Und bei 170 war Schluß.

    Meine SC60 hat dagegen nur leicht nach Vorne Sitzhaltung aber eben mehr cm³ und etwas mehr Pferdchen.Insgesammt spielen da auch meine 110 Kg Brutto auch nicht die Rolle als bei der NC.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ...moin, habe mir heute morgen mal die Mühe gemacht und meine Hornet mit der Yamaha Tracer im Bereich 80-120 km/h verglichen...einmal volle Beschleunigung und dann jeweils Durchzug 20230501_150208.jpgaus dem anliegenden Gang...direkt nacheinander, unter gleichen Bedingungen...mit der App "Race Time"...sie hat sehr zuverlässig funktioniert, keine Ausreißer...konstante Ergebnisse...die Ergebnisse anbei abfotogafiert, handschriftlich (nicht die Beste, hoffentlich zu erkennen)...


    ...Ergebnis der Vergleichsfahrt...jeweils gleiche Stelle/Bedingung...jeder Wert 2x ermittelt ggf. die beiden Werte gemittelt...man sieht, sobald Drehzahl anliegt zieht die Hornet davon...im Durchzug 4. Gang identisch, im 5. und 6. ist die Tracer besser...man muss allerdings berücksichtigen, dass bei der Tracer der 6. Gang vergleichbar mit dem 5. Gang der Hornet ist, da bei der Hornet der 6. eher Overdrive ist...im 5. erreicht sie bereits die Vmax...unterstellt man, dass der 5. ja bereits der "große Gang" ist, dann sind die Werte ordentlich...fühlt sich auch so an...in der Praxis, wo man LKW oder Auto um die 80-100 km/h meist im 5. bzw. ggf. Im 4. überholt gibt es de facto keine Unterschiede...sehr ähnlich......voll beschleunigt sieht man schon einen Unterschied...1,9 zu 2,4 auf dem kurzen Beschleunigungsstück...in der Praxis (ohne Risiko Führerscheinentzug) hat die Tracer wohl keine Probleme zu folgen, kenne ich auch so aus der eigenen Erfahrung...

  • Ich befürchte der hat keine Zulassung.

    Arrows und SC Project sind, glaube ich, zur Zeit die einzigen mit E Nummer. Die anderen üblichen Verdächtigen dengeln wohl noch. Hätte gerne wieder einen Leo Vince.

    Ich zitiere hier mal mich selber. Der Leo ist für KW23 angekündigt. Zum Beispiel bei Louis.

  • @ becane, danke für dir Mühe, vielleicht hab ich dich sogar ein bisschen mit meinem Hornet/Transalp-Vergleich motiviert:wink:.

    Ich bin sicher von 8 Jahren Tracer 900 verwöhnt :) .

    Diese Fahrleistungen kann ich mir natürlich nicht mehr erwarten :wink: , aber ich möchte auch keine Transleep :bet:

  • Wenn ich mir Gedanken mache das evtl. 92 ps nicht ausreichen dann nehme ich einfach was stärkeres. Wenn allerdings unbedingt das Honda-Logo drauf sein muss wird die Fuhre halt etwas schwerer, beim Fahren merkt das eh keiner :)-

    Gruß Gerhard

  • @ becane, danke für dir Mühe, vielleicht hab ich dich sogar ein bisschen mit meinem Hornet/Transalp-Vergleich motiviert:wink:.

    Ich bin sicher von 8 Jahren Tracer 900 verwöhnt :) .

    Diese Fahrleistungen kann ich mir natürlich nicht mehr erwarten :wink: , aber ich möchte auch keine Transleep :bet:

    ...morgen, ja das hast Du bzw. wollte es schon seit einiger Zeit machen, dann die Kommentare...da war es Zeit - in Summe "leidet" die Transe nur unter der Übersetzung bis zum Mond...selbst der 5. ist schon zu lang bzw. hat Overdrive Charakter...im Motorrad Test macht das den Eindruck, als ob der Motor träge ist...und genau das ist er nicht, nur halt viel zu lang übersetzt...ein reduziertes Drehzahlniveau beim Reisen ist ja angenehm, aber derart extrem passt dann auch nicht mehr, zumal viele auch zu zweit mit Gepäck verreisen werden.

    Generell sollte MOTORRAD aus meiner Sicht auch dazu übergehen, Durchzug im 5. und 6. Gang zu messen, da die Tendenz zu längeren Übersetzungen geht...wer fährt in der Praxis im 6. Gang mit 60 km/h...5. Gang ist da deutlich realitätsnäher...

  • Ich habe meine Mitte April bestellt. Mein Verkäufer begleitet mich schon länger und ist sehr transparent. Er hat mir gesagt, dass eine Lieferung ab September/Oktober möglich ist, es aber auch 2024 werden kann. Honda gibt keine Lieferschwierigkeiten zu, sagt aber immer wieder Liefertermine ab. Das festlegen auf eine Farbe macht die Lieferung noch einmal schwieriger, ich habe aus diesem Grund zwei mögliche Farben (grau oder gelb) angegeben. Ich wollte meine alte aber eigentlich eh noch eine Saison fahren, deswegen macht mir das Warten nix.

  • Moin, wollte mich nochmal melden , gestern habe ich zugeschlagen und eine schwarze gekauft, kann sie aber erst in ca 2 Wochen holen.

    Inzwischen wird dann Zubehör bestellt.

    Hat schon jemand nen Zubehör Auspuff dran, möchte mir den Ixil holen der ist schön kleinIMG_2392.png

    Montage erfolgt bei mir, sobald das Fahrzeug geliefert wurde. Gültige Papiere sind dabei.20230502_090026.jpg

  • @ Becane:

    Ich versuch jetzt mal die tatsächliche Endübersetzung der TA abzuklären. Ich versteh nicht, was die (noch) längere Übersetzung mit dem größeren Hinterrad zu tun haben soll.

    Würden 2 Zähne vorne weniger minus 12 % bedeuten :bow: ?