• Ich war die letzten 3 Tage mit der Hornet auf Tour:
    Odenwald, Hundsrück, Mosel, Eifel, Luxemburg, vor Ort viel herum gekreuzt und dann das Ganze noch zurück.

    Insgesamt über 750km. Mit dem Garmin XT hatte ich jeweils Adventureroute auf maximale Kurven gestellt, so daß mich das Navi meist über die kleinsten kurvigsten Sträßchen gelotst hat.


    Das Gepäcksystem war für den Einsatz sehr gut, ich hätte auch ein ganze Woche bleiben können.

    Auch voll beladen fuhr die Hornet super gut, keinerlei Einschränkungen.


    Nach den 3 Tagen habe ich nur einen Kritikpunkt: die Qualität der Sitzbank ist nicht sooo toll, das spürt mein Hinterteil.

  • Nach den 3 Tagen habe ich nur einen Kritikpunkt: die Qualität der Sitzbank ist nicht sooo toll, das spürt mein Hinterteil.

    Kenne ich von meiner SC60 auch. Habe dann zuerst selbst ein Gelkissen eingebaut mit dem ich aber gar nicht zurecht kam.Dann von einem Polsterer machen lassen was viel besser war.Nach einiger Zeit nochmals vom Polsterer machen lassen mit anderen Schäumen und Antirutschbezug (den ich bei MOTEA selber gekauft habe).Ging bei mir preislich sehr gut da der Cousin von der Frau meines Cousins für Verwandschaft sehr zivile Preise nimmt. Seither 550 Km Tagesetappe kein Problem mehr.

    Dazwischen hatte ich mir eine Bagster Sitzbank mit Bulltex geholt (soll das beste sein denn Bagster hat eine normale,eine mit Gel und dann die Bulltex).Leider ist die Sitzhöhe dabei etwas geringer ausgefallen (was Optisch nicht zu sehen war aber meine Knie haben es sofort bemerkt).Deshalb war ich nach 50 Km wieder zuhause und ahbe die gegen die Originale getauscht um wieter fahren zu können.Das gute war daß Bagster die Sitzbank wieder zurück genomen hat. Aber über die Sitzqualität kann ich somit keine Aussage machen

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ahoi,

    Lenkererhöhung von Voigt mit ABE, noch nicht ganz perfekt, tut so aber erstmal. An die Halterung vom Bremsschlauch muss ich bei nächster Gelegenheit nochmal ran.

    Wahrscheinlich werde ich den den Halter modifizieren, ich hab da schon eine Idee.

    Die Erhöhung beträgt 25mm, dürfe so ziemlich das maximum sein, was geht.

    Die neue Höhe ist für mich genau richtig - fühlt sich richtig gut an.

    Die Bauteile der Ehöhung sind sehr gut verabeitet und Ihr Geld eindeutig wert.


    20230527_113414.jpg20230527_113452.jpg20230527_113506.jpg20230527_113422.jpg

  • Hallo:)


    welche Lenkererhöhung könnt ihr mir denn empfehlen? Bringen 2 cm Erhöhung überhaupt soviel?

    Hat schon jemand ein großes Touren Windschild nachgerüstet? Hab eins von puig bestellt.

    Was haltet ihr von Fußrasten mit 33mm Verstellung nach unten/vorne, passt das einfach so ohne Veränderung mit dem Schalthebel?

    Hi,

    wenn Du das Schild von Puig montiert hast, kannst Du dann hier mal ein Bild von posten, bitte. Würde mich sehr interessieren, wie hoch es im angebauten Zustand ist.

    Lg

  • Also für mich ist das bis jetzt in Ordnung mit dem Bremsschlauch, ich habe aber auch kleinen Biegeradius gemessen oder sowas. Wie bereits erwähnt ist es sicherlich das Maximum was geht und somit gehts auf jeden Fall "eng" zu. Ich habe die Orginal Halterung nachbestellt, kostet sowas um die neun Euro, da werde ich mich dann dran versuchen. Der Plan ist ein neues Loch zu einzubringen und die Halterung entsprechend zu kürzen. Die Gummimuffe ist auf dem Schlauch leider Fest verklebt, sonst müsste ich den ganzen Aufwand gar nicht betreiben. Foto fürs Verständnis.

    BS-Halterung.jpg - IrfanView.jpg

  • Das ist eine gute Idee. Hab bei der 1000er Inspektion darum gebeten das der Schlauch mehr Spiel hat. Fand das schon normal recht eng. Glaube die Werkstatt hatte das etwas nach oben korrigiert. Wenn ich Glück habe muss ich da nicht ran. Aber dank dir, kann ich es ansonsten genauso ma:) thx

  • Ich habe eben Mal bei meiner Honda Hornet 750 geschaut. Der Gaszug ist jetzt schon auf Spannung soweit ich das sehe. Ist das so von Werk aus? Hab einen quickshifter dazu bestellt. Wird da was gemacht?

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es für die Original Honda Sturzpads 08P70-MLB-D00 seitlich keine Montageanleitung inkl. Drehmomente?

    Wir haben das Set erhalten allerdings ohne irgendwas 🤷🏻‍♂️

    Gruss - Dennis aus der schönen Pfalz :)

  • Hallo Hornissen...

    Seit Freitag habe ich meine Graue 8)

    -Windschild

    -Griffheizung

    -Felgenaufkleber gelb

    -kurzes Heck

    Ich wollte mir eigentlich eine Aprilia Dorsoduro holen, aber nach vielen Besichtigungen nur überteuerte schlecht gepflegte Maschienen gesehen.

    Bin dann die MT07 Probe gefahren ( zu ruppig und Design nicht ganz so meins)

    Die Duke 390 ( Hammer im Handling aber zu wenig Punch und ich sah aus wie auf nem PitBike)

    Und dann die Hornet! Agil wie die Duke, bestimmt auch wegen dem 160er Hinterrad, aber richtig Wumms. Bin eine Stunde gefahren und hab sofort nach der Probefahrt unterschrieben.

    Samstag 480km mit den Jungs abgerissen...

    MEGA

    Hab hier auch alles gelesen und freue mich auf regen Austausch.

    👋