• Hallo Gemeinde,


    gibt es für die Original Honda Sturzpads 08P70-MLB-D00 seitlich keine Montageanleitung inkl. Drehmomente?

    Wir haben das Set erhalten allerdings ohne irgendwas 🤷🏻‍♂️

    Hi nochmal,


    könnte mir bitte jemand ein, zwei Bilder von den montierten originalen seitlichen Sturzpads schicken von jeder Seite? Das wäre mega!

    Gruss - Dennis aus der schönen Pfalz :)

  • Sorry für die verspätete Rückmeldung und ein fettes Dankeschön für Deine Mühe und Deine Umstände - das hast Du sehr schön herausgearbeitet :sonne:

    Ich für meinen Teil bleibe bei der verhätnismäßig günstigen "Spiegelverbreiterungslösung", die Sicht nach hinten ist ist damit Einwandfrei.

  • Hi nochmal,


    könnte mir bitte jemand ein, zwei Bilder von den montierten originalen seitlichen Sturzpads schicken von jeder Seite? Das wäre mega!

    Hallo,


    dort ist leider keine Anleitung verknüpft, aber anhand der Bilder sollte man schon klar kommen beim Zusammenbau, oder?


    Sturzprotektoren für Honda CB 750 Hornet (23-) Original | CB 750 Hornet 2023- | Honda | Zubehör | RWN-Moto.de | Motorrad-Zubehör, Motorrad-Tuning, Ersatzteile, Bekleidung und Helme

  • Ist das der "SW Motech City pro Tankrucksack" ?

    Hallo,

    wenn du mein Bild von oben meinst, nein. Es ist ein SW-Motech "Evo", frag aber nicht nach welcher genau, ich habe ihn letztes Jahr günstig gebraucht erstanden für die SV 650, aber er passt auch prima auf die Hornet.

  • Hallo zusammen,

    Hab eine schwarze Hornet seit zwei Monaten.

    Die 1000 Kilometer Inspektion ist in München wohl am teuersten. Habe vor 2 Wochen 450 € gelöhnt.

    Bin selber von einer Honda cb500 BJ.1998 auf die Hornet umgestiegen mit 7 Jahren fahr Pause dazwischen. Muss sagen das die Hornet mir sehr gut gefällt. Alpenpässe meistert sie perfekt.

    :D

  • 450€.... WTF?!?!? Das gibt's ja nicht. Meine 1tsder Inspektion hat inkl. Öl gerade mal 167€ gekostet. Das kann doch nicht sein, das solche Unterschiede entstehen für die gleiche Leistung. Unfassbar!

  • Bei den €450 war wohl wesentlich (bzw hoffentlich) mehr dabei, als nur das 1000km Service.


    Ich habe diese Woche für meine Dorsoduro 900 €230 gezahlt und es wurden neben dem Motoröl und Filter alle Flüssigkeiten (Kupplungsflüssigkeit sowie Bremsflüssigkeit vo und hi) getauscht, die Kette neu eingestellt und geschmiert, das Fahrwerk etwas angepasst, viele Schrauben nachgezogen, eine stumpfe Schraube ersetzt und der Schalthebel geschmiert.

  • 450.- € würde ich nicht akzeptieren, wenn es ausschließlich um den 1000er Service geht.

    Das ist nahezu das doppelte, von dem was ich bezahlt habe. Ich hab auf den Service gewartet und kann sagen, dass das etwa 1,5 Stunden gedauert hat.

    Klar gibts regionale Unterschiede und mein freundlicher ist eher im der ländlichen Umfeld Zuhause, aber eine Verdopplung der Kosten, würde ich mir vor rechnen lassen.

  • Servus,

    habe die Rechnung nochmal überflogen. Nur die 1000er Inspektion sind 361€. Der Rest war die defekte Kennzeichen Beleuchtung (90,20€). Leider von dem Verkaufshändler falsch angeschlossen beim Heck-Umbau.

    Dateien

    • DSC_0764.jpg

      (228,49 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0765.jpg

      (142,21 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wobei 1,5h Servicezeit beim 1000er Intervall schon eine stolze Zeit ist. Im Netz finde ich leider nur Zeiten mit Stand 2021, aber da ist der Spitzenreiter mit 1,4h der X-ADV und so verbaut ist die Hornet jetzt ja nicht.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km