• ...habe mir heute Morgen den Leo in Edelstahl angeschraubt, deutliche optische Aufwertung. Ich fahre den Leo Evo an fast allen meinen Maschinen...MSX 125 bis Käthe 1190 Aventure...no nie enttäuscht worden...gute Verarbeitung, klingt super und von der Leistung her zumindest Serie. Im Fall der Hornet, klingt sie bassiger und erwachsender, tolles Klangbild, Motor hört sich mehr nach "V2" an...für meinen Geschmack perfekt...nicht prollig oder aufdringlich...Daumen hoch...

  • Dieses Verhalten beobachte ich auch bei meiner Hornet, sprich ich empfinde sie als sehr giftig und sie bedarf eine äuserst ruhige Gashand

    Richtig, aber alles nur in der Stadt und bei niedrigen Drehzahlen…Konstantfahrruckeln ist auch vorhanden😣. Liegt garantiert am Ride by Wire (der Software vom Fahrzeug), hoffentlich kommt bald ein Update🙏🏻.

    Honda war schon immer bekannt für harte Lastwechselreaktionen und Konstantfahrruckeln, erstes hatte ich bei allen Honda Mopeds, CB600 und 900 Hornet, Fireblade's SC44 und SC50, CBR600RR, VTR SP2 RC51 und VFR800 VTEC, das können andere Hersteller wesentlich besser, daß Konstantfahrruckeln war speziell bei den beiden Fireblade's SC44 + 50 sowie an der VFR800 richtig krass, man konnte kaum im 3 oder 4 Gang mit 50/60 km/h durch Ortschaften fahren ohne das die Karre anfing zu ruckeln, Abhilfe schaffte ich mit dem O2-Eliminator wo die Lambdasonde/n angehängt werden, leider sind alle Lambdasonden relativ billige Sprungsonden ( 0-1, also Werte passen oder passen nicht) und der O2 Eliminator eingestöpselt wird. Diese gaukeln im niedrigen Drehzahlbereich eine perfekte Abgaszusammensetzung vor, Motor läuft fetter und nicht zu mager das dann das Konstantfahrruckeln durch die messung der Lambdawerte und die erfolgte Abmagerung der Abgase auslöst. Natürlich ist das illegal und führt zum Erlöschen der BE. Wenn man auf einem Leistungsprüfstand die Abgase mißt und die AFR Werte kontrolliert sieht man das Dilemma sofort.

  • Honda war schon immer bekannt für harte Lastwechselreaktionen und Konstantfahrruckeln, erstes hatte ich bei allen Honda Mopeds, CB600 und 900 Hornet, Fireblade's SC44 und SC50, CBR600RR, VTR SP2 RC51 und VFR800 VTEC, das können andere Hersteller wesentlich besser, daß Konstantfahrruckeln war speziell bei den beiden Fireblade's SC44 + 50 sowie an der VFR800 richtig krass, man konnte kaum im 3 oder 4 Gang mit 50/60 km/h durch Ortschaften fahren ohne das die Karre anfing zu ruckeln, Abhilfe schaffte ich mit dem O2-Eliminator wo die Lambdasonde/n angehängt werden, leider sind alle Lambdasonden relativ billige Sprungsonden ( 0-1, also Werte passen oder passen nicht) und der O2 Eliminator eingestöpselt wird. Diese gaukeln im niedrigen Drehzahlbereich eine perfekte Abgaszusammensetzung vor, Motor läuft fetter und nicht zu mager das dann das Konstantfahrruckeln durch die messung der Lambdawerte und die erfolgte Abmagerung der Abgase auslöst. Natürlich ist das illegal und führt zum Erlöschen der BE. Wenn man auf einem Leistungsprüfstand die Abgase mißt und die AFR Werte kontrolliert sieht man das Dilemma sofort.

    Hallo Forza 350, ich habe von Honda u.a. CBR 600 rr, CBR 600 f und Fireblade gehabt…klar, sind vom Motor / Motorcharakteristik ganz andere Motorräder aber ein solches Konstantfahrruckeln hatte keine. Kann natürlich sein dass es in Verbindung durch die schlechte Abstimmung (Ride by Wire / Software und Euro 5) inkl. 2 Zylinder mit Hubzapfenversatz sich alles multipliziert🤷🏻.

    Trotzdem ein absolut geiles Bike, mit nennen wir es mal Charakter…zu einem vernünftigen Preis. Wer es smooth mag kann ja CB 650 kaufen.

    IMG_2475.jpgIMG_2473.jpgIMG_2474.jpeg

  • Dieses Verhalten beobachte ich auch bei meiner Hornet, sprich ich empfinde sie als sehr giftig und sie bedarf eine äuserst ruhige Gashand

    Richtig, aber alles nur in der Stadt und bei niedrigen Drehzahlen…Konstantfahrruckeln ist auch vorhanden😣. Liegt garantiert am Ride by Wire (der Software vom Fahrzeug), hoffentlich kommt bald ein Update🙏🏻.

    Also meinem FHH ist nichts von einem Update bekannt. Solange die meisten Händler diesbezüglich nichts an Honda weitermelden, wird auch def. keines kommen. Da ja aktuell Hochsaison ist und auch der FHH schaut, wie er arbeitstechnisch um die Runde kommt ("Fachkräftemangel"), haben die meisten für solche "Nebensächlichkeiten" wohl keine Zeit...

    Deshalb --> alle, die von der giftigen Gasannahme der Hornet betroffen sind --> Honda direkt anschreiben.

    Lest mal in Nachbarforen: z.B. bei der Yamaha MT 09 oder bei der Suzuki GSX S 1000 F war das auch ein großes Thema. Da gab´s def. ein Update. Das sollte Honda doch auch hinbekommen...

    Kurzer Nachtrag: Haarnadelkurven sind dadurch auch "tricky" zu fahren (keine Einbildung ;-))

  • Deshalb --> alle, die von der giftigen Gasannahme der Hornet betroffen sind --> Honda direkt anschreiben.

    Lest mal in Nachbarforen: z.B. bei der Yamaha MT 09 oder bei der Suzuki GSX S 1000 F war das auch ein großes Thema. Da gab´s def. ein Update. Das sollte Honda doch auch hinbekommen...

    Also mit der aktuellen Yamaha MT 09 gab es kein Problem mit Konstantfahrruckeln, die hat lediglich ein Problem mit der Motobremse bei 3000 Umdrehungen. Da gibt es aber auch bereits ein Update für.

  • So, wie gewünscht kommt ein Soundfile anbei, den schönen Abend ausgenutzt und eine kleine Runde gedreht. Lenkerenden sind schmal genug um gut aus der Ausfahrt neben der Garage rauszukommen, mit meiner alten MT 09 Tracer ging das nicht, und ich musste immer erst beide Autos rausfahren. So ist das deutlich entspannter. zum Sound.. das ist natürlich immer recht subjektiv und jeder findet seine Investition meist immer besser als vorher, aber ich bin sowohl von der Optik in Schwarz, aber auch von der sauberen Passung am Edelstahlflansch angetan. Bei Fahren grollt es meiner Meinung nach schon deutlich mehr als zuvor, DB Killer ist mit einer Schraube Mutter Verbindung gesichert und von beiden Seiten punktgeschweißt. gesetzlich also einwandfrei. Bei schnellen Schalten mit Quickshifter kommt die Soundkulisse am besten, da ich noch in der Einfahrphase bin dreh ich momentan noch nur bis 6000 U min. Beim Runterschalten kommt teilweise ein sonores leichtes Knallen, ähnlich einem Klappenauspuff. Insgesamt haben sich die, ich glaube 389 Ocken, ausgezahlt. Das Soundfile mit Handy Rekorder, hat aber nicht viel Aussagekraft, solltest du also bei jemandem live und in Farbe erleben.

    Danke fürs Hochladen :sdanke:


    Ja Mist hört sich das geil an, musste sie jetzt auch bestellen, in der Black Edition.

    Wenn das wirklich so bassig und dumpf ist, freu ich mich sehr :roll1:


    Und zur Not geht's wieder zurück.

  • ...denke nicht, dass er bei Dir zurück geht...ist tip!...

  • ...ups, TOP...

  • Habe gerade das Sauwetter zum Basteln ausgenutzt . Selbstgedrehte Lenkerenden und ein neuer KZH von Protech montiert.

    Aufpassen , das ist mehr Aufwand als es aussieht .

    Dateien

    • KZH1.jpg

      (333,73 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KZH2.jpg

      (321,74 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KZH3.jpg

      (234,04 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lenkerende.jpg

      (199,48 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )