• Hat die Traktionskontrolle geblinkt ??

    Ich bin in den Moment meistens damit beschäftigt das Motorrad zu stabilisieren, aber einmal hab ich die Traktionskontrolle währenddessen blinken sehen. Aber in dem Moment war eigentlich überhaupt nichts zu regeln.

    Erklärt dann aber die verzögerte Gas Annahme. Finde die Regel Güte auch nicht so gut.

  • Aus meinen Erfahrungen funktionieren die Regelintervalle an hochpreisigen ps-starken Motorrädern am besten, die Brot und Butter-Sparte sowie Roller müssen sich mit preisgünstigeren Soft/Hardware-Lösungen abfinden.


    .... obwohl nicht gerade billig funktioniert bei meiner Husky die Traktionskontrolle nur bescheiden bis gar nicht. Kann man schlecht finden, muss es aber nicht.


    Die rechte Gashand in Verbindung mit dem Hirn kann auch ohne TC schlimmeres verhindern :)-

    Gruß Gerhard

  • Nein, das Thema harte Gasannahme bei der GSX S 1000 F weiß ich von einem Bekannten - nicht aus dem Internet.

    Der hat auf jeden Fall ein SW-Update bekommen.

  • Diese Tests sind am Ende doch alle sehr subjektiv und in den seltensten Fällen komplett objektiv. Davon abgesehen, bei uns war die Entscheidung relativ einfach. Wir haben ein schönes, zuverlässiges und vor allem Dingen für meine Frau passendes Motorrad gesucht. Da die Hornet von der Sitzposition relativ tief ist, kam halt nur wenig in Frage. Dazu der Preis und das Packet was man mit dem Motorrad bekommt. Da gibt es aus meiner Sicht kaum etwas vergleichbares.


    Alles andere kann man dann auch wenn es einem nicht gefällt einfach umrüsten.

  • Diejenigen die immer den "Testsieger" haben müssen Weinen jetzt bitterlich und versuchen das sie den Fehlkauf schnellstens loswerden, alle anderen pfeifen auf die Punktetabelle und fahren einfach.


    Mir ist das wurscht, ich habe keine Hornet :D

    Gruß Gerhard

  • Diese Tests sind am Ende doch alle sehr subjektiv und in den seltensten Fällen komplett objektiv.

    Da muss ich leider widersprechen,


    Maschinen (dazu gehören auch Motorräder) im allgemeinen lassen sich durch Messwerte vergleichen. Würden Testergebnisse rein Subjektiv ermittelt könnte man alle Tests als Humbug bezeichnen.


    Banal ausgedrückt

    in einem Honda-Forum würde es nur Hondas als Testsieger geben, in einem Suzuki-Forum nur........................usw. usw.


    Das macht aber dennoch nichts auch wenn keine Honda "gewinnt", es gibt ohnehin keine "schlechten" Motorräder mehr. Bzw. der Otto-Normalfahrer merkt den Unterschied zwischen dem Erst, Zweit, Dritt............-Platzierten eh nicht :)-

    Gruß Gerhard

  • Das darfs du natürlich gerne und wenn es um Leistung, Gewicht, Hubraum, Beschleunigung geht usw. dann kann man das tatsächlich direkt vergleichen bzw. entsprechende Messungen machen.


    Bei den meistens Test wird in der Regel das Datenblatt abgelesen und das wars, aber gehen wir davon aus, dass wird alles akribisch gemessen. Dann scheitert es spätestens bei Handlichkeit auf Passstraßen, Aufstellmoment beim Bremsen, Stabilität in Kurven usw.


    Schaut man sich dann die Alpen-Masters an und die Art und weise wie da genau Bewertet wird, dann sehe ich kaum Objektive Fakten wo genau gemessen wird. Ist es nicht viel mehr so, dass Haufen Leute die Maschinen fahren und dann ihre persönliche Wertung abgeben und daraus entsteht die Gesamtwertung?


    Versteh mich nicht falsch die Marke ist mir egal. Ich selber fahre eine Yamaha… :)-

  • Naja im Vergleich Gabs schon ein paar Sachen die mich überrascht. Haben. Bspw das das Fahrwerk der Suzuki sportlicher ist oder die gasannahme bei der Honda deutlich härter. Oder das mit dem touren Motor die Suzuki nach kehren der Honda weg fährt.


    Teils interessanter Kontrast zum 1000 ps Test.


    Jedenfalls gibt’s einige Themen die dort angemerkt werden auch hier im Forum.


    Und nö ich bereu es nicht das ich die Honda blind gekauft habe.


    Ggf würd ich sie mal gegen eine hornet mit halbschale tauschen

  • Schaut man sich dann die Alpen-Masters an und die Art und weise wie da genau Bewertet wird, dann sehe ich kaum Objektive Fakten wo genau gemessen wird. Ist es nicht viel mehr so, dass Haufen Leute die Maschinen fahren und dann ihre persönliche Wertung abgeben und daraus entsteht die Gesamtwertung?

    naja, die Alpenmasters gibt es schon eine Weile mit qualifizierten Testern renommierter Fachblätter, für mich sind diese Tests sehr aussagekräftig.

    Wer das allerdings für nicht Glaubwürdig hält, Meinetwegen.

    Gruß Gerhard

  • Moin. Also nach ca. 2000 km kann ich bei meiner Hornet sagen, dass ich definitiv deutliche Lastwechsel feststellen kann. Schwierig der Bereich im 2. Gang bei niedriger Drehzahl und Wechsel zwischen Zug und Schub . ZB im Kreisel.

    Eine ruhige Gashand ist hilfreich sonst kann es mir manchmal die Linie versauen. Im großen und ganzen aber eher unproblematisch und für einen Zweizylinder ok.

    Meckern auf hohem Niveau und nichts, was meine Kaufentscheidung signifikant beeinflussen kann.


    Anderes Thema :

    Hat hier jemand eine Hinterradabdeckung montiert? Ich habe mir aus Spaß eine im Netz bestellt. Jetzt ist da zur Befestigung tatsächlich ausschließlich ein Kabelbinder dran 🫣🙃

    Da muss ich mir dann noch etwas einfallen lassen. Aber mir war heute ein wenig nach basteln. Jetzt noch lackieren und dann irgendwann und irgendwie ans Moped basteln.

  • Hi Bobotox,

    haben die Puig bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Mal gespannt, wie passgenau alles sein wird.

    PUIG

    Gruss - Dennis aus der schönen Pfalz :)

  • Mal ne blöde Frage, ich hab nichts gefunden und den Einstellungen der Anzeige:


    Hat die Hornet keine Range / Reichweitenanzeige?

    Gruss - Dennis aus der schönen Pfalz :)