Digitales Serviceheft auf Honda.de

  • ..... die praktische Lösung ist oben zu lesen :)-

    ich dachte da eher an Passwortschutz und PDF-Funktion der Onlineanwendung.

    Ist doch schon lange Standard, oder ?.......meinst du die Daten wären nicht geschützt ?


    Aber ehrlicherweise habe ich da nicht den großen Durchblick, was die Datensicherheit betrifft.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ist doch schon lange Standard, oder ?.......meinst du die Daten wären nicht geschützt ?

    ... wunderte mich nur, daß die Eingabemaske mit der FIN beginnt. Gehe aber tatsächlich auch davon aus, daß auf den Folgeseiten dann eine Art Identitäts-/Berechtigungsnachweis erbracht werden muß. Andererseits wissen wir ja, daß die Websseiten-Betreuer bei Honda Deutschland nicht der akuten Gefahr ausgesetzt scheinen, jeden Moment abgeworben zu werden. Sprich... bin gespannt, ob dieser Teil dann funktioniert.

  • https://www.honda.de/dsrbike/services/dsrbike


    .... mich würde aber auch wundern, daß ich ohne Registrierung und Berechtigungsnachweis, nur durch eingabe der FIN das Versprochene angezeigt bekomme.

    Tja, für meine neue funktioniert es, ABER: Es ist tatsächlich so, daß die bloße eingabe der FIN reicht, um an die Daten zu kommen....

    .... sprich: mein eher als Scherz gemeinter Hinweis (auf Seite 1) auf sorgfältig auswählende Besitzüberträger könnte in der Realität tatsächlich umgesetzt werden.....

  • Na da hab ich ja wohl Glück gehabt. Bei der Auslieferung meiner Hornet war tatsächlich noch ein Papierbüchlein dabei... :topX:

    ... dennoch wirst Du die Hornet wohl auch nach Eingabe Deiner FIN dort finden....

  • Na klar, das ist aber für mich nicht so wichtig, da ja keine personenbezogenen Daten erfasst sind. Wichtiger ist mir, dass ich trotzdem noch ein Papierserviceheft habe.

  • Ich hatte meinen FHF angeschrieben da für meine Hornet nur die Grunddaten im Digitalen Serviceheft eingetragen sind und der antwortete mir sinngemäs "Dass Sie sich noch in einer Übergangsphase befinden und erst bis zum Jahresende die Einträge dort vornehmen werden".


    Nach den Berichten hier und bei Honda dachte ich zwar dass es bereits jetzt verbindlich ist aber solange ich den Eintrag in Papierform habe und die Rechnung ist mir das egal.