Honda CL 500 2023

  • Alles gut, die Geschmäcker sind bei sowas ja sehr unterschiedlich. Ich finds jedenfalls cool 😎


    Joa, so ein leichter Harley Touch könnte schon stimmen. Hat mich sicherlich inspiriert.


    Tatsächlich hat der Umbau aber Spaß gemacht. Muss mir jetzt ein neues Hobby suchen 😄

  • Hab meinen Umbau jetzt abgeschlossen.

    Gefällt mir mega! Kannst du was über Rücklichtanbau, Blinker sagen und was die Abnahme von dem Seitenkennzeichen kostet?

    Weil genau so wird das Ding mega spannend. Ich weiß halt nur nicht wohin mit dem Lichtgedöns.....


    und: der Fender / Schutzblech hast du es gekürzt, oder konntest du es so kaufen?+


    Danke vorab!

  • Alles gut, die Geschmäcker sind bei sowas ja sehr unterschiedlich. Ich finds jedenfalls cool 😎


    Joa, so ein leichter Harley Touch könnte schon stimmen. Hat mich sicherlich inspiriert.


    Tatsächlich hat der Umbau aber Spaß gemacht. Muss mir jetzt ein neues Hobby suchen 😄

    Es gibt ja immer etwas zu tun, oder man putzt seine Maschine. Bin gerade dabei einen Kettenöler zu montieren. Hatte bei meinem letzten kettenangertriebenem Motorrad sehr gute Erfahrung damit gemacht.

  • Moin Pitt,


    das Schutzblech habe ich abgebaut und mit einem Dremel abgesägt. Quasi knapp hinter den Bohrungen an welche das originale Lichtmodul hängt.


    Verbaut habe ich 3in1 Blinker, diese kann man in die vorhandenen Gewinde schrauben welche im Rahmen unter dem Sitz liegen.


    Kennzeichenhalter hab ich noch nicht beim TÜV vorgestellt, will ich die Tage mal angehen.


    Grundsätzlich bist du mit Blinkern, Blinkerrelais und Kenzeichenhalter unter 200€.


    Reflektor für hinten muss ich noch besorgen, das ist ja auch Vorschrift.

  • Gefällt mir überhaupt nicht, muss es aber auch nicht. So sieht man den unschönen Auspuff sogar von beiden Seiten.

    Warum tummeln sich in Foren eigentlich immer welche, die nichts konstruktives zu sagen haben...ausser das ihnen irgendwas nicht gefällt. Tragen nichts bei und sind überflüssig wie ein Kropf.

  • Veränderungen sind halt Geschmackssache. Manch bleibt halt beim Originalzustand, weil er es so mag oder kein Geld dafür ausgeben möchte oder selbst 2 linke Hände hat oder aus sonstigen Gründen. Andere richten halt ihr Motorrad so her, wie sie es brauchen und wollen.

    Bei meiner BMW habe ich nur Sturzbügel für die Boxer Zylinder verbaut, ansonsten nichts. Bei meiner Honda CL500 habe ich sehr viele Teile verbaut, weil ich das Modell dafür besonders geeignet finde. Das muss keinem gefallen, sondern nur mir alleine.

    Die Meinungen und Geschmäcker sind halt verschieden. Dem Fahrer muss seine Optimierung/Veränderung gefallen, es sei denn die Ergänsungen dienen zum Posen. Gibt ja auch Leute die (eher bei Autos) Umbauten nur zum Posieren machen. Bei Motorrädern ist das aber eher nicht der Fall.

  • Viele Fahrer möchten aber auch nicht alleine mit ihrem "guten" Geschmack dastehen.

    Warum Anbau/Umbau nicht zeigen? Kann durchaus als Anregung oder Lösungsfindung dienen - ich habe schon mehrere Lösungen abgeschaut!


    Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er das nachmachen will - und sich bei Nichtgefallen einer Äußerung enthalten... :wink:

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Das heißt also:

    Zuspruch ist erwünscht,

    Kritik ist zu vermeiden.

    Finde ich irgendwie irritierend…

  • Was soll denn Kritik oder eine Äußerung des nichtgefallens bringen?

    Weil jemandem etwas nicht gefällt, wird wohl kaum jemand wieder zurückbauen...

    Aus positiven Zuspruch hingegen, werden Ideen zusammengetragen und man kann sich auch etwas abschauen.

  • soll das hier ein Streichelzoo werden?

    Kritik und Nichtzustimmung soll man für sich behalten?

    NIEMALS!

    Wer an seinem Mopped rumbastelt und das Ergebnis hier reinstellt, der muss auch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt. Wer keine Kritik abkann, der sollte sich aus Foren fern halten und lieber einen Stuhlkreis gleichgesinnter Weicheier besuchen.