Vespa GTS 300, Beverly 400 S oder Honda SH 350 für 197 cm großen Big Boy

  • "Zerbröseln", "Unkenntnis"- oh mei.


    Du fährst doch auch ein richtiges Motorrad und bist sicher auch schon über 40 Jahre alt, findest Du das nicht selbst irgendwie albern?


    Bin sogar ziemlich sicher, dass, gerade in einer Großstadt, meine 110er Vision mit den brachialen neun PS von A nach B kein Gramm später am Ziel ankäme als Dein angeblicher Ampel-Berserker.


    Ich klink mich hier aus und überlasse Dir das Feld für Heldengeschichten. Hau rein.

  • Super Argumente :D , aber das sind wir ja gewohnt ...

    Nix Neues im "Westen" ... erst ist doch alles egal weil "Roller" dann "schnupft" der 110er aber doch Alle :groel:. Hau rein, geh pennen :w9:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 1,97m = Probesitzen/Probefahrt.

    Bei der Vespa GTS bin ich sicher dass es platzmäßig paßt.

    Die neue Konstruktion der Kurzschwinge des MJ23 ist erheblich besser und präziser geworden. Vespa ist aber auch teuer, trotz neuem Fahrwerk weiterhin allen größer bereiften Fahrzeugen unterlegen, qualitativ von sehr gut bis ausreichend (hängt davon ab welche Tagesform Luigi in Pontedera hatte), hat kaum Platz im Helmfach, ist hübsch anzusehen vor der Eisdiele, ohne Ende Zubehör, etc.

    Ich habe dennoch zu Honda gewechselt, da es sich für mich nie 100% passend anfühlte. Also am besten testen.

  • Mach ich. Die Vespa passt ja, die Honda vermutlich auch mit angepasster Sitzbank.

    Das ein Topcase bei der SH inkludiert ist sehe ich als Vorteil, zumal die insgesamt günstiger ist. Wer jetzt wen an der Ampel ,,niederbrennt" ist mir pumpe, genauso ob ein Roller 120 oder 130 fahren kann. Aber so um die 300 ccbm sollten es schon sein.

    Die Vespa ist schon ein Kultroller, geht alles Richtung Lifestyle, siehe das gigantische Zubehörangebot. Was dann auch bezahlt werden darf. Aber ehrlich gesagt interessiert mich kein Kult-, Coolness- oder Poserfaktor. Mir wäre ne Werkstatt mit fähigen Schraubern deutlich wichtiger, denn die gibt's immer weniger. Meine Frage nach einem Werkstatthandbuch für die SH 350 ist noch offen:wink:

    Beste Grüße

  • o.k., dass hört sich aber so an, als ob es dass schon noch geben würde. Ein pdf würde es ja auch tun. Danke für die Info.

    Beste Grüße

  • Das Fahrzeug wird auch in Ländern verkauft, in denen die Sonneneinstrahlung höher ist als in gemäßigten Breiten.

    Lackschaden an Autos sind beispielsweise in Südspanien/Portugal häufiger als hier.


    Insofern sichert sich der Hersteller vorsorglich durch solche Hinweise ab.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein das ist kein Scherz!

    Selbst in unseren Breiten sind mir schon zwei Fälle bekannt, bei denen die Sonne von hinten über das Windschild auf den -auch bei Vespa aus Plastik- verbauten Tacho konzentriert/reflektiert wurde. Ergebnis 1x geschmolzenes Tachglas, 1x Verfärbungen des Tachohintergrunds.


    Übrigens, es gibt noch einen zweiten Aufkleber mit roter Warnung. Mit Windschild darf max 80km/h gefahren werden.

  • Das Fahrzeug wird auch in Ländern verkauft, in denen die Sonneneinstrahlung höher ist als in gemäßigten Breiten.

    Lackschaden an Autos sind beispielsweise in Südspanien/Portugal häufiger als hier.


    Insofern sichert sich der Hersteller vorsorglich durch solche Hinweise ab.


    Wenn das Fahrzeug nach Katar oder Saudi-Arabien geht verstehe ich das noch. Aber Österreich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so beim Händler stehen. Da hätten die sofort Diskussionen mit den Kunden. Vermutlich hat ein Werksangehöriger in Vietnam den Aufkleber auf die falsche Charge gepappt.

    Beste Grüße

  • Krampf ... die stehen ABSOLUT so beim Händler, beim Stadler in Nbg selbst so gesehen. Das sind definitiv ORIGINAL Aufkleber ...

    Und was der Afrikaner da verzapft ist natürlich auch Unsinn, solche Warnhinweise gibts sonst bei keinen mir bekannten Herstellern. Ich vermute eher das Pia nicht so wirklich die beste Kunststoffqualität nutzt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auweia. Vertrauenserweckend geht anders...

    Beste Grüße

  • Übrigens, es gibt noch einen zweiten Aufkleber mit roter Warnung. Mit Windschild darf max 80km/h gefahren werden.

    Soso. Den haben sie dann außergewöhnlicherweise und zufällig bei meiner vergessen. Ebenso wie diesen albernen Sonnenaufkleber. Nicht existent.

    Aber was weiß ich schon, ich habe ja nur eine und bin kein Youtube-Experte oder Ampel-König.

  • Ja ne ist klar, das Foto ist ne Montage ... gell ... wenn dein Händler das aus Scham abgekratzt hat heisst das noch lange nicht das es nicht existiert. Den 80kmh Hinweis hab ich nicht gesehen, aber auf alle Fälle den mit der Spiegelung.

    Aber wie halt immer, ... du weisst es besser :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: