welche 125 er? welcher Kettensatz , 7432 / ABB 00001

  • Hallo ich will einen Kettensatz für eine 2020 CBF125 NA besorgen. 13 PS

    nun gibt es eine CBR 125 F

    Eine CBF 125 R



    Welchee Kettensatz ist nun richtig 118 122 Zähne? 16/45 oder 16 /42 ??

    Die angegebene Kette ohne O Pinge ist mir zu schlecht, nun suche ich eine VX Kette raus.

    Wer kann mit der Schlüsselnummer was anfangen ? 7432 / ABB 00001

  • :wink1:


    Bei Kettenmax wie Kettensatz24 finde ich für CBF 125 NA 2018-2020 einen Kettensatz 15-47 mit 428er Standardkette 134 Glieder. Bei Kettenmax wahlweise auch mit VX-Kette (mit X-Ringen) - logischerweise passt da jede 428er Kette drauf.


    Ob Deine Schlüsselnummern auf ein anderes Modell mit anderer Überrsetzung verweisen :nixweiss: wird Oliver sich vielleicht/hoffentlich zu äussern.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke dir, es müsste das Modell JC74 sein mit 11 KW /13,5 PS sein,

    https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10048880 da steht 15/45 122Z

    Bei Hagl auch 45/15 Z122 .

    nun habe ich mal angeordnet das genau nachzuzählen bevor ich falsch bestelle, oder die mMaschine herhole.

    Auf dem Kettenrad steht ja die Zähnezahl un die Kette muss man halt markiren .

    Vl hängt der Unterschied auch mit 8 / 11 KW zusammen was ich auch schon fand?

    Vl meldet sich auch einer der den Kettensatz an seiner CB 125 F 2017..2020 JC 74 schon gewechselt hat.

    Gruß Klaus

  • :wink1:


    Klaus, Du schreibst JC74 - bei den von mir verlinkten wird die CBF125NA allerdings als JC79 geführt. Da müsste also erstmal Klarheit rein :o

    Oliver, hast Du die Schlüsselnummern aus #1 der JC79 zuordnen können? Oder garnicht? Oder gehören die zu einem anderen Modell?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    ok, und hier sind die Schlüsselnummern auch der CBF 125NA zugeordnet - damit sollte Klaus jetzt den richtigen Kettensatz bestellen können.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • OK danke dort nach Honda 7432 und ABB 0001 geschaut kommt eine R125 R ab 2017 und mit 10 KW raus..

    Nun hab ich nur noch das Preisproblem wenn ich beim hier hifreichen Hondahändler ( extra danke dafür) bestelle, kommt der Kunde und zeigt mir billigere Offerten.

    Apropos Service: Seltsamerweise hat der Motor auch keinen Ölfilter nur ein Filtersieb.. und die Kette ist mit 8000 km schon bei wahrscheinlich schlechter Pflege dahin.

    Also allen Beteiligen ein Danke hiermit.

  • Billiger gibt es immer - man kann auch einen Kettensatz für 50-60 Euro nehmen - über die

    Quali der Kette reden wir nicht :D Würde ich auch nicht montieren - dann sollen sie es selbst machen.

    sigpic2_2.gif

  • nein billig ist hier schlecht, ohne X Ringe verbaue ich nicht. Da hatte ich mit der VX Kette selbst beim Kettenmörder EXC520 / 530 sehr gute Erfahrungen ( lange Spannintervalle) .

    Steht sogar dass die normale 25 € Kette nicht lange hält.

    Aber mit der Zuordnung war mir mit ein mal CB 125 F und CBF 125 verwirrend und erst überst Baujahr hat sich das für mich geklärt. Mein Großhändler hatte da nur die Normale Kette im Programm, kann auch sein die 125 er Fahrer fragen eher nach was noch Billigerem nach.

    Am sichersten selbst fahren das fast Ausdrehen beobachten und nachsehen was drauf ist, dann ggf noch etwas angepasst an die V Max auswählen.

  • kommt der Kunde und zeigt mir billigere Offerten

    dann zeig Ihnen ein Foto von einem Bein / Motorblock bei dem die Kette nach vorne abgegangen ist als sie riß. 50 / 50 Chance zum nach Hinten wegfliegen.

    Alteisenfahrer