Jethelm mit Belüftung ... ohne Conehead-Design, gibts sowas?

  • Obacht! Das Gewirk aus Mesh hält NULL Wärme. Bin mal nachmittags bei 30 Grad los und spätabends nach einem Gewitter bei 13 Grad wieder heim. Tjo, öhm, et war bissel frisch auffe Brust Kollege:D Seitdem immer ein winddichtes Longshirt mit Thermofunktion dabei. Hilft auch, wenn man früh morgens losfährt wo' noch nicht gleich brüllheiß ist.

    Ja nu is ja klar ne :D ... wo nix is kann nix wärmen. Solche Regen-/Temperaturstürze sind gottseidank selten aber in meinen Plänen ist auch (insbesonders nach dem letzten Extrem-Monsun in den ich mit dem oiden :D Rollertreter geraten bin) ... NIE MEHR OHNE REGENJACKE :sonne:. Da wurde es auch so ca. 15 Grad und ich sass auf dem Mopped wie praktisch im Teich. Da war nicht 1mm von mir mehr trocken .. aber nur die Harten kommn in Garten :w9:


    Bzgl. Abnehmen, mit Ernährungsumstellen klappts bei mir nicht soo gut, die meisten Tipps mache ich schon. Aktuell quäle ich mich auf Fitnessgeräten, mal sehen wie lange ichs durchhalte ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kann allen die Ernährungsdocs empfehlen. Leider sind viele Dinge die man als Gesund erachtet gar nicht mal so gesund. Hab so auch 30 Kilo in 18 Monaten geschafft ohne Diät oder Qual. Etwas mehr Bewegung aber schon. Jeden tag 6 Kilometer spazieren.

    Folgen gibt es in der ARD Mediathek ;)

  • Danke für den Tipp. 30 kg, wow. :clap:

    Beste Grüße

  • :sonne: . Da wurde es auch so ca. 15 Grad und ich sass auf dem Mopped wie praktisch im Teich. Da war nicht 1mm von mir mehr trocken .. aber nur die Harten kommn in Garten :w9:

    Also ich bin fast Trocken geblieben, außer der Jeans :D Auch wenns noch so kurze Touren sind ist doch eine gute Laminat-Kombi heutzutage unverzichtbar. Wenn ich an früher denke mit Jeans und Lederjacke, im Sommer sauheiß und im Winter eiskalt. Das braucht sich heutzutage zum Glück niemand mehr antun.

    Bzgl. Abnehmen, mit Ernährungsumstellen klappts bei mir nicht soo gut, die meisten Tipps mache ich schon. Aktuell quäle ich mich auf Fitnessgeräten, mal sehen wie lange ichs durchhalte ..

    Dann hoffe ich das du viel Ausdauersport machst (Radfahren/Laufband) bzw. mit den Geräten viele Wiederholungen. Sonst legst du mit Kraftsport alleine eher an Gewicht zu, Schwer heben macht hungrig :D

    Gruß Gerhard

  • :sonne: . Da wurde es auch so ca. 15 Grad und ich sass auf dem Mopped wie praktisch im Teich. Da war nicht 1mm von mir mehr trocken .. aber nur die Harten kommn in Garten :w9:

    Also ich bin fast Trocken geblieben, außer der Jeans :D Auch wenns noch so kurze Touren sind ist doch eine gute Laminat-Kombi heutzutage unverzichtbar. Wenn ich an früher denke mit Jeans und Lederjacke, im Sommer sauheiß und im Winter eiskalt. Das braucht sich heutzutage zum Glück niemand mehr antun.

    Bzgl. Abnehmen, mit Ernährungsumstellen klappts bei mir nicht soo gut, die meisten Tipps mache ich schon. Aktuell quäle ich mich auf Fitnessgeräten, mal sehen wie lange ichs durchhalte ..

    Dann hoffe ich das du viel Ausdauersport machst (Radfahren/Laufband) bzw. mit den Geräten viele Wiederholungen. Sonst legst du mit Kraftsport alleine eher an Gewicht zu, Schwer heben macht hungrig :D

    Meinen Gore Tex Anzug kann ich in der Übergangszeit und im Winter fahren, aber nicht im heißen Sommer. Dann ist der wie ne Thermoskanne und keine Membran der Welt funktioniert noch bei den Temperaturen weil es physikalisch unmöglich ist.

    Beste Grüße

  • Also ich bin fast Trocken geblieben, außer der Jeans :D Auch wenns noch so kurze Touren sind ist doch eine gute Laminat-Kombi heutzutage unverzichtbar. Wenn ich an früher denke mit Jeans und Lederjacke, im Sommer sauheiß und im Winter eiskalt. Das braucht sich heutzutage zum Glück niemand mehr antun.

    Dann hoffe ich das du viel Ausdauersport machst (Radfahren/Laufband) bzw. mit den Geräten viele Wiederholungen. Sonst legst du mit Kraftsport alleine eher an Gewicht zu, Schwer heben macht hungrig :D

    Meinen Gore Tex Anzug kann ich in der Übergangszeit und im Winter fahren, aber nicht im heißen Sommer. Dann ist der wie ne Thermoskanne und keine Membran der Welt funktioniert noch bei den Temperaturen weil es physikalisch unmöglich ist.

    Glaube ich dir. Ich mache immer alle Belüftungsreißverschlüsse ganz und den großen Frontreißverschluss teilweise auf, dann ziehts ordentlich durch. Damit komme ich auch bei über 30 grad gut zurecht, wobei natürlich das Temperaturempfinden unterschiedlich ist.


    So wie früher immer den Regenkombi mitschleppen und dann auch schnell genug anziehen:)-, das möchte ich nicht mehr.

    Gruß Gerhard

  • Ich gebe auch zu, dass ich im Hochsommer gelegentlich mit T-Shirt und Jeans fahre. Ich weiß, gaaanz gefährlich und dumm... Bin aber auch kein Blockwart, der andere belehrt. Alle sind erwachsen und wissen was sie da tun. Leben und Leben lassen.

    Beste Grüße

  • Das krasseste was ich je erlebt habe war ca 45C im Schatten in der Gardasee Gegend. Da konnte man nur wählen, entweder Hitzetod oder Fahren in T-Shirt und kürzester Hose incl. luftigster Schlappen. Das haben wir dann auch gemacht aber nicht mal fast nackt war es auf dem Mopped auszuhalten und wir sind in die Berge hoch. Da waren es doch glatt ein paar Grad weniger.

    Mit den, ich glaube neuartigen :gruebelx: abriebfesten Meshmaterialien kann man zumindest das Optimum bei über 30C rausholen. Das gibts sogar als Hosen mittlerweile und Protektoren sind ja auch alle drin. Auf dem Roller tangiert mich das aber ohnehin nicht, auch wenn jetzt wieder die Zeigefinger hochgehen :angel1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Trage seit Jahren Mesh Jacken und Hosen mit Protektoren von Held. Die sind nicht mal teuer und man kann auch Goretex Membrane einziehen. Die gibt's wahlweise als extra. Damals (vor 4 Jahren) ca. Preise: Jacke 110€, Hose 100€, Goretex Futter 50€. Die Hose habe ich in schwarz, die Jacke in weiß. Gibt's in 4 oder 5 Farben. Die weiße Jacke hat allerdings einen Nachteil, sie spiegelt das Sonnenlicht ins Navi. Da muß ich auf Nachtmodus umstellen und öfter mal die Hand als Blendschutz darüber halten beim Ablesen. Die Kleidung lässt sich auch gut in der Waschmaschine reinigen.

    Gute Fahrt

  • Seit letztem Jahr fahre ich den

    NEXO JETHELM COMFORT WEISS M JETHELM von Polo, derzeit im Angebot für 109,99€. Er hat eine Sonnenblende, ist für mich bequem, es zieht von unten nicht in den Helm und er ist nicht laut. Belüftet von oben auch ganz gut. Gibts auch in schwarz. Der schaut nicht so Conehead mäßig aus.

  • Helme mit integrierter Sonnenblende bauen IMMER größer als Helme ohne. Wer also wirklich was kleines will schaut sich nach den typischen Chopperhelmen um. Aber der Nexo sieht gut aus. Den brutalsten Conehead macht der Shoei J.O.Beim LOUIS in Reinickendorf hat meine älteste Tochter nen Lachflash erlitten als ich den Eimer drauf hatte. Seitdem teasen meine Kids mich als Calimero:D

    Screenshot_20230322-100517_Samsung Internet.jpg

    Beste Grüße

  • Dann warte noch ein paar Jahre wenn du ins Opialter kommst dann ist die ziemlich alles wurscht, auch der hässlichste Eimer auf der Rübe. Es ist doch schön wenn du deinen Mitmenschen ein Lachen ins Gesicht zaubern kannst :D


    Hauptsache bequem und der Helm passt gut, wenn ich das Ding aufhabe sehe ich den sowieso nicht.

    Gruß Gerhard

  • Seit letztem Jahr fahre ich den

    NEXO JETHELM COMFORT WEISS M JETHELM von Polo, derzeit im Angebot für 109,99€. Er hat eine Sonnenblende, ist für mich bequem, es zieht von unten nicht in den Helm und er ist nicht laut. Belüftet von oben auch ganz gut. Gibts auch in schwarz. Der schaut nicht so Conehead mäßig aus.

    Kommt aber ziemlich breit rüber von Vorne :shock:

    Heute sollte der Caberg eintreffen, ich berichte ... leider weiss ich aber jetzt schon das der die "grosse" Helmschale hat weil L :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann warte noch ein paar Jahre wenn du ins Opialter kommst....

    O.k., kannst du nicht wissen... Meine Brut:

    Nina ist 38

    Bea ist 35 und

    Timo ist 32


    Alle 3 waren nicht faul und erweiterten den Stammbaum:

    Eric und Nala sind 16(Zwillinge)

    Wolf ist 13

    Ella ist 12

    Connor(Papa ist Brite) ist 10 und Kayla aus gleichem Hause ist 8

    Fritzi und Gerti sind 7(schon wieder Zwillinge)

    Oskar ist 5


    Manchmal trau ich mich nicht mehr, meine Kinder zu fragen:,,Was gibt's neues?":D


    cheffe

    Berichte mal vom Caberg, interessiert mich, danke.

    Beste Grüße