https://interception1.gmx.net - WTF ...

  • Hi @all


    Eine EMail Anmeldung bei GMX.de liefert seit neulich eine Weiterleitung an die im Titel genannte Seite und fordert auf Name und Password erneut einzugebe :gruebelx:


    Da fällt mir spontan Pishing ein :idea:


    Ist das eine GMX eigene Sache oder will da jemand an meine Login-Daten :nixweiss:


    Die Online Hilfen dazu könnte vom "Feind" sein und sind nicht wirklich überzeugend :nono:


    https://interception1.gmx.net


    :sdanke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Was ist das denn für ein Link?

    Wenn ich den anklicke fragt mich mein Browser, "ob ich dem Download zustimme". :gruebelx:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hab ich seit Jahren, meist wenn ich mich von verschiedenen PCs anmelde. Musst so einen blöden Capcha eintragen und das PW nochmal

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Danke für die Anteilnahme :D


    Horst

    Das ist der kurze Teil der URL die ich bekommen nachdem ich mich angemeldet habe.


    Bei mir kommt mit dem Link nix :shock:


    Aber ich hab mich mal getraut der Aufforderung zu folgen :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :wink1:


    ich kriege (mit Opera) nur die Aufforderung, meinen Adblocker zu deaktivieren - gut dass ich alle meine United Intershit Adressen nicht wirklich brauche (nur zu Test- und Inkognito-Zwecken angelegt).


    Und wenn ich im Opera den Link aus #1 aufrufe, bekomme ich "Diese Seite funktioniert nicht." (error 401), im Firefox nur eine leere Seite :crazy:


    Die arbeiten wohl nach Kräften daran, ihre Dienste wegzuschiessen :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zum Hintergrund. Im Grunde ist es eine zusätzliche Sicherheitsebene unter anderem um automatisierte Anmeldeversuche insbesondere von "seltsamen" Orten zu verhindern. Aufgrund meiner Arbeit wechsele ich IP mässig oft zwischen USA, UK und D hin und her. Melde ich mch mehrfach aus dem gleichen Land an, bekomme ich die Meldung nicht. Wechsele ich meine Herkunft, dann kommt es. Ich kann damit leben.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993