Drehzahlmesser - Hochschaltmodus - auch im 6. Gang?

  • schön dass die sc80 den wichtigsten Test bestanden hat. Kopfsteinpflaster.

    Um richtig anzugasen muss eigentlich nur ein ordentlicher Reifen und ein sportlicher abgestimmtes Federbein dran. Dann hat man wirklich einen mächtigen landstrassenfeger am Start.

  • schön dass die sc80 den wichtigsten Test bestanden hat. Kopfsteinpflaster.

    Um richtig anzugasen muss eigentlich nur ein ordentlicher Reifen und ein sportlicher abgestimmtes Federbein dran. Dann hat man wirklich einen mächtigen landstrassenfeger am Start.

    …das sind halt die unterschiedlichen Ansprüche. Angasen ist ja auch ok, aber im „normalen“ Straßenverkehr heutzutage nur selten möglich. Und für die Rennstrecke, mMn nicht das richtige Gefährt. Ich schätze den Komfort der CB auch. Für mich soll die CB eher der Tourengleiter in leicht sein.?

    Ich weiß, ist eine sehr ungewöhnliche Sichtweise. ??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • die sc80 ist sehr leicht zu fahren. Ein Motor, der ab standgas sauber läuft, ein super Getriebe, eine leichtgängige und gut dosierbare Kupplung, eine leicht sportlich orientierte Sitzhaltung mit genügend comfort… ich Cruise auch gerne mal durch die Stadt.

    Wenn ich meine hausstrecke komplett runterfahre, hab ich gute 45 km kurvige Landstraße einfach. Verkehr ist hier nicht wirklich zu finden, die meisten fahren lieber die Bundesstraßen… auf diesen Straßen ist die cb absolut zuhause. Als ich mir mal eine ausgeliehen habe, war ich mehr als überrascht, wie gut die cb da funktioniert. In der Presse oft schwer unterbewertet….

  • Stimme euch zu.


    Ich habe mal an euch noch eine Praxis-Frage: Hatte jemand von euch auch schon mal die Situation, dass er mit seinem Stiefel/Schuh zum Gänge-Schalten irgendwie Schwierigkeiten hatte und zunächst kurz auf den "Spikes" der Fußraste "stecken" blieb? Sicher kommt es auch darauf an, wie jeder für sich den Schuh für's Schalten bewegt. Ich hatte bei den anderen Mopeds eigentlich immer Fußrasten, die ein "Rutschen" erlaubten. Zudem habe ich fast den Eindruck, dass ich mit meiner "normalen" Fußgröße von 43/44 fast schon zu große Füße habe. Ist Jammern auf hohem Niveau :wink:

  • Stimme euch zu.


    Ich habe mal an euch noch eine Praxis-Frage: Hatte jemand von euch auch schon mal die Situation, dass er mit seinem Stiefel/Schuh zum Gänge-Schalten irgendwie Schwierigkeiten hatte und zunächst kurz auf den "Spikes" der Fußraste "stecken" blieb? Sicher kommt es auch darauf an, wie jeder für sich den Schuh für's Schalten bewegt. Ich hatte bei den anderen Mopeds eigentlich immer Fußrasten, die ein "Rutschen" erlaubten. Zudem habe ich fast den Eindruck, dass ich mit meiner "normalen" Fußgröße von 43/44 fast schon zu große Füße habe. Ist Jammern auf hohem Niveau :wink:

    Da habe ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Schuhgröße 42 mit Daytona Schuhen?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Nun, für die Übergangszeit nutze ich ebenfalls Daytona - die Daytona Arrow Sport GTX (Kurz-Stiefel).

    Im Sommer dann den Daytona AC-Pro Kurz Stiefel. Mal sehen, ob es damit dann auch passiert.

  • :D
    Also mit meinen 46er Stiefeln bleibe ich auch auf den gezackten Enduro-Rasten nicht hängen.
    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi würde mich auch sehr interessieren was da geht,hatte bei etwas über 10000 Umdrehungen 248 auf dem Tacho stehen sage etwas über 10000 weil ich nicht so genau schauen könnte. Meine verhält sie sich so 4000 im 6ten 100 kmh minimal über 8000 Umdrehungen im 6ten 200 kmh und etwas über 10000 Umdrehungen im 6ten 248 ob mehr geht weiß ich nicht mußte abbremsen währe toll wenn sie sich zumindest bis 11000 drehen lässt 😏 wenn sie bei 11500 im roten Bereich ist.wenn ihr mehr wisst Last es mich wissen 😊.