Probleme mit SH 350, Forza 350 und ADV 350 Sammelthread

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wo sich beim adv 350 der Stecker für den Anschluss ans Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeicher befindet??

  • Das ist schon klar, wo die Batterie sitzt, ganz doof bin ich auch nicht🙃.

    Kann mir vielleicht jemand ein Bild von dem Stecker beim adv machen?

  • Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:


    - ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,

    - zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h

    - schlechtes Startverhalten,

    - Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,

    - frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,

    - Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten

    - mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,

    - laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,

    - Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,

    - Lenkung flattert


    Die obige Aufstellung habe ich um das Problem "Ruckeln beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit" ergänzt:


  • Hallo

    Es geht um das Thema Kaltstart. Sobald meine Forza bei Temperaturen unter ca. 15 Grad gestartet wird ( kalter Motor ), schüttelt sie sich trotz sehr dosierten Gasgebens mächtig. Ich empfinde dies als sehr unangenehm. Das dauert ein paar Kilometer und dann ist alles wieder super.

    Als jetzt die Temperaturen deutlich über 20 Grad lagen, hatte ich diese Erfahrung beim Kaltstart nicht gemacht.

    Jetzt frage ich mich: liegt es am Antriebsöl ( habe ich im Mai gewechselt und keine Veränderung festgestellt )? Oder ist das ein Normalzustand ? Habt Ihr dazu eine Lösungsidee ?

    Danke Thomas

    So, Problem gelöst.

    Varomatik und Kupplung ausgebaut, gereinigt ( eine Menge Abrieb ), neuer Riemen, neue Variogewichte von JMT 18gr.... und der Roller startet wie am ersten Tag. M.E. ist auch die Beschleunigung besser.

    Grüße Thomas

  • So, Problem gelöst.

    Varomatik und Kupplung ausgebaut, gereinigt ( eine Menge Abrieb ), neuer Riemen, neue Variogewichte von JMT 18gr.... und der Roller startet wie am ersten Tag. M.E. ist auch die Beschleunigung besser.

    Grüße Thomas

    Hallo Thomas, nur zur Info…welches Bj. und wieviel KM hast du drauf ?


    Dann viel Spaß und störungsfreie Fahrt mit deinem 350er🍀.


    VG

    Sascha

  • Bessere Beschleunigung??? Dürfte eigentlich logisch sein, da 2 gr weniger zur OEM Ausrüstung verbaut wurden.


    Wo liegt jetzt die Schaltdrehzahl?

  • Hallo Sascha

    Bj. 2021, 14000 km

    Grüße Thomas