Handyhalterung Sh350

  • Wenn der Roller einigermaßen neu ist, sitzt alles bombenfest. Nach 3-5 x den Deckel runtergewürgt, klappert der wie Sau und man muß mit untergebauten selbstklebenden Schwamm alles auspolstern.

    Auf Rumpel-Straßen halte ich derzeit mit der li. Hand den lautstark vibrierenden Plastedeckel immer fest. :mad:

    Zusätzl. Schrauben a u f dem Deckel würden doof aussehen. (SH 350 < 10 tKm )

  • Wenn der Roller einigermaßen neu ist, sitzt alles bombenfest. Nach 3-5 x den Deckel runtergewürgt, klappert der wie Sau und man muß mit untergebauten selbstklebenden Schwamm alles auspolstern.

    Auf Rumpel-Straßen halte ich derzeit mit der li. Hand den lautstark vibrierenden Plastedeckel immer fest. :mad:

    Zusätzl. Schrauben a u f dem Deckel würden doof aussehen. (SH 350 < 10 tKm )

    Kann ich mit 5500km bestätigen. Beim runtertouren diese Vibrationen dieses Plastedings... Grausig.

  • Lösungs-Vorschlag:

    bevor neuer Deckel in passender Farbe für zig-€ her muß ...

    .

    doppelseitiges Klebeband auf die ca. 2mm verbleibende Spalten aufbringen ! (farbiger PlasteDeckel auf die plastik-verchromte Unterplatte )

  • Ich hatte den bisher 1x runter und habe keinerlei Geräusche. Ich hoffe ich muss da auch so schnell nicht mehr ran ...

    Der Kunststoff ist halt im Vergleich zu den "guten Alten" nicht mal mehr halb so dick, dafür aber wesentlich elastischer.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Lösungs-Vorschlag:

    bevor neuer Deckel in passender Farbe für zig-€ her muß ...

    .

    doppelseitiges Klebeband auf die ca. 2mm verbleibende Spalten aufbringen ! (farbiger PlasteDeckel auf die plastik-verchromte Unterplatte )

    Vielen Dank für die Fotos. Auf einem sind 3 Plastikteile abgebildet. Ich kapiere leider noch immer nicht wirklich. Muss man alle drei Teile entfernen, um die Streben der Serienscheibe abschrauben zu können oder reicht der große mittlere Deckel? Die Frage ist auch, mit welchem der drei Teile fängt man an? Die beiden kleinen zuerst oder das mittlere Ding? An welcher Stelle hebeln und in welcher Richtung ziehen - falls nötig?

  • 2 kleine Plastikclips raushebeln, dann sind drunter 2 Schrauben ... die raus und fertig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 2 kleine Plastikclips raushebeln, dann sind drunter 2 Schrauben ... die raus und fertig.

    Wo hebelst du genau an den beiden kleinen Teilen? Ich habe bei dem Plastik echt Schiss, dass was abbricht oder man unnötig irgendwo Macken macht. Wir reden jetzt von den schmalen Plastikstreifen rechts und links von dem mittleren Plastikteil, welches bis zum Tacho reicht?

  • 2 kleine Plastikclips raushebeln, dann sind drunter 2 Schrauben ... die raus und fertig.

    Hallo Cheffe, ich habe hier mal ein Foto gemacht. Es sind doch diese beiden kleinen Teile gemeint, die zuerst (oder nur) raus müssen, damit man an die Schrauben für die Streben der Windschutzscheibe kommt. An welcher Stelle (A... D) setzt man an. Kleiner Schraubenzieher oder besser ein Messer nehmen? Oder anders?

    Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

  • Ich hab dafür so Plastikspachtel. Ich meine ich hätte oben angefangen aber das musst mal selbst probieren. Die brechen nicht wirklich schnell ...

    Ja, genau die ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zum Hebeln der Abdeckung, bei mir allerdings SH150, habe ich ein „Montiereisen“ aus Plastik genommen, was man nimmt um den Fahrradmantel von der Felge zu bekommen. Hat gut geklappt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Die beiden schwarzen Plastikstreifen zuerst rauswürgen.

    Danach kommt das gr. Mittelstück -oben nur geklipst und unten steckt es fest mit einem langen Plastenippel im nächsten Abdeckungsteil ... also oben das Mittelstück zuerst rausziehen - nach oben senkrecht.