NTV 650 revere

  • Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner NTV. Ich habe eine neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut und jetzt springt sie nicht an. Woran kann das liegen?

    Zündung ist an, Lampen leuchten aber es tut sich nichts wenn ich den starter drücke.

  • Und warum neue Batterie?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Der Anlasser dreht gar nicht, Sie stand seit Ende November. Neue Batterie weil die letzte schon mindestens 5 Jahre alt war und nicht mehr komplett geladen werden konnte.

  • Hier ein paar Dinge, die überprüft werden könnten.


    -Ladegerät defekt?

    -Pole fest angeschlossen?

    -Verpolt?

    -Neue Batt. defekt? Miss mal die Spannung während des Startvorgangs. Der Anlasser benötigt ja ganz andere Stromstärken als die Lämpchen.
    -Kill Schalter mehrfach betätigen, klebt, hängt?

    -Leerlauf überprüfen. Hinterrad dreht frei. Mehrfach hoch und runterschalten.


    Das fällt mir dazu auf den ersten Satz ein, hoffe es hilft.

    BG

    Günter

  • Killschalter betätige ich an meiner 2015er nicht mehr.Habe 2020 an einem Waldstück angehalten um Pippi zu machen.Habe da entgegen meiner Gewohnheit mit dem Killschalter abgestellt.Danach wollte Sie nicht mehr (weiß jetzt aber nicht ob der Anlasser gedreht hat oder nicht).Erst als ich am "Kabelstrang" welche aus dem Killschalter kommt ordentlich gewackelt habe ist die wie gewohnt angesprungen.Seither Finger weg von dem "Lump".

    Bei der NTV ist auch ein Schalter am Seitenständer ? Der funktioniert doch ähnlich dem Killschalter.

    Was mir gerade noch durch den Kopf geht.Ist da für den Anlasser ein Lastrelais dazwischen wie es an meinem Rasentrecker schon Mal defekt war (war die "Schalteinheit" an dem).Steuerspannung rein nichts passiert.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wie schon o.g. beschrieben, die einzelnen Stellen im Kabelbaum abklappern, Wackler ausschließen, Kontakt - Korrosion mit Kontaktspray duschen, etc .

    Bei mir war es Mal eine Verschraubung der Batterie, an der Polklemme zwischen Kabel und Schuh war "Luft". Hat man von außen nicht gesehen...

    Irgendwie beim dran Wackeln kurz Kontakt hergestellt, Fehler gefunden ! Also Anschluss nackig gemacht, neu verlötet, Schrumpfschlauch drüber, lief wieder.

    Ach ja, große, grüne Sicherung am Anlasserrelais in Ordnung?!

  • Bisschen Spät, aber immerhin. xD es stellte sich raus das es wohl doch der Killswitch war. Ich hatte ihn zwar mehrmals betätigt und es tat sich danach immer noch nichts. Als ich es am nächsten Tag nochmal versuchte sprang sie ohne murren an, killswitch betätigt sie ging aus, killswitch wieder zurück geschaltet und nichts passierte. War am ende also ein doofer Wackelkontakt!

  • Ein Klassiker bei über 20 Jahre alten Maschinen.


    Danke für die Rückmeldung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Klassiker bei über 20 Jahre alten Maschinen.

    Hatte ich 2019 an meiner 2015er aber auch. Unterwegs für Pinkelpause am Wald angehalten und mit dem Killswitch aus gemacht. Danach nicht mehr angesprungen. Nach etwas wackeln am Kabel was direkt aus dem Schalter kommt ging es wieder. Seither lasse ich einfach die Finger vom Killswitch (was ich bis dahin eh schon nur ganz sporadisch gemacht hatte) und nehme wie vorgesehen den Schlüssel dazu.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: