Kaufberatung NC 750X DCT 2022

  • Hey fluxvalve,


    ich such was für die Landstraße.

    Um mein Budget nicht zu strapazieren, hätte ich meinen Roller in Zahlung geben müssen.

    Das will ich aber nicht.

    Nach nochmaliger Überlegung und den nackten Zahlen gestern, bin ich zum Entschluss gekommen, mir die NC als Zweit-Moped zuzulegen.

    Dazu warte ich ein Schnäppchen ab bzw. polstere erst mein Budget auf.

    Das Wunsch-Kennzeichen habe ich ja schon reserviert. :-)

  • Ich hänge mich hier mal an.... Ist ja derselbe Motor, zur NC wurde schon viel gesagt. Bin auch am Grübeln...


    Euer Tip, oder besser sogar eigene Erfahrung:


    Honda Integra 750 oder Forza 750??? - sind ja beider 750er Roller mit DCT und Motorradfahrwerk. Zwischen beiden ist im Moment ein "Delta-€" von rund 4000.-

    Was spricht für den Forza, außer das er das neuere Fahrzeug ist?

  • Nagel mich nicht fest - im Schnitt, kann auch 3000 bis 6000 sein. Kommt ja auch auf das Alter des Forza an 8)

    Die Frage ist, was bekomme ich für den Mehrpreis (wie hoch der jetzt auch sein mag)?

  • Die Frage ist, was bekomme ich für den Mehrpreis (wie hoch der jetzt auch sein mag)?

    Würde mal sagen daß das jeder für sich selbst raus finden muß was er bevorzugt und demnetsprechend das Geld dafür ausgibt.

    Ich habe mit der NC700X angefangen was unterschiedliche Gründe hatte daß es die wurde. Nach 2 Jahren wurde es die SC60 trotz daß ich wußte daß mir das Helmfach der NC fehlen wird.Hatte aber andere Vorzüge die mir passten (auch gegenüber der Suzuki GSX1000S die für 2015 neu gekommen war und nahezu den selben Neupreis hatte wie die SC60).Die Suzuki finde ich Optisch nach wie vor schöner wenn ich die in Rot ab und an sehe.Aber da die SC60 einfach zu mir passt (habe insgesammt 3 Probefahrten damit gemacht bis das Daheimgefühl bei der 3ten da war) bleibt die bei mir egal wenn andere behaupten daß die SC60 ein Schukelpferdchen ist mit dem Originalen Fahrwerk.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Integra + NC750X gibt es in vielen Ausbaustufen - empfehlenswert(er) ab Modelljahr 2016 wg stark überarbeitetem / verbesserten DCT + Fahrwerk ....

    ab Modelljahr 2018 bekam Integra + NC750X noch ne Traktionskontrolle + das zur Verfügung stehende Drehzahlband wurde erweitert


    Forza 750 = nochmals modifiziertes Fahrwerk + Bremsen ... + moderneres Display + etwas mehr Platz unterm Sitz


    grundsätzlich spricht technisch nichts gg den Integra sofern sich ein gepflegtes + neueres Exemplar zu vernünftigen Konditionen findet - zudem erhalte ich beim Integra wg 17 Zöller hinten eine Vielzahl an Reifen.


    SC60 = > https://www.motorradonline.de/…b-1000-r-honda-cb-1000-r/

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich denke, es ist immer schwer eine Empfehlung abzugeben.

    Ich selber habe dafür auch nicht die Erfahrung etc.


    Ich weiß aber, der Funke muss einfach überspringen.


    Ich persönlich habe mich jetzt für die NC entschieden und diese Woche die Unterlagen unterschrieben.

    In gut 2 Wochen kann ich das Maschinchen abholen. :)-

  • Da hast du aber schnell gespart :perfekt:

    Wird's ne Neue?


    In meinem Fall muss da kein Funke überspringen. Ich brauche nur was zum entspannten Strecke fahren ohne hohe Drehzahlen.

    Für den übergesprungenen Funken habe ich andere Bikes! :lol:

  • In meinem Fall muss da kein Funke überspringen. Ich brauche nur was zum entspannten Strecke fahren ohne hohe Drehzahlen.

    Für den übergesprungenen Funken habe ich andere Bikes! :lol:

    Ein gewisser Funke muß trotzdem überspringen sonst ist es doch falsch angelegtes Geld.

    Als ich mich 2009 für einen sehr Preisgünstigen PKW entschieden habe ist auch ein gewisser Funke gesprungen obwohl der PKW als "Nutzfahrzeug" angeschafft wurde. Mit Wiederwillen möchte ich da nicht drin bzw. beim Moped drauf sitzen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hab die nc 750x dct 2 Saisons gefahren. War Ersatz für meinen verkauften Honda sw-t.

    Und auch direkt meinen Kumpel damit angefixt. Der hat sich auch eine geholt.

    Meine fireblade wurde deutlich weniger bewegt, da ich immer sehr gerne mit der nc unterwegs war. Eine gute Erfindung.

  • Da hast du aber schnell gespart :perfekt:

    Wird's ne Neue?


    In meinem Fall muss da kein Funke überspringen. Ich brauche nur was zum entspannten Strecke fahren ohne hohe Drehzahlen.

    Für den übergesprungenen Funken habe ich andere Bikes! :lol:

    Ja, es wird eine Neue in Rot.

    Tja, die Emotionen haben vor den Sparen doch gesiegt. :)-