Moinsen zusammen,
habe seit letztem Jahr Vibrationen im Bike (vor 2 Jahren gekauft). Die waren vorher nicht da, ich konnte die Rückspiegel ganz normal nutzen, aber ab einem nicht weiter definierten Zeitpunkt vibriert die ganze Kiste.
Ab 5000 rpm sind die Rückspiegel nur noch Anbauteile.
Ab 8000 rpm hüpft der Schlüssel, das ganze Bike schüttelt sich, die Kontermutter am Kupplungshebel kann sich lösen und ich habe sämtliches Vertrauen in Kurvenfahrten verloren.
Das komische daran: das war am Anfang nicht da. Das beschriebene ist Gang- und Rollunabhängig. Man kann es auch gut im Stand reproduzieren.
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Iwelche Vorschläge was ich tun kann? Händler ist angeschrieben. Letztes Jahr hat er noch behauptet: liegt an Deinen neuen Spiegeln und ausgebauten Lenker-Innengewichten (warum auch immer dann das ganze Motorrad vibriert). Habe dann alles auf Original umgebaut und siehe da, die Schüssel vibriert weiterhin. Bei ihm angekommen, meinte er, ja subjektives empfinden, ist alles okay. Ich sage: der hatte kein Bock. Und mir ist vollkommen klar, dass das wirklich schwierig zu definieren ist, wann zuviel, zu viel ist.
Umbaumaßnahmen: Lenkerendspiegel (Original-Innengewichte sind aber drin) + anderer Kennzeichenhalter an der Schwinge. Ansonsten 10.500km runter. Also das Bike hat schon paar km gesehen und sollte eingelaufen sein.
Ich hab hier ein Video und paar Fotos hochgeladen. Auf den Bildern sieht man, wie die Luft im Ausgleichsbehälter durch die Vibrationen im Bike sich in kleinen Bläschen in der Bremsflüssigkeit auflöst. Frag mich, wie gefährlich das werden kann, wenn die Luftbläschen aus dem Ausgleichsbehälter in den Bremsschlauch kommen kann. Daneben ein Bild, wie es aussieht, wenn die Flüssigkeit geruht hat und die Luft sich wieder "erhoben" hat.
Danke schonmal und viele Grüße