Werkstatthandbuch - Reparaturanleitung

  • Ein WHB gibt es leider immer noch nicht. Die Seiten bei 'google' stammen aus

    dem Onlinesystem für die Händler.

    So ist wohl der Gang der Dinge. Handbücher gibt es für moderne Fahrzeuge nur noch in der werkseitigen Cloud, oft auch nur als pay as a service. Ist z.B. bei Jaguar auch so. Bis so 2018 gab es noch Handbücher als pdf, jetzt nur noch als Payversion (Tageslizenz oder Hänflerlizenz) am Bildschirm. Irgendwann wird dann der Service abgeschaltet weil sich´s nimmer rentiert............................

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Ein WHB gibt es leider immer noch nicht. Die Seiten bei 'google' stammen aus

    dem Onlinesystem für die Händler.

    Ist mir eigentlich egal, wie das heißt. Für mich sieht das aus wie ein WHB, und das reicht mir. Da sind übrigens auch immer die Anzugs Drehmomente aufgeführt.

  • Wenn es also unerreichbar ist eines für die NT1100 zu bekommen :mecry: dann weiche ich auf das der CBF 1100 DCT Africa Twin aus. :cool: Viele der Angaben dort sind doch bestimmt 1:1 auf die NT1100 DCT umsetzbar, oder liege ich da völlig falsch? :telen:


    Klaus

  • Kann mir denn hier jemand bestätigen das ich auch das Werkstatthandbuch der CBF 1100 DCT Africa Twin für die NT1100 DCT nutzen kann? Ist mir schon klar das die ein paar mehr Sensoren usw. hat, aber so tief will ich gar nicht einsteigen. Motorenseitig sind ja beide fast identisch.


    Gruß Klaus

  • Kann mir denn hier jemand bestätigen das ich auch das Werkstatthandbuch der CBF 1100 DCT Africa Twin für die NT1100 DCT nutzen kann? Ist mir schon klar das die ein paar mehr Sensoren usw. hat, aber so tief will ich gar nicht einsteigen. Motorenseitig sind ja beide fast identisch.


    Gruß Klaus

    Vergiss es - da ist stimmt nicht wirklich viel überein.

    sigpic2_2.gif

  • Ich hoffe, dass sich da in absehbare Zeit etwas tut und ein Buch auf den Markt kommt.

    Klagt nicht, kämpft!
    >auf Kohle geboren<

  • Kann mir denn hier jemand bestätigen das ich auch das Werkstatthandbuch der CBF 1100 DCT Africa Twin für die NT1100 DCT nutzen kann? Ist mir schon klar das die ein paar mehr Sensoren usw. hat, aber so tief will ich gar nicht einsteigen. Motorenseitig sind ja beide fast identisch.


    Gruß Klaus

    Motorenseitig schon, aber greifst du da selber hin und wenn überhaupt wie oft?

    Für die normalen Sachen hab ich eine Betriebsanleitung von einer Africa Twin gefunden, da stehen wenigstens noch Anzugsmomente, z. B. für Bremssättel, Achsen usw. drin. und ein paar Anleitungen wie Feststellbremse nachstellen u. Ä.

    Die Anleitung von der NT ist ja ein absoluter Witz, nicht mal der Reifenluftdruck steht drin.

  • Wat ein quatsch. Seite 316 in der Anleitung schon mal gesehen? Zum Thema Reifen und Luftdruck...20240413_095024.jpg

  • Da hat Oliver leider recht, sollte man nur per PN weitergeben, wenn überhaupt. In dem Fall hätte auch der Hinweis auf das beim Kauf beiliegende rote Fahrerhandbuch gereicht.