Werkstatthandbuch - Reparaturanleitung

  • Bevor sich hier die Trolle mit "VERBOTEN!!!einself" und ILLEGAL!!!1!!einself" :fetch: breitmachen: Hast Du schon Oliver, den Board-Admin kontaktiert? Der kann es Dir sicher sagen. Welches Baujahr? Gibt es überhaupt noch ein gedrucktes Werkstatthandbuch?

    Viel Glück bei der Suche! :)-

  • Also ich wüsste nicht, was daran verboten sein soll, dass ich Tätigkeiten die meinen Kenntnissen entsprechen selber durchführe.

    Werkstatthandbuch wird kaum zu bekommen sein, aber eine Reparaturanleitung a la Bücheli wäre auch schon was. Das verkürzt oft die Suche wie das "blöde Plastikverkleidungsteil" wieder runter geht. In der Betriebsanleitung sind ja nicht mal die Anzugsmomente drin.

  • Wenn der geringste Verdacht besteht, dass nach Kopien oder ähnlichem gefragt wird, verstößt dies gegen die Forenregeln und das Urheberrecht, und es gibt einige hier, die da hinterher sind, denjenigen (wie auch immer) zu sanktionieren.

    Hast Du Oliver mal angeschrieben ob es für Dein Baujahr ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung gibt?

  • ruhig Blut,

    Ich habe mir die 2 Werkstatt- Handbücher der CRF1100 gekauft ( ca 100€) was soll da illegal sein?

    Ist zwar nicht von der NT1100

    ABER DA DER Motor, und Fahrgestell weigehenst gleich sein soll

    Und vor allem alle drehmomente

    Drinstehen für mich optimal.

    Vor allem bis es ein Buch oder sonst was gibt eine gute Lektüre

    Um sich da etwas einzuarbeiten

    Das ist ganz meine persönliche Meinung

  • Also direkt beim Honda Händler gekauft?

  • Wenn der geringste Verdacht besteht, dass nach Kopien oder ähnlichem gefragt wird, verstößt dies gegen die Forenregeln und das Urheberrecht, und es gibt einige hier, die da hinterher sind, denjenigen (wie auch immer) zu sanktionieren.

    Hast Du Oliver mal angeschrieben ob es für Dein Baujahr ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung gibt?

    Ja, verstehe, wegen Copyright, ich wollte auch keine Kopie, sondern die Frage bezog sich auf käufliche Bezugsquellen.

    Oliver kontaktieren hat sich aufgrund seiner Antwort zwei posts vorher quasi erledigt.

  • Ich möchte hier nochmal einhaken, gibt es mittlerweile ein Werkstatthandbuch das man käuflich erwerben kann?

    Und wenn ja welche Ersatzteilnummer mag es haben, würde es dann ggfs. gerne im Boardshop bestellen.

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Ich habe mir das Werkstatt-Handbuch für die NT als PDF-Dateien runtergeladen (leider alles einzelne Files, müsste man mal zusammenfassen). Google war mein Freund bei der Suche danach. Teilenummern finde ich darin jedoch nicht.

  • Es wäre zumindestens schön, wenn man die wichtigsten Drehmomentwerte von dem Moped im Benutzerhandbuch finden würde. Interessanterweise ist in eben diesem Benutzerhandbuch aufgeführt das man die Kettenspannung, -durchhang kontrollieren soll. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß man zur Korrektur selbiger die Hinterachsmuttern lockern muss und, falls man das Moped jemals danach wieder benutzen möchte, auch wieder festziehen. Natürlich kann man jeden Wert wieder nachfragen in seiner Werkstatt, aber diesen an der passenden Stelle im Benutzerhandbuch anzugeben, wäre servicefreundlich und vermittelt nicht wie jetzt den Eindruck den Nutzer bei jedem Mist kostenpflichtig in die Werkstatt treiben zu wollen. :wink: