Zusatzscheinwerfer für die NT1100

  • Zunächst erstmal ein Hallo in die Runde.


    Bin seit dem Freitag vor Pfingsten Besitzer und Eigentümer einer NT. Geordert habe ich zusätzlich eine Tieferlegung um 30mm und das Urban - Paket.


    Um die Sache erstmal abzurunden suche ich nun noch Zusatzscheinwerfern.


    Wurde mich über Tipps von den alten Hasen freuen.

  • Lass sie weg, ist unnötig und peinlich.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich halte auch nix davon, meine NT hat daher keine ...

    Die originalen Nebel(!)scheinwerfer gefielen dir nicht?
    Oder zu teuer?

  • Habe bei der Bestellung nicht dran gedacht. Schaue ich mir an, nach 1 Tkm darf sie ja eh in die Werkstatt.


    Danke.

  • Hi, die LED Scheinwerfer geben dir fast genauso viel Licht, wie bei einem PKW mit LED Licht. Also echt ein sehr gutes Licht, das hell und weit ausleuchtet.


    Einen guten Zubehörshop findest bei RWN Moto. Hier gibt es auch Zusatzscheinwerfer.


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • Ich hätte mir die Zusatzcheinwerfer nicht bestellt, aber die waren schon dran. Wenn man diese aber einschaltet, wird das eh schon gute Licht der NT nochmal erheblich verbessert.

  • Hallo, hier geht es um sehen und gesehen werden!

    Ich habe mir die Tagfahrlichter ganz bewußt angebaut! Man sieht es immer wieder wie schnell man übersehen wird.

    Allein wen man nur 1 Leben retet hat es sich schon gelohnt! Und was soll daran peinlich sein?

    Sicherheit steht Immer an erster Stelle.

    Wenn man mit offenen Augen fährt sieht man schon sehr viele vernünftige Motorradfahrer.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    LG

  • Tagfahrlicht ist sinnvoll, dafür ist es gemacht!
    Aber die Zusatznebelscheinwerfer sind an Bedingungen wie Nebel, schlechte Sicht


    Nebelscheinwerfer sind wenn sie richtig eingestellt sind, als "Erkennungslicht" wenig nützlich und nicht erlaubt :nixweiss:


    Mir kam heute morgen erst wieder so ein BMW-Tannenbaum entgegen mit blenden Zusatzscheinwerfer :zensiert:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ...

    Allein wen man nur 1 Leben retet hat es sich schon gelohnt! ...


    Mit dem Totschlagargument müsstest du Motorradfahren aufgeben/verbieten.

  • Wir haben die originalen Zusatzscheinwerfer an beiden Maschinen montiert. Bringt Dir tagsüber nichts, da das Tagfahrlich vollkommen ausreichend und sehr hell ist. Wenn man in der Dunkelheit, bei Regen oder Nebel fährt, sieht das schon wieder anders aus. Ich bin eben öfters bei solchen Witterungen unterwegs und da macht es Sinn.

  • Nicht nur, das Licht als generell lebensrettend dargestellt wird,

    es wird auch noch als „vernünftig“ hingestellt.


    Tatsächlich sind Christbaumfahrer nicht nur peinlich, sondern sonderliche Egoisten,

    denen die StVZO und das Blenden anderer Verkehrsteilnehmer am Ar&ch vorbeigehen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich danke Euch erstmal für die Antworten.


    So zwingend bei schlechterem Wetter bin ich nicht unterwegs, eher der Schönwetterfahrer. Meine bessere Hälfte ist auf einem CanAm Ryker unterwegs und wir wollen unseren diesjährigen Urlaub zwei- bzw. dreirädig verbringen daher die Überlegung und uns nicht auf Tagestouren von zu Hause aus festlegen.


    Werde wohl erstmal eine Runde im Dunkeln zu Hause drehen und dann über die Zusatzscheinwerfer noch einmal gründlich nachdenken.