Wie und wo baut man Antiquietsch Pads/Folie an?

  • .....Das kommt eben vom hochfrequenten Flattern der Bremsbeläge. Der Bremsbelag verkantet sich an der auflaufenden Kante, die ablaufende Kante wird angehoben, dadurch geht die Bremsfläche verloren, die auflaufende Kante hat alline nicht genug Grip, das Moment auf den Belag geht verloren und der Belag kehrt schlagartig wieder in die vollflächig anliegende Position zurück. Und dann gehts von vorne los, .......

    Und wenn du jetzt noch mal in Ruhe überlegst welche Bauteile der CBF Bremse dieses Verhalten begünstigen dann reden wir gerne nochmal darüber welche Bauteile einer konstruktiv nicht quietschenden Bremse das quietschen begünstigen.....

  • Also Manfred, ich habe nur das Wissen aus meiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker (Jahrgangsbester Theorie) und dem Maschinenbaustudium. Wie es zum Bremsenquitschen kommt hab ich hinreichend beschrieben.


    Woran soll es denn sonst liegen?

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Nunja, ich hatte an meiner Sevenfifty das gleiche Problem, Zubehörbeläge quitschten, Originale nicht.


    Und die Foren sind durchaus voll mit Lösungen, allerdings sind davon sehr viele vollkommener Blödsinn.


    Was stimmt an meiner Wassertheorie nicht? Es ging da um die Gleichwertigkeit von Fakten und Meinungen und der Folgen.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: