Honda NES Kühlwasserverbindung am Zylinder abgerostet

  • Tja, wünschen darf man Vieles,

    ebenso nicht einsehen wollen.


    Soweit es mich betrifft, scheiterte eine Motorinstandsetzung in ähnlicher Situation (Guter sonstiger Zustand) nicht mal nur an den Kosten, sondern daran, Jemanden zu finden, der das zeitnah machen wollte.

    Trotz Wünschen und Uneinsichtigkeit. Menno!

    :kd: :cry1:


    Ich habe den wirtschaftlichen Totalschaden also in die Ecke gestellt und Jahre später (Coronawinter) selber repariert.

    Aktuell bin ich am Verkauf gescheitert.


    Meine Wertvorstellungen sind nicht durchsetzbar gewesen.

    Käufer interessiert - mit Recht - nicht,

    was ich da freiwillig reingesteckt habe.



    Vielleicht magst du weiter berichten was in deinem Fall Umstände, Kosten und Ergebnis angeht?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was sagt eigentlich die Werkstatt dazu? Das sind doch sicherlich Fachleute. Haben die keine Idee, kennen die keinen Instandsetzer oder haben selbst Spezialwerkzeug?

  • Ich würde den Nachbauzylinder wenigstens mal eine Chance geben. Für 60 bis 70€....

    Da kann man doch nicht viel falsch machen. Wenn der nicht funktioniert kannst du dir immernoch Gedanken um was anderes machen.

  • Update:

    Der Original-Zylinder ist tatsächlich ab Honda noch lieferbar und kostet etwa 500,- Euro.

    Ich habe zwischenzeitlich jedoch (dem Tipp hier aus dem Forum folgend) einen neuen, originalen in Italien auftreiben können – für lächerliche 80-, Euro bis zur Tür.

    Diesen lassen ich jetzt von der Werkstatt verbauen und hoffe, dass der Roller danach dann wieder trocken ist ... und bleibt.

  • Na also, geht doch :topX:


    Berichte gerne mal, was so ein Einbau beim Händler kostet und ob danach alles ok ist.


    Stets gute Fahrt.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hier die versprochene Rückmeldung:

    Der Roller ist jetzt wieder dicht.

    Ich habe einen neuen Zylinder in Italien auftreiben können und dann von einer freien Werkstatt verbauen lassen. Kolben, Ringe etc. konnten weitergenutzt werden – hatten ja wie auch der Zylinder selbst noch keine 750 km hinter sich. Alle Dichtungen wurden natürlich erneuert.

    Ich habe bei der Gelegenheit noch neue Reifen aufziehen und wuchten lassen (Contiscoot, eine Offenbarung) und insgesamt 420,- für die Reparatur gezahlt.

    Die Werkstatt hier in Hamburg hat sehr, sehr gut gearbeitet, bei Interesse gebe ich den Kontakt gern via PM weiter.

    Beste Grüße

    Tobias