Wohlgemerkt fahre ich einen Forza 350 und darin sind nun Dr.Pulley/Tech Pulley verbaut, das Gewicht habe ich nach Ratschlag von Dirk Diestel, Shop Betreiber, ausgewählt und ist das was auch auf deren Seite empfohlen wird.
Die Gleitstücke wollte ich ebenfalls verbauen, nur passten diese vom Pulley Shop gelieferten nicht, also wieder die orginale verbaut da diese noch neuwertig zu sein schienen.Nicht die SP12 sondern SP13 verwenden.
Die Laufbahnen der Rollen in der Vario habe ich mühsam poliert, was für eine 😳 Arbeit und die Grußkanten entgradet, ebenfalls die Steigführungen poliert und entgradet.
Der Forza geht jetzt irre und hatte das Ergebnis so graß nicht erwartet.
Ergebnis, Schaltdrehzahl ca 700 U/min höher gegenüber orginal, jetzt 6800/6900 U/min vorher 6000 U/min, Endgeschwindigkeit genau gleich gegenüber den OEM Rollen, allerdings erreicht er die Topspeed schneller, Topspeed ist für mich eher uninteressant da ich falls ich auf der AB unterwegs sein sollte, die Wohlfühlgeschwindigkeit bei Tacho 130-140 liegt. Bei Höchstgeschwindigkeit (GPS 143 km/h) dreht der Motor ziemlich genau 9000 U/min und ist somit kurz vor dem Begrenzer.
Was aber hervorragend ist, der Motor hängt gieriger am Gas, und die Durchzugswerte zwischen 40-100 sowie die Beschleunigung von 0-100 einfach nur genial.