Alles anzeigenIch hoffe du bist offen für ein wenig Kritik.
Deinen Erfahrungsbericht auf einer Fahrt basierend mit dem Maßstab nachgemessen oder nicht ist doch etwas ungenau. Ich hoffe deine Datenerhebung wird noch umfangreicher.
Und natürlich ist mir bewusst das hier keine wissenschaftlichen auf Prüfstand eingefahrenen Versuche zu erwarten sind.
Du versuchst zu widerlegen das der Motor der spritziger ist / höher dreht / bessere Werte von 0-100 von 2sek generiert mehr verbraucht. Könnte ein spannendes Thema werden….
Jetzt dürft ihr mich steinigen.
Und für diejenigen die sagen.. der 81 hat keine Ahnung… 18g
Ehrlich gesagt ist es mir egal, Tatsache ist was ich gestern sprichwörtlich erfahren habe. Gestern hatte ich die Zeit und Muße es genauer zu testen und das auch über eine längere Wegstrecke. Bisher bin ich incl den gestrigen 363 km nun fast 1000 km mit den TechPulley 18 gr gefahren und schon bei den ersten 150-200km hatte ich einen spürbaren Minderverbrauch.
Aber wie eingangs erwähnt, ist es mir egal was Du für Erfahrungen damit gemacht hast, es ist für mich wichtig was ich an Erfahrung mit den TechPulley mache und kann es bestätigen das mit den TechPulley ein niedriger Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise zur Orginal OEM besteht. Vielleicht solltest Du Dir überhaupt einmal näher bringen was es bedeutet, dass die TechPulley eine andere Bauform haben und was das Ergebnis darauf bedeutet.