Modell für 2024

  • Im E Mobilitätssektor kommen immer neue FIrmen auf dem Markt.

    Das sehe ich nur positiv hinsichtlich Forschung und Innovation. Als Kunde warte ich lieber welches Produkt und welcher Hersteller dauerhaft überlebt.

  • Das sehe ich nur positiv hinsichtlich Forschung und Innovation. Als Kunde warte ich lieber welches Produkt und welcher Hersteller dauerhaft überlebt.

    Viele Firmen finanzieren sich durch Fördergelder. Kleine Firmen haben da kaum eine Chance langfristig zu überleben, wenns gut läuft werden die dann von den Großen geschluckt und bekommen einen großén Koffer voller Geld.

    Mit einem praxistauglichen E Motorrad wird es sicherlich noch lange dauern. Für Cityflitzer gibt es ja schon sehr gute E Zweirad Modelle. Das ist ja schon mal positiv.

    Wenn irgendwann mal alle Verbrenner verboten werden sollten, wäre mir ein E Zweirad (Roller, Mopped) lieber als mit den Öffentlichen zu fahren.

  • Wenn irgendwann mal alle Verbrenner verboten werden sollten, wäre mir ein E Zweirad (Roller, Mopped) lieber als mit den Öffentlichen zu fahren.

    Das definitv. Wohl eher E-Roller, da bin ich weniger emotional :)-

    Wobei ich dann eher gar nicht mehr fahren würde; bliebe dann bei meinem "Bio-Bike" - aktiviert die Muskel-Venen-Pumpe :clap:

  • Den Älteren unter uns dürfte die "Umstellung" ziemlich wurscht sein, und die Jungen kennens irgendwann nicht anders. Von den Pferdekutschen auf die Benzinkutschen wars wahrscheinlich ähnlich :)-


    Noch gibt es jede Menge Neue Benzink.......... Motorräder :D

    Gruß Gerhard

  • Das sind Einspur-Autos, keine Motorräder :wink: .


    Deren Fahrer grüßen oftmals nicht, weil sie gerade den Geschirrspüler ausräumen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich habe als junger Bursche mal in einer Werkstatt gearbeitet, die fast nur HD repariert und umgebaut hat. da wurden diese Fiull-Dresser oft als Küche-Dile-Bad bezeichnet.....


    Mal bei youtube gucken: King of the Baggers, herrlicher Unfug :D

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Wir haben immer 3 Zimmer, Küche, Bad gesagt :D


    Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Gut, der Dynamischen Fortbewegung schwört man am besten ab. Dann ist das bestimmt ein ganz entspanntes Fahren, so auf der Drehmomentwelle surfen hat schon auch was.


    ...die Baggerrennen find ich auch klasse :sup1::D

    Gruß Gerhard

  • Nunja, die Harleys sind nicht wirklich langsam, mit den FXR-Modellen und Sportstern kann man richtig Motorrad fahren, selbst mit ner E-Glide ist man flott unterwegs, auch wenn die früh aufsetzen. Es iat allerdings wohl eher so, dass die Harley-Fahrer es nicht wirklich aufs schnell Fahren anlegen.


    Was geht sieht man hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: