Neue Modelle für 2024

  • voll und ganz........oder die würden mir selbst bei euch draussen genügen schliesslich macht so ein Teil ohne Probleme ihre 100 bzw. euer Landstrassentempo bzw. stressloses mitschwimmen ist garantiert.........


    Power ist eben nicht für jeden DAS Ding.....um Fahrspass zu haben, da gibts noch andere Werte...


    und ja


    laut Meinem Mech. werden für nächstes Jahr die 500er Modelle aufgewertet.......aber wie , mit was ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Seh ich genauso. Fahre seit 3 jahren mit ner 125er und selbst die reicht mir...... ausser bergauf(wohne in der Rhön;-)). Mache jetzt den Führerschein und dann gibts den 350er ADV Roller , weils sehr praktisch is und wenn dann ein Motorrad kommen sollte, dann die cb500x, größer u schneller is nix für mich.

  • Ich sags mal so, umsonst gibt es nicht eine so große Auswahl an 20 bis 200 ps- Mopeds. Da dürfte für jeden was passendes zu finden sein, vom Schleicher bis zum Raser.


    Reichen tut im Grunde auch ein Mofa, da gibts Leute die fahren über die Alpen damit :)- Enfields sind dagegen Highspeed-Maschinen.


    Apropos NEUE Modelle und Enfield, da gibts ja bald was neues mit Wasserkühlung.

    Gruß Gerhard

  • die Harry-Tochter macht da optisch was feines..zum pendeln bzw 140km Reichweite....warum nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • klaro die Finanzen stehen meist in einem anderen Buch.... :mad:



    ---------------------------------------


    .

    Wer hats erfunden........Diesen Fahrbericht hatten wir m.W. noch nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=RZMi0TWX6eU



    das ist das viel bessere Video



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • das ist das viel bessere Video

    jepp, das hatte ich erst später gesehen. Da wird genauer auf Fahrmodi und Betriebszustände eingegangen, scheint zumindest am Anfang nicht so einfach zu sein. Außer man fährt nur im Automatik-Modus.

    Interessant ist das Moped auf alle Fälle, und für mich DAS Innovativste für 2024. Dagegen ist die neue 1300 GS ein lauer Aufguss :)-

    Gruß Gerhard

  • Die neue GS ist sicherlich super geworden, hat viele kleinere Innovationen, aber Kawa mit den 2 Antriebssträngen und dem Hybrid System finde ich hat noch einen oben drauf gelegt.

    Finde die Kawa super interessant, speziell weil sie ca 20 km rein elektrisch fahren kann. DIe Zeit wird es zeigen, wie fehlerfrei das System arbeiten wird, wie die Wartungskosten sein werden und wie zu allererst der VK Preis sein wird.

  • Finde die Kawa super interessant, speziell weil sie ca 20 km rein elektrisch fahren kann.

    Kawasaki nennt 12 km, der Peter vom Motorradmagazin 8-12 km.

    Wenn dann noch Kälte und Alter die Kapazität senken, wird es wohl eher etwas weniger.

    Aufladen des leeren Akkus nach 30min Fahrt, möglichst >3000/min.


    Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits klasse, dass sowas endlich kommt, andererseits ist Hondas Hybrid-PCX (bei uns leider nicht) doch eher passend. Denn der Vorteil ist ja eben in der Stadt und da sehe ich die Sitzgeometrie der Kawa als weniger geeignet an.


    Bei einem WMTC-Verbrauch von 4,0 Litern, Kawa verspricht Verbräuche von 3,7 im Ecomodus, da ist das kein Verbrauch einer 250er wie versprochen.

    Zum Vergleich: Hondas 500er liegt bei 3,5, die Z400 bei 3,8 (letztere aus 91g/km errechnet).


    Vorteil wäre echt, wie der Peter es erwähnt, in künftige verbrennerfreie Zonen möglicherweise einfahren zu dürfen.

    Vorausgesetzt, der Akku macht das dann mit und es wäre rechtlich zugelassen.

    Auch der Komfortgewinn durch weniger Motorabwärme kann in der Stadt enorm sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was neues. Motoguzzi Stelvio in Bildern und erste Fahrten.

  • Gefällt mir gut, die neue Stelvio :sup1:


    Wer Kardan will und nicht unbedingt 150ps braucht der findet hier die passende Alternative.

    Sehe ich genauso. Wozu 140+ PS? 33.000€ für volle GS.... unfassbar. Da bin ich raus