Abgasproblem?

  • IHallo!

    Ich fahre seit kurzem eine CBF 1000 A aus dem Baujahr 2008 mit ca.60000 km und es kommt mir so vor als ob die extrem nach Abgas riecht/stinkt.Ist das normal? Bin ich nur überempfindlich?

    Es sind Sharks verbaut!

    Mit fragenden Grüßen

    Der Altrocker

  • wie alt ist das Öl?

    bist du mal ne ordenliche Tour gefahren, wo alles richt warm wurde?

    Der Verkäufer/Händler hat vor Übergabe frisch Service gemacht. Inzwischen weiß ich auch das die Maschine wohl länger gestanden hat. Gefahren bin ich ca.500km ,viel besser wurde es aber nicht bis jetzt.

  • Laß jemanden riechen der auch so'n Moped hat, nächster Bikertreff wäre eine Möglichkeit wenn gut besucht.


    Sind mit den Sharks die Kats raus geflogen?


    Lamdasonde meldet falsche Werte und läuft nun zu fett? Das würde man auch riechen - möglicherweise :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Also kalt kann ichs bestätigen. Dann riechts gerne mal, als wenn der kostbare Saft, flüssig aus den Endrohren läuft. Aber warm eigentlich nicht.


    LG
    Mike

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Laß jemanden riechen der auch so'n Moped hat, nächster Bikertreff wäre eine Möglichkeit wenn gut besucht.


    Sind mit den Sharks die Kats raus geflogen?


    Lamdasonde meldet falsche Werte und läuft nun zu fett? Das würde man auch riechen - möglicherweise :gruebelx:

    Keine Ahnung,hab die Maschine so gekauft.Bin aber dabei mir O-Puff's zu besorgen!

  • Gedanke, der mir heute in der Firma so nebenher kam....


    Die Shark sind doch eher keine Resonanz Dämpfer, sondern eher mit Dämmung gestopft? 🤔 kenn mich da nicht aus.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn da wirklich Dämmung drin ist und sie beim Händler viel Probefahrten und Kurzstrecke gesehen hat, hat sich die Dämmung eventuell mit Spritdämpfen voll gesogen? Falls meine Vermutung stimmt, sollte es mit ein paar längeren Touren verschwinden.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • /

    Gedanke, der mir heute in der Firma so nebenher kam....


    Die Shark sind doch eher keine Resonanz Dämpfer, sondern eher mit Dämmung gestopft? 🤔 kenn mich da nicht aus.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn da wirklich Dämmung drin ist und sie beim Händler viel Probefahrten und Kurzstrecke gesehen hat, hat sich die Dämmung eventuell mit Spritdämpfen voll gesogen? Falls meine Vermutung stimmt, sollte es mit ein paar längeren Touren verschwinden.

    Gut möglich, hab erst ca.400 km geschafft.

  • Wenn sie läuft und vorher lange stand, würde ich sie auch erst mal kräftig und lange "durchblasen" bevor ich was analysiere.

    Alteisenfahrer

  • Inzwischen weiß ich das sie ca.2 Jahre stand,wg.Krankheit des Vorbesitzers.

    Sind die original Auspufftüten der 1000der mit Dämmwolle gefüllt???