Drehmoment Reifenwechsel - Kette spannen

  • Hallo,

    kann mir jemand freundlicherweise auch die Anziehdrehmoment für den Ölfilter und die Mutter der Ölwanne verraten, kann ich nicht in der BA finden.

    Vielleicht können wir auch hier im Bord eine kleine Tabelle der Anziehdrehmomente der meist benutzen Schrauben für die Hornet zusammenstellen oder auf eine solche Seite verweisen. Ich sage jetzt schon vielen Dank voraus !!!

  • Hallo,

    kann mir jemand freundlicherweise auch die Anziehdrehmoment für den Ölfilter und die Mutter der Ölwanne verraten, kann ich nicht in der BA finden.

    Vielleicht können wir auch hier im Bord eine kleine Tabelle der Anziehdrehmomente der meist benutzen Schrauben für die Hornet zusammenstellen oder auf eine solche Seite verweisen. Ich sage jetzt schon vielen Dank voraus !!!

    Ablassschraube: 30 Nm (Neue Dichtung)

    Ölfilter: 26 Nm (O-ring und Gewinde ölen).

  • Drehmomente stehen doch im WHB alle drin.


    Die Investition (~30€) sollte jedem Biker sein Bike wert sein :dafürx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo Kolle,

    sei doch bitte mal so nett und sag uns wo du ein Werkstatthandbuch für die CB 750 Hornet gesehen hast, am besten mit Link für die Bestellung .

    Thomasl

  • Uii, die ist bei den üblichen Verdächtigen noch nicht verfügbar und selbst bei Honda werde ich auf die Schnelle nocht fündig :tschu:


    Steht den sowas nicht mehr im Fahrerhandbuch drin?

    Wollen die wegen Reifenwechsel jedesmal den fHH bemühen? Das wäre aber kein gutes verkaufsargument.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich glaube zum Kettenspannung einstellen soll man auch jedesmal zum Händler. Nach der ersten Tour und knapp 150 km war durch die neue Kette das Spiel schon bei 55 mm, da habe ich es selbst eingestellt, da man laut Handbuch dann gar nicht mehr damit fahren soll, also hätte ich sie dann per Anhänger 90 km bis zum nächsten Händler fahren müssen, nur zum Nachjustieren der Kette. Sachen gibts.