Mal ein aktuelles Test-Video zur guten alten NC 750S DCT( RC70)

  • rollertreter


    :D STIMMT :D Sogar mit Geschirrspüler und Chemie-Toilette :D


    Afrikaans


    Der hatte aber wahrscheinlich keine 92PS...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • In Relation zu damaligen Motorleistungen durchaus ein Monster.

    Leider wurde der Juno nicht in Europa verkauft,

    sodass es keine Lobeshymnen von Besitzern zu lesen gibt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Früher war alles gut, Heute ist alles besser. Es wäre besser wenn wieder alles gut wäre" :D fällt mir gerade zur Juno ein.


    zurück zur NC,

    ein Motorrad das nix besser oder schlechter kann wie jedes x-beliebige Moped in der Klasse. Letztlich wie bei allen Massenprodukten, Geschmacksache.


    ...wider aller "Lobeshymnen" :)-

    Gruß Gerhard

  • Wer sagt eigentlich das ein Forza langweilig wäre, und nur was für alte Herren :D


    https://www.youtube.com/watch?…_Q-qowN06fgU63rV&index=22

    Nur 0,4 Sekunden langsamer als die CBR 650R. Respekt.



    -------------------------------------------------------

    Doch, eines kann die NC besser als jedes x-beliebige Moped in der Klasse: Sie kann selbst ( mit DCT) schalten. Halte ich durchaus für ein Alleinstellungsmerkmal in ihrer Klasse :wink: . Der Rest ist Geschmacksache. Und über den lässt es sich bekanntlich trefflich streiten. :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Forza wäre für mich nichts. Aber das ist, wie vieles im Leben, eine Geschmacksfrage. Ich habe mir beim HH alle möglichen Kräder angeschaut und es war die RC72, die mir am besten gefallen hat. Natürlich hätte es bei offenem Budget anders ausgesehen, da wäre die AT oder die neue TA auch toll gewesen. Aber die RC72 gefällt mir besser, als die neueren Modelle, die mir vom Design her nicht so gut gefallen. Sie ist irgendwie schnörkellos.

    ein Motorrad das nix besser oder schlechter kann wie jedes x-beliebige Moped in der Klasse. Letztlich wie bei allen Massenprodukten, Geschmacksache.

    Das beschreibt es vllt. am besten.


    Aber ein paar Dinge werde ich wohl noch machen. Ende des Jahres kommen Conti TKC70 drauf, mit M+S Kennung.

    Und ich werde mich schlau machen, ob es Satteltaschen gibt, die ohne Trägersystem unter dem Soziussitz befestigt werden können, damit ich bei längeren Touren tanken kann.


    Doch, eines kann die NC besser als jedes x-beliebige Moped in der Klasse: Sie kann selbst ( mit DCT) schalten.

    Stimmt, wenn man DCT hat. Aber ich nutze es tatsächlich über die Schaltwippen. D und S spielen bei mir keine nennenswerte Rolle.

  • Wer sagt eigentlich das ein Forza langweilig wäre, und nur was für alte Herren :D

    das Auge des Betrachters :)-


    für mich war der Forza 750 die Enttäuschung bei Neuvorstellung. Nach fast 10 Jahren Integra hatte ich optisch weit mehr erwartet als wieder so nen eher öden Plastikbomber im Bieder-Look


    die Herrschaften aus Japan hätten das Teil besser auch von den Italienern designen lassen sollen - dann funzt das idR wg ansehnlicher mit den Verkäufen in Europa

  • @scherriff


    Echt jetzt?

    Du fährst "MT"- Modus und daddelst lieber ausschließlich mit den Schaltwippen herum? :gruebelx:


    Hmm, werde das mal für mich ausprobieren auf einer der nächsten Touren...aber ich denke, ich werde wieder dann "automatisch" wieder in die Teil-Automatik, also D oder S mit Fingerunterstützung wechseln.


    Warum fährst du nicht automatisch, wenn du es doch könntest?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS: die Forza ist auch mit den neuen Farben nichts für mich, die neue Transe in der "wie früher- Lackierung" finde ich schick, in den anderen Farben aber eher nichtssagend und die Afrika- Twin türmt sich vor mir auf wie der Großglockner...ist halt eher was für Große.


    Die NC750X finde ich in der RC90 - Variante am schönsten...Rot oder blau mit silbernen Felgen....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Warum fährst du nicht automatisch, wenn du es doch könntest?

    Keine Ahnung, kann ich Dir keinen plausiblen Grund nennen, außer dass ich Bock drauf hab.


    Die paar Kurven in denen es Sinn macht kann ich an einer Hand abzählen. :wink:

  • das Auge des Betrachters :)-


    für mich war der Forza 750 die Enttäuschung bei Neuvorstellung. Nach fast 10 Jahren Integra hatte ich optisch weit mehr erwartet als wieder so nen eher öden Plastikbomber im Bieder-Look

    Honda wird das eher so sehen, ein Roller der hauptsächlich als praktisches Nutzfahrzeug konzipiert ist und das dementsprechende Klientel bedienen soll muss sehr konservativ aussehen.

    die Herrschaften aus Japan hätten das Teil besser auch von den Italienern designen lassen sollen - dann funzt das idR wg ansehnlicher mit den Verkäufen in Europa

    Die ansehnlichere Optik braucht Hans Meier nicht auf dem Weg zum Schrebergarten :D

    Gruß Gerhard

  • rollertreter


    Die Schrebergarten scheinen oft ziemlich weit weg zu liegen, wenn man sich die jährlichen Kilometerleistungen vieler NC-Faher in anderen Foren mal ansieht und deren Reiseberichte :D .


    @scherriff


    Okay, auch ein Grund :sup1:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Schrebergarten scheinen oft ziemlich weit weg zu liegen, wenn man sich die jährlichen Kilometerleistungen vieler NC-Faher in anderen Foren mal ansieht und deren Reiseberichte :D .

    Die Reisewütigen haben eh keine Zeit ihre Stilikonen ausgiebig zu betrachten, auch da ist die Optik nicht so wichtig :D

    Gruß Gerhard

  • ne mal im Ernst


    Im Grunde hat Honda eine lange Tradition zweckmäßige und gute zugängliche Maschinen für jedermann/frau zu bauen. Nur ein Bspl. die Deauville, von Grund auf Solide mit Kardan und integriertem großen Koffersystem, nur eben ein Ausbund an Biederkeit.


    Die NC-Reihe ist m.M. der legitime Nachfolger, mit Sicherheit eine sehr gute Maschine. Wer wirklich "Schön" will der muss wohl Richtung Ital. schielen.


    Nix für Ungut, ist nur meine Unmaßgebliche Meinung

    Gruß Gerhard