Höchstgeschwindigkeit CMX Modelle

  • Hallo,


    bald hat meine CMX 500 die ersten 10.000 km runter. Langsam dürfte der Motor eingefahren sein :)- . Da habe ich mal bei Rückenwind probiert wie schnell die Maschine so werden kann. Kurzzeitig war ich auf 166 km/h. Das war glaube ich noch nicht alles, aber ich wollte mich so langsam steigern. Bei Youtube gibt es ein Video in dem der Topspeed im 5. Gang erreicht wurde. Bei mir war es im 6. Gang..


    https://www.motorbikecatalog.c…5/honda_cmx500_rebel.html


    Aber der Tacho dürfte ja auch etwas Vorlauf haben. Nach den Garantiebedingungen soll man ja sowieso nicht über die 155 km/h hinaus fahren.


    Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr so erreicht? Die 1100 er dürfte abgeriegelt sein. Lässt die sich bergab eventuell noch mit der 500er überholen? :D.


    Gruß Henrik

  • 10000 km langsam eingefahren :boese: Du meinst bestimmt eine Null weniger :?:


    Meine 1100er nach Tacho 173 km/h, aber wer ne CMX kauft, egal ob 250/500/1100 bockt normal jene Vmax überhaupt nicht.🤗


    Da gebe ich Dir Recht. Deshalb erfolgte die Testung auch erst nach knapp 10.000 km.

  • Wenn es Dich interessiert, dann fahr sie warm und gib ihr Feuer. Da wird nichts kaputt gehen. Da muss auch nichts abgeregelt werden weil die 46 Pferde irgendwann nicht mehr gegen die Fahrwiderstände ankommen und dann ist da Schluss. Honda baut kein Porzellanspielzeug.

  • Ist bei der nicht ganz aber fast gleichen CL 500 dasselbe. Hatte am Wochenende mal nur aus Interesse 12 km BAB ausprobiert, ab 150 (Tacho) wurde es mir zu ungemütlich. Nicht gefährlich, aber unangenehm. Bei 160 (Tacho) hab ich aufgehört. Aufrecht sitzend. Ob mehr geht, weiß ich nicht, aber das war wie gesagt nur ein Neugier-Test. Im normalen Leben fahre ich nie mit einem Zweirad auf die Autobahn.

  • Bei 170 ist sie sehr instabil auf dem Vorderrad bekommt sehr leicht Lenker shimmy wackeln


    Hatte auch am Anfang das gleiche festgestellt.


    Nach Anpassung der Vorspannung vorne ist es auch bei Vmax sehr stabil. Allgemein ist das Handling seid dem deutlich besser.


    Im amerikanischen Forum soll auch durch neue Reifen Besserung eintreten. Alles ist besser als der werkseitige Dunlop.


    Finde es aber halb so wild. Mehr als 140 würde ich mit dem Genre an Motorrad sowieso nicht fahren wollen.

  • Werksseitig sind 9mm Höhe zwischen Stellschraube und dem unteren Ring. Es lässt sich zwischen 0 bis 11mm einstellen.


    Bei mir - 70kg und überwiegend Solo - habe ich momentan zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn härter, dass entspricht ca. 6,5mm.


    Hatte anfangs noch ein wenig härter (ca. 5mm). Hier hat es bei mir angefangen dann einige Unebenheiten der Straße aufs Handgelenk zu übertragen. Das Handling war aber noch etwas besser als aktuell.

  • In dem spassigen kleinen Video gehts zwar nicht um ne konkrete Höchstgeschwindigkeit, aber es zeigt schön, was mit der 1100er möglich ist. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte sie auch schon Testweise auf knapp über 170 Tacho. Aber Spaß ist was anderes, ich mag es dann doch mehr entspannt cruisen bis 110 auf Landstraßen...


    Aber wenn es mal schnell auf der Autobahn gehen muss (das zwangsweise getestet - Bienenstich und ich bin da leider allergisch, hatte aber mein Notfallset vergessen :boese: ) ist sie bei 140 km/h noch sehr stabil unterwegs. Aber auch hier, ohne Windschild und mit Zeitdruck nicht wirklich entspannend.


    Aber Kurvenfahrten auf der Landstraße sind schon sehr spaßig, dafür dass es ein Cruiser ist. :wink::D

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Wo kann man das entriegeln lassen?
    Habe ich noch nichts gefunden, außer über eine abweichende Tachoanpassung, dann läuft sie laut Tacho 160 und in echt ca 178km/h

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Kannst du mir bitte mal den Namen verraten?


    Habe noch nichts diesbezüglich gefunden...

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Kannst ja entriegeln lassen :nixweiss:

    Mit einem Cruiser fährste eh gechillter, glaub mir. Der ständige Drang nach Heizen (kenne das sehr gut) lässt im Alter automatisch nach.


    Dachte ich auch, aaaaber:

    Dann habe ich mir zur Harley ne NT1100 dazu gestellt :D
    Die Trittbretter der E-Glide mussten sonst zu sehr leiden ... :roll:

  • Ich fahre die CL500, ist ja eine halbe CMX. Habe sie noch nicht ausgefahren, da gestern erst die 1000 er Inspektion gemacht wurde. Allerdings bin ich bereits bis 120 km/h kurzzeitig auf der Autobahn gewesen. Lt Honda soll sie 155 km/h laufen, denke auch, das die Stärken eher auf der Landstraße liegen.

    Der Honda Motor gefällt mir sehr gut, zieht gut von unten heraus. Ist für mich persönlich wichtiger als die Endgeschwindigkeit. Denke das Honda das bei der CMX ebenso abgestimmt hat wie bei der CL.