alte Brennerstraße, Brennerpass

  • Frage: Weiß jemand, ob die alte Brennerstraße am Wochenende für Motorräder gesperrt ist? :nixweiss:

    Letzes Jahr war von Samstag 7 Uhr bis Sonntag 19 Uhr die Durchfahrt verboten. :boese:

    Wir mussten zurück, Pickerl AT kaufen, sowie Brenner Autobahn und Italienische Autobahn Maut bezahlen :boesel:


    Im Internet finde ich nix darüber. Auch nicht auf der ADAC Seite.


    Gruß Maria

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Bin die alte Brennerstrasse mehrfach gefahren, ohne Überwachung. Überwachung kann man hier nicht pauschalisieren. In Austria oder Italia kann oder darf man sich eh nichts erlauben. Aufpassen und Schilder beachten.


  • Danke ManfredK, :sdanke:



    d.h. also, die "alte Brenner Straße ist vom 23.6.23 bis 10.09.23 jeweils an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 7 Uhr bis 19 Uhr gesperrt :-( :!:

    Das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe! So war das 2022 auch. Vielen Dank für den Link! :perfekt:

    Dann muß ich so planen, dass wir schon Freitags die Straße farhren.

    Überwachung ist mir egal, ich kann mich benehmen :0018: ( jedenfalls manchmal *lach*) :spin:

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • d.h. also, die "alte Brenner Straße ist vom 23.6.23 bis 10.09.23 jeweils an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 7 Uhr bis 19 Uhr gesperrt :-( :!:

    Nein die alte Brennerstraße = B182 hat keine Routinesperrungen!!

    Die B182 ist für PKW mit Anhänger oder LKW über 7,5T gesperrt, aber Motorräder können da problemlos fahren


    Gesperrt sind nur kleine Landstraßen L xxxx aber nicht die Brennerbundesstraße B 182 (siehe den zweiten Link)

  • Also ich bin da letztes Jahr im August gefahren und niemand wollte etwas von mir das wäre mir neu das es da Probleme für Biker geben würde

    P+F Biker Homepage  P+F Biker Kanal 

    :0018:
    Suzuki GSX 600F , Honda VFR 750 F (RC36/2), Honda VFR 800 VTEC, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 1000RR (SC57), Aprilia Tuono 1000 RR, Yamaha Tracer 900 GT