Forza 350 - Fahreigenschaften Kaufberatung

  • Ja, ich hatte mich auch gewundert. Sie ist tatsächlich um die 2 cm dick (hoch)! :wink:

  • Danke Micha07:sup1: da ja der Forza und der Adv die gleiche Sitzbank haben, passt das Gelkissen auch für den Sozius Sitz?

    Gruß Gerd

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:

  • Habs noch nicht probiert, sollte aber passen. Da das Kissen recht kurz ist und die Breite der Sitzbank hinten identisch ist, sehe ich keine Probleme.

  • Stimmt, da bedarf es einer Initiative.

    Ist ja keine unüberwindbare Frage.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe mir für einen Integra auch M bestellt. L könnte seitlich rausstehen. Ich hoffe das Gelteil bringt etwas. Luftkissen wollte ich nicht, hab ein komisches Gefühl dabei wie auf einer Luftmatratze zu sitzen.

    ..fahre seit kurzem jetzt auch Gelkissen von motea. Deutlich besser für mich als das Aufblaseteil, dass ich vorher probiert habe. Dabei ist man beim Bremsen immer mit dem A... nach vorne gerutscht und beim Beschleunigen (bei der 125er ja eh nicht viel) nach hinten. War eine gute Übung für die Wirbelsäulenmuskulatur, aber auf Dauer nix zum Fahren. Sitzen tut man auf beiden bequem ...


    liebe Grüße

    Raimund

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Bin ganz zufrieden mit dem Gelkissen! Nur vorsicht wenn es regnet. Das Dingen saugt sich voll wie ein Schwamm! Die beiliegende Schutzhülle verwenden ist angeraten.


    Weiß jemand wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken?



    LG, Micha

  • Das Kissen kann helfen. Ein nicht außer Acht zu lassender Punkt für den Kauf der Forza sind die Straßen. Wenn man in einer Region mit überwiegend schlechten Straßen wohnt, wo viel Flickwerk herrscht oder wo noch Kopfszeinpflaster verbaut ist, wo man dann täglich drüber muss, würde ich vom Kauf abraten. Das macht dann einfach keinen Spaß.

  • Da hast du wohl recht! Kleine Schläge mag er nicht so und gibt sie gerne an den Fahrer weiter .... (o;

    Dann wäre wohl ein ADV 350 angesagt. Der besitzt längere Federwege ...

  • Wenn Schläge zum Durchschlagen führen, würde ich das nicht mehr als kleine Schläge abtun.
    Ansonsten hat es damals bei meinem Forza 125 geholfen die Vorspannung zu erhöhen.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • So, ihr Lieben,


    habe jetzt mit dem 350er zweimal 900 km abgespult. Genauer gesagt, einfache Strecke (von Niedersachsen nach Kärnten) jeweils auf 450km pro Tag aufgesplittet.

    Der Roller fährt sich souverän, keine Probleme auf der Autobahn, auch Überholen ist easy, vorausschauendes Fahren vorausgesetzt...


    Vmax, bis knapp 9000 Umin waren 147 km/h laut GPS, Tacho am Anschlag. Allerdings bei leichtem Gefälle, ansonsten zwischen 136 und 140 km/h, wie erwartet.

    Bin die Felbertauernstraße gefahren, macht er easy, nur darf man keine Wunder erwarten.

    Leider ist die Sitzposition für solche Touren suboptimal (bin 182cm groß), der Hintern meldet sich (trotz Gelkissen) spätestens nach 150km und der Rücken ebenso.

    Mit Positionswechsel und sehr aufrechtem Sitzen (Kloposition - sieht lustig aus) läßt sich das überstehen, ist aber kein Genuss.

    Ich würde gerne wissen, wie das auf dem 750er, oder einem ADV / XADV aussieht. Sitzt man da bequemer, oder tut sich da nichts zum Forza 350?

    Alles in allem ein souveräner Roller, der ein zuverlässiger Begleiter ist und sehr gut auf der Straße liegt!


    Hat inzwischen jemand die Komfortsitzbank nachgerüstet und kann Vergleichendes berichten?


    Allzeit gute Fahrt und lG,


    Micha